5.0 von 5 Sternen Super Buch echt empfehlenswert
Vor 20 Monaten von Silke Ahnert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur was für `Fans ab 13 Jahren!
Man muss es einfach so sagen, wer kein Minecraft-User ist, dem gibt dieses Buch nichts.
Mein Sohn (9 Jahre) hat es sich gewünscht, da Minecraft sein Lieblingsspiel am PC ist.
Wir haben das Buch dann Stück für Stück als Abendlektüre gelesen (ich hab vorgelesen).
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Als Spieler...
Vor 3 Monaten von anja22 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch echt empfehlenswert, 23. Januar 2013
Silke Ahnert "Leseratte" (Crimmitschau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Ich spiele nun schon sehr lange Minecraft, und habe nach Produkten gesucht, die damit zutun haben. Leider war es alles entweder Spielzeug oder Kleidung. Dann habe ich zu Weihnachten einen Kindle Fire bekommen und nach Büchern gesucht. Nach einer Weile ist mir nichts mehr eingefallen. Da habe ich in die Suchleiste einfach mal “Minecraft“ eingegeben. Ich sah zuerst das Buch und dachte “Hä?“. Als ich mir jedoch die Leseprobe senden lies, war ich so begeistert davon, dass ich dieses Buch haben MUSSTE. Es bietet neben einer spannenden Story auch Anregungen für das Spiel (z.B. sich unter den Gegnern einfach hindurchzubuddeln).Jedoch sollte man Minecraft spielen, um zu begreifen was gemeint ist (nicht jeder kann etwas mit “Bedrock“ oder “Nether“ anfangen). Außerdem ist am Ende des e-books noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch von Karl Olsberg (Mygnia). Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Buch (nur schade, dass man es nicht im Buchhandel als gebundenes Werk kaufen kann).

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch für meinen lesefaulen Sohn heruntergeladen. Er ist ein Fan von Minecraft. Natürlich am PC. Aber man kann es kaum glauben, innerhalb von zwei Tagen hatte er es gelesen. Für Minecraft-Fans ist es sehr interesant hat mein Sohn gesagt.

4.0 von 5 Sternen Kurz, spannend, Ab 15!!!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Zu allererst, es wird offensichtlich immer mehr zu einer Gewohnheit Menschen etwas zu kaufen/schenken, nur weil sie sich gern mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bekam auch das Buch, weil ich mich sehr gern in der Würfelwelt aufhalte und auch schon sehr lange das Gronkh Let's Play verfolge. ABER: Dieses Buch ist tatsächlich nicht unbedingt was für die jüngere Generation.

Die Würfelwelt ist der Schauplatz eines Abenteuers. Die wahre Geschichte dreht sich um Kindesmissbrauch, wie Kinder damit umgehen und ganz und gar um versuchten Mord. Ich will hier nicht Kinder davon abhalten das Buch zu lesen, keineswegs, allerdings sollten Eltern tatsächlich wieder anfangen vorher die Bücher, die sie ihren Kindern schenken durchzublättern oder vielleicht sogar ganz zu lesen.

Das Buch selbst ist ganz unterhaltsam geschrieben, die Detailverliebtheit für die Mechanismen und Umgebungen in der Würfelwelt, respektive Minecraft, ist beispiellos. Es wird einfach Sprache verwendet und klare Bilder werden gezeichnet.

Wer mit Minecraft etwas anfangen kann ist gut beraten einen kurzen, spannenden, detailreichen Roman zu kaufen. Wer noch nicht die geistige Reife besitzt, die Traumsequenzen zu verstehen oder gar nicht zu deuten vermag, dass es um mehr geht als nur das Abenteuer und das Treffen mit Gronkh, der sollte doch lieber davon absehen dieses Buch seinem Kind zu schenken.

Liebe Eltern, schaut bitte nicht weg, sondern lest vorher einmal hinein, was ihr euren Kindern schenkt!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Dieses Buch lege ich jedem Minecraft-Spieler wärmstens ans Herz!
Echt toll wie der Autor so eine spannende Geschichte in die "Würfelwelt" gepackt hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Habe dieses Buch nicht selbst gelesen und kann somit nur die Resonanz meines Sohnes wiedergeben.
"Mama, das Buch war total cool." Die Betonung liegt auf war.
Er hatte es in zwei Tagen verschlungen. Mein Sohn ist 12 Jahre

5.0 von 5 Sternen Würfelwelt: Ein Minecraft Roman, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, dass ich das Buch eigentlich nur wegen des günstigen Preises schlussendlich gekauft habe.
Ich habe erst gezweifelt, ob ein Roman über Minecraft wirklich gut sein kann und wurde dann positiv überrascht.
Auch die Tatsache, dass Gronkh einen "Auftritt" erhält ist amüsant. Wer seine Lets Plays und das Spiel Minecraft selbst kennt, wird begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen und schon war es weg, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Ich habe meinem Freund dieses Buch geschenkt weil er das Spiel gerne spielt.
obwohl er ein ehre langsamer Leser ist, was es super schnell weg.
er war begeistert und ich befürchte das ich davon noch mehr kaufen muss
und das nächste Buch ist schon für meinen Bruder zum Geburtstag bestellt

4.0 von 5 Sternen Prima Fan-Fiction, 30. August 2014
Marie C. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Vorab: Ich bin kein Fan von Minecraft, diesem Computerspiel mit der „fürchterlichen“ Grafik, ich bin kein Fan von überhaupt irgendwelchen Computerspielen und habe entsprechend wenig Ahnung davon. Aber ich habe einen Sohn im Teenageralter, der von Minecraft hellauf begeistert ist und Stunden damit verbringen kann. Ich habe dieses Buch eigentlich für ihn besorgt, damit er nicht nur am PC hockt, sich aber trotzdem Minecraft widmen kann. Doch zuerst habe ich den Roman nun gelesen, und ich fand ihn gar nicht schlecht.

Es ist ein tolles Verwirrspiel zwischen Realität und Fiktion, ganz davon abgesehen, dass natürlich der ganze Roman Fiktion ist ;-)

In der ersten Hälfte passiert nun nicht besonders viel, hier geht es um die Welt von Minecraft. Man bekommt einen spielerischen Einblick in die Materie, was dort zu erleben ist, wie es funktioniert.

Mit Fortschreiten der Handlung wird es dann immer spannender, da plötzlich auch ein Leben außerhalb von Minecraft eine Rolle spielt. Hier ist eine Art Thrillerhandlung angesiedelt, weswegen ich das Buch nicht für unter 14-Jährige empfehlen würde.

Aufgrund der Kürze des Buches kann die Handlung natürlich nicht sehr komplex sein. Andererseits ist das Buch dadurch auch für Lesefaule geeignet.

Fazit:
Auch für genervte Mütter minecraftsüchtiger Pubertiere zu empfehlen. Gibt Einblick in die Materie und ist dabei auch noch spannend.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch für Minecraft Fans., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Sehr gutes Buch mein Sohn hat es in zwei Tagen gelesen so schnell hat er nie gelesen. Schade das es kein zweites Buch gibt. Wäre Super

2.0 von 5 Sternen Nur was für `Fans ab 13 Jahren!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (Taschenbuch)
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Als Spieler kann man sich gut hineinversetzen, als Nicht-Spieler (ich) muss man sich ranhalten um aufgrund der vielen Wiederholungen nicht einzunicken.
Mit viel Stehvermögen habe ich aber durchgehalten und mein Sohn fand die Story bis zur Hälfte gut, weil bis zur Hälfte ist sie einigermaßen kindertauglich.
Dann aber Obacht! Wahrscheinlich nach durchspielter Nacht am Minecraft-PC hat den Schriftsteller der Hafer gestochen und schwupps, wird aus der harmlos , spannenden Minecraft-Geschichte ein krasses Missbrauchsdrama in der Wirklichkeit, das in bizarren Mordabsichten an der Hauptfigur gipfelt!
ABSOLUT ungeeignet für Kinder unter 13 Jahren und in der Inhaltsbeschreibung für Eltern nicht erkennbar!
Selbst als Erwachsener ist man von so einem krassen Genrewechsel innerhalb einer Geschichte irritiert.
Mein Fazit:
"Literatur" auf dem Niveau eines Youtube-Videos mit übersteigertem Gruseleffekt.
Für Kinder unter 13 ungeeignet

Würfelwelt: Ein Minecraft Roman
Würfelwelt: Ein Minecraft Roman von Karl Olsberg (Taschenbuch - 28. Juni 2013)