4.0 von 5 Sternen Kurz, spannend, Ab 15!!!
Vor 16 Monaten von L. Tietz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur was für `Fans ab 13 Jahren!
Man muss es einfach so sagen, wer kein Minecraft-User ist, dem gibt dieses Buch nichts.
Mein Sohn (9 Jahre) hat es sich gewünscht, da Minecraft sein Lieblingsspiel am PC ist.
Wir haben das Buch dann Stück für Stück als Abendlektüre gelesen (ich hab vorgelesen).
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Als Spieler...
Vor 13 Monaten von anja22 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kurz, spannend, Ab 15!!!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Zu allererst, es wird offensichtlich immer mehr zu einer Gewohnheit Menschen etwas zu kaufen/schenken, nur weil sie sich gern mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bekam auch das Buch, weil ich mich sehr gern in der Würfelwelt aufhalte und auch schon sehr lange das Gronkh Let's Play verfolge. ABER: Dieses Buch ist tatsächlich nicht unbedingt was für die jüngere Generation.

Die Würfelwelt ist der Schauplatz eines Abenteuers. Die wahre Geschichte dreht sich um Kindesmissbrauch, wie Kinder damit umgehen und ganz und gar um versuchten Mord. Ich will hier nicht Kinder davon abhalten das Buch zu lesen, keineswegs, allerdings sollten Eltern tatsächlich wieder anfangen vorher die Bücher, die sie ihren Kindern schenken durchzublättern oder vielleicht sogar ganz zu lesen.

Das Buch selbst ist ganz unterhaltsam geschrieben, die Detailverliebtheit für die Mechanismen und Umgebungen in der Würfelwelt, respektive Minecraft, ist beispiellos. Es wird einfach Sprache verwendet und klare Bilder werden gezeichnet.

Wer mit Minecraft etwas anfangen kann ist gut beraten einen kurzen, spannenden, detailreichen Roman zu kaufen. Wer noch nicht die geistige Reife besitzt, die Traumsequenzen zu verstehen oder gar nicht zu deuten vermag, dass es um mehr geht als nur das Abenteuer und das Treffen mit Gronkh, der sollte doch lieber davon absehen dieses Buch seinem Kind zu schenken.

Liebe Eltern, schaut bitte nicht weg, sondern lest vorher einmal hinein, was ihr euren Kindern schenkt!

5.0 von 5 Sternen Super Buch echt empfehlenswert, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Ich spiele nun schon sehr lange Minecraft, und habe nach Produkten gesucht, die damit zutun haben. Leider war es alles entweder Spielzeug oder Kleidung. Dann habe ich zu Weihnachten einen Kindle Fire bekommen und nach Büchern gesucht. Nach einer Weile ist mir nichts mehr eingefallen. Da habe ich in die Suchleiste einfach mal “Minecraft“ eingegeben. Ich sah zuerst das Buch und dachte “Hä?“. Als ich mir jedoch die Leseprobe senden lies, war ich so begeistert davon, dass ich dieses Buch haben MUSSTE. Es bietet neben einer spannenden Story auch Anregungen für das Spiel (z.B. sich unter den Gegnern einfach hindurchzubuddeln).Jedoch sollte man Minecraft spielen, um zu begreifen was gemeint ist (nicht jeder kann etwas mit “Bedrock“ oder “Nether“ anfangen). Außerdem ist am Ende des e-books noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch von Karl Olsberg (Mygnia). Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Buch (nur schade, dass man es nicht im Buchhandel als gebundenes Werk kaufen kann).

4.0 von 5 Sternen Überraschend Gut! Gronkh war auch dabei, gute Moral und sinnvolle Nebenstory!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Die Geschichte hat mich sehr überrascht. Ging ich doch von einem stupiden Roman über die Minecraft Welt aus. Jedoch erwartet mich ein perverser Stiefvater der seine Tochter mißhandelt und ein Junge der in seinem Unterbewusstsein in einer Würfelwelt mit Gronkh gefangen ist. Manchmal bekam ich richtig S***** vor den Endermen und Witherskeletten, die am Ende der Geschichte nochmal ordentlich in Aktion treten.

Ich fand die Geschichte überraschend gut und habe das Buch schnell an einem Nachmittag bei 30 Grad verschlungen. Super Schreibstil. Freue mich auf das nächste Buch!

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch für meinen lesefaulen Sohn heruntergeladen. Er ist ein Fan von Minecraft. Natürlich am PC. Aber man kann es kaum glauben, innerhalb von zwei Tagen hatte er es gelesen. Für Minecraft-Fans ist es sehr interesant hat mein Sohn gesagt.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Minecraft Fan zu empfehlen :), 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Das Buch ist echt super Gut.
Für Leute Minecraft wirklich gut kennen ist es ein muss den man kann sich so gut alles Bildlich vorstellen, so war es auf jedenfall bei mir. Alles was ich gelesen habe konnte ich in Bildern sehen, was bei anderen Büchern meiste nicht so der Fall war.
Also jeder der sich mit Minecraft auskennt sollte dieses Buch lesen, es lohnt sich.

Für die den Minecraft vllt. nicht so ein begriff ist sollte es am Anfang noch unverständlich sein da es doch an manchen stehlen Kompiliert wird für Leute die wenig über das spiel wissen.

Und dann auch noch die Tatsache das in diesem Buch Gronkh ( Erik Range ) eine ausschlaggebende Rolle Spiel, macht es gleich noch mal viel Besser :D Denn Gronkhfans wie ich haben Großen Spaß mit den Typischen Sprüchen von ihm im Buch und denn lustigen Anspielungen.

Weitere Punkte:
- Es ist nicht sehr lang was für Leute wie mich die nicht so begeistert sind vom lesen natürlich Super ist
- Ach für jüngere ist es zu empfehlen da es nicht viele Schwere Worte enthehlt, außer vielleicht Wörter wie Endermann oder Typische Lebewessen aus der Spielwelt.

Freu mich schon auf den 2 Teil

Ich hoffe meine Tipps konnten euch helfen :)

2.0 von 5 Sternen Nur was für `Fans ab 13 Jahren!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Als Spieler kann man sich gut hineinversetzen, als Nicht-Spieler (ich) muss man sich ranhalten um aufgrund der vielen Wiederholungen nicht einzunicken.
Mit viel Stehvermögen habe ich aber durchgehalten und mein Sohn fand die Story bis zur Hälfte gut, weil bis zur Hälfte ist sie einigermaßen kindertauglich.
Dann aber Obacht! Wahrscheinlich nach durchspielter Nacht am Minecraft-PC hat den Schriftsteller der Hafer gestochen und schwupps, wird aus der harmlos , spannenden Minecraft-Geschichte ein krasses Missbrauchsdrama in der Wirklichkeit, das in bizarren Mordabsichten an der Hauptfigur gipfelt!
ABSOLUT ungeeignet für Kinder unter 13 Jahren und in der Inhaltsbeschreibung für Eltern nicht erkennbar!
Selbst als Erwachsener ist man von so einem krassen Genrewechsel innerhalb einer Geschichte irritiert.
Mein Fazit:
"Literatur" auf dem Niveau eines Youtube-Videos mit übersteigertem Gruseleffekt.
Für Kinder unter 13 ungeeignet

5.0 von 5 Sternen Bekehrter Lesemuffel, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Mein sechzehnjähriger Sohn, begeisterter Minecraft- Spieler, der Bücher nur auf Zwang und nur mit der Kneifzange anfasst, für den "Lesen" das Durchblättern eines "Lustigen Taschenbuchs" von Disney bedeutet, hat dieses Buch gestern Nachmittag von mir erhalten, heute Mittag hatte er es durchgelesen und fragte, wann denn der zweite Teil kommen würde......für lesefaule Minecraft- Fans im Teenageralter ist die "Würfelwelt" also wohl nur zu empfehlen- Band 2 ist bestellt!

5.0 von 5 Sternen Würfelwelt: Ein Minecraft Roman, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, dass ich das Buch eigentlich nur wegen des günstigen Preises schlussendlich gekauft habe.
Ich habe erst gezweifelt, ob ein Roman über Minecraft wirklich gut sein kann und wurde dann positiv überrascht.
Auch die Tatsache, dass Gronkh einen "Auftritt" erhält ist amüsant. Wer seine Lets Plays und das Spiel Minecraft selbst kennt, wird begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch!!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Sehr schönes Buch. Auch fÃr Menschen, die kein Minecraft spielen. Habe mir danach Minecraft gekauft. Wirklich sehr tolles Spiel und auch Buch. Empfehlenswert!!!!! #willi ^_^

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Kindle Edition)
Es ist ein spannendes fesselndes Buch was sich zum echten Minecraft nicht unterscheidet. Besonders spannend ist die Handlung in der das Spiel sehr gut beschrieben ist.
Also echt empfehlenswert!!!

Würfelwelt
Würfelwelt von Karl Olsberg (Taschenbuch - 28. Juni 2013)