Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Lektüre
Auf Grundlage der Rezensionen entschied ich mich dazu, das Buch zu bestellen: voller Hoffnung, dadurch Anreize, Impulse und Zuspruch in einer schweren Situation zu finden. Ich habe bisher noch nie eine Bewertung zu bestellten Büchern abgegeben, doch hier sehe ich mich gewissermaßen in der dringenden "Pflicht", der überwiegend guten Bewertung etwas...
Vor 19 Monaten von Sandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn ein Buch aus dem Herzen und für das Herz geschrieben wird..., 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Meine erste Rezension überhaupt widme ich diesem wundervollen Buch. Wieder einmal passt das, was mir dieses Buch vermitteln möchte, auch genau zu dieser Zeit in meinem Leben. Denn wieder einmal stieß ich durch Zufall auf ein Buch und musste erkennen: ich wurde nicht enttäuscht, bei dem, was mir der Titel "Vertrauen ist der Schlüssel" versprach.

Bereits das Vorwort trieb sanfte Tränen in meine Augen. Ein kleiner Rückblick der Autorin auf Ihre eigenen Erlebnisse macht das Buch bereits zu Anfang sympathisch und nachvollziehbar/ nachfühlbar. Jede folgende Geschichte ist ein Aufruf, (wieder) auf sein Herz zu hören und sich selbst (mehr) zu vertrauen. Wenngleich es trotz allem für manche nicht immer einfach erscheinen mag - auch für mich nicht -, so schafft es dieses Buch doch meiner Meinung nach, zumindest dieses Gefühl der Selbstzuversicht und Selbstliebe fühlbar zu machen. Erlebbar! Es ist dabei einfach und verständlich geschrieben. Ein Buch, das aus dem Herzen geschrieben und für das Herz lesbar gemacht wurde. Sicher werde ich mir bald auch die anderen Bücher von Ihr zulegen, denn der einzige Kritikpunkt den ich hätte (er tut der Bewertung aber keinerlei Abbruch), ist, dass das Buch so schnell durchgelesen war. ;-) Von derart berührenden Texten kann ich nie genug bekommen und sie sind so selten wie kostbar!

Vielen Dank, Kerstin Werner, für die vielen schönen Herzensmomente in diesem kleinen Buch. Auch das Cover passt bestens und lügt nicht, denn wer den Schlüssel zu sich gefunden und sich aus dem eigenen Käfig befreit hat, sei es auch nur für Momente/ Stunden oder Tage, der kann wahrlich wunderschöne kleine bis große Herz-Explosionen fühlen. So entsteht auch Liebe, Kreativität und... ja, Leben!

5.0 von 5 Sternen Geschichten, die mich so sehr berührten. Gechichten fürŽs Herz, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Ich sehe gerade, dass ich die ERSTE bin, die über dieses so wundervolle Buch ihre Meinung abgibt. Juhu, welch Freude.
Ja, IHR LIEBEN. Ich rate EUCH, dieses Buch zu kaufen. Wartet nicht!! Denkt nicht drüber nach!! Ich hab es auch nicht getan. Es ist so wundervoll. Wenn Dein Herz gerade nicht warm und offen ist, dann wird es sicherlich durch dieses Buch der Fall sein :-) Dieses Buch hat mich wieder, wie auch die ersten beiden, sehr sehr in meinem Herzen berührt. Auch wieder ein Buch, welches man überall mal in der Wohnung liegen lassen kann, um immer mal reinzuschaun. Danke vielmals Kerstin. Es hat mich so berührt und dafür nochmal 1000 Dank. Und ich freue mich auf Dein 4. Buch :-)

5.0 von 5 Sternen Danke für mein neues SOS-Buch, 14. September 2013
Christina Mayr (Gmunden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Liebe Kerstin! Dank dir habe ich ein neues Herzensbuch gefunden :-) Ich habe "Vertrauen ist der Schlüssel" in zwei Zügen durchgelesen. Von sehr vielen Stellen war ich sehr berührt und sehr angetan. Deine Geschichten sind wirklich herzerwärmend. Das wird mein zukünftiges SOS Buch sein, wenn ich mich wieder mal verlaufen habe oder zuwenig an mich und meine Einzigartigkeit glaube.

5.0 von 5 Sternen Das wundervollste Buch das ich jemals gelesen habe, 11. September 2013
[[ASIN:148253357X Freiheit, ich komme]und Vertrauen ist der Schlüssel:
Ich habe noch nicht oft eine Rezension geschrieben, aber dieses Buch sowie das Buch Freiheit, ich komme haben es verdient das ich mir die Mühe mache und sie weiterempfehle. Beide Bücher sind so anders geschrieben, als alles was ich bisher gelesen habe. Die Autorin - Kerstin Werner - schreibt aus ihrem tiefsten Herzen, es ist so berührend und ehrlich geschrieben und noch dazu lustig - es spiegelt absolut meine Gedanken und Empfindungen wieder und ich habe genau diese Denkanstöße gebraucht um zu meinen Lösungen zu kommen. Liebe Kerstin Werner - herzlichen Dank für diese wunderbaren Bücher.

5.0 von 5 Sternen ♥Einfach wundervoll♥, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber ich möchte unbedingt loswerden, dass mich in diesem Buch schon das Vorwort umgehauen hat. Das ist mir noch nicht passiert. Ich möchte nur ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ malen, denn so schreibt Kerstin. Aus vollem Herzen! Und damit öffnet sie unsere Herzen. Ich danke dir von ♥en. Schön, dass es dich gibt!

5.0 von 5 Sternen Werte Leser, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Sie können nun sagen: „Wieso schreibt die Lektorin eine Rezension zu dem Buch von Kerstin Werner? Die kann ja dann nur Gutes drüber schreiben!“
Ich kann darauf nur antworten: „Stimmt.“
Aber nicht, weil ich das machen muss, nur weil ich diese Texte lektoriert haben, denn schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich; auch als Lektorin muss einem ein Manuskript inhaltlich nicht unbedingt zusagen. Dann macht man sein Ding, indem man das Beste aus dem Text rausholt. Es spielt keine Rolle, ob mir persönlich gefällt, was erzählt wird. Nur gut gemacht muss das Buch sein.

Ich kann nur Positives über die Geschichten schreiben, weil sie einfach gut zu meiner Seele sind. Sie fließen ins Herz hinein, sind ohne erhobenem Zeigefinger oder Hochmut verfasst, zeichnen sich durch eine Sprache aus, die jeder verstehen kann, und das ist Absicht der Autorin. Denn je komplizierter Worte zusammengefügt werden, um möglichst viel Eleganz auszustrahlen, desto mehr wird der kognitive Teil im Gehirn gefordert. Das ist aber nicht Sinn der Geschichten in diesem Buch. Der Sinn liegt darin, wie es Antoine de Saint-Exupéry in seinem Buch „Der kleine Prinz“ so schön formulierte: Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Daher sollen die vorliegenden Geschichten mit dem Herzen gelesen werden.

Lese ich zum Beispiel diesen Gedanken im Buch aus dem Gedicht von Marianne Williamson, das Nelson Mandela als Rede nutzte, hier notiert von Kerstin Werner:
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen. Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun,
schaltet meine innere Ampel auf Grün. Und das passiert bei vielen dieser Formulierungen in dem Buch. Vertrauen ist der Schlüssel. Da hat sie recht, die Kerstin Werner.

Und deswegen sage ich weiter oben: Stimmt. Ich kann nur Gutes darüber schreiben und das Buch wärmstens empfehlen.

Elsa Rieger

5.0 von 5 Sternen seelennahrung, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
ein wundervolles buch mit so viel "futter"für die seele. die autorin hat die fähigkeitden leser/die leserin einzuhüllen in einen mantel aus vertrauen, sie zeigt möglichkeiten, keine vorgefertigten lösungen. wundervolle anregungen für den eigenen weg. eine echte bereicherung und ein schönes geschenk für die freundin/den freund ,kostet nicht mehr als ein "paar blümchen" und wird mit sicherheit inspirieren. dank an die autorin fürs seelenfutter. pia

5.0 von 5 Sternen Neuer Bestseller mit ganz ganz ganz viel Herz <3, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Ich muss zu geben, als ich davon erfahren habe das das 3. Buch bald erscheint, hatte ich direkt den Gedanken das wird der Bestseller. Und ich muss sagen , es ist Großartig, Jeder sollte dieses Buch lesen, egal ob Frau, Teenager oder auch Mann( Auch wenn die oft meinen, sowas brauch ich nicht ) ,es öffnet die Herzen. Es macht das Leben bunter und glücklicher, es sind Geschichten die unter die Haut gehen, offen und ungeschminkt,einfach gerade raus.Wie es ist,und wie einfach es sein kann. Danke Kerstin, ich bin froh das ich dich kennen und lieben lernen durfte.Du machst Mut, einen Blick aus dem Tunnel zu werfen und das Leben zu genießen .Mach so weiter und nimm es an, es kommt was fällig ist.Danke das du die Gabe die du hast mit uns allen teilst.Absolut empfehlenswert !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach vertrauen und sich auf das Buch einlassen, 3. November 2013
Vertrauen ich komme

Vertrauen ist leichter als Kampf! Das könnte das zentrale Motto dieses Buches sein! Über die Geschichten bekommt man eine Idee wie es ist auf seine innere Stimme zu hören und wie es sich anfühlen kann, wenn man das Urvertrauen wiedergefunden hat!

5.0 von 5 Sternen Von Herzen, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertrauen ist der Schlüssel (Taschenbuch)
Alle drei Bücher von Kerstin Werner habe ich gelesen, Gefühle zeigen erlaubt Freiheit ich komme und Vertrauen ist der Schlüssel. In einer für mich schweren Zeit habe ich neue Wege für mich gefunden. Ich kann jedem empfehlen diese Bücher zu lesen. Ich habe mich in vielen Geschichten wieder gefunden und viele Tränen beim lesen laufen lassen.
Diese drei Bücher haben mir geholfen vieles aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und zu fühlen. Gefühle zeigen erlaubt sage ich mir nun täglich und lebe meine Gefühle. Diese drei Bücher gehören zu meinen täglichen Begleitern.
Vielen Dank liebe Kerstin für diese Bücher die mein Leben und mein Tun verändern.

Vertrauen ist der Schlüssel
Vertrauen ist der Schlüssel von Kerstin Werner (Taschenbuch - 18. Juli 2013)