5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!!
Ich hatte schon Gefährliche Verlockung gelesen und mir Fesselnde Liebe direkt am Erscheinungstag runter geladen und dann erstmal nicht gelesen. Ich war es einfach überdrüssig von sexuell unerfahrenen Frauen Mitte zwanzig und älteren Millionären mit einer ausgewachsenen Macke und SM Faible zu lesen..... :(

Nach einigen blutigen Thrillern...
Vor 20 Monaten von Vielleserin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel Anspruch....
....der nach meiner Meinung nicht gehalten wird.

Vor 23 Monaten von Zimty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)

Nach einigen blutigen Thrillern las ich dann irgendwann dieses Buch und konnte nicht mehr aufhören!! In einem Zug durchgelesen!
Hä... wie das?, fragte ich mich schon während des Lesens. Ganz einfach- es ist sehr gut geschrieben. Die zynischen Kommentare von Gwen (sex. unerfahrene Mittzwanzigerin;)) bzgl. der Leserschaft von 'Hausfrauen-SM' Romanen (mehr als aktuell wenn man die derzeitige Menge und Verkaufszahlen dieses Genres bedenkt!) ist gnadenlos gut. Mehr als einmal habe ich lauthals gelacht.
"Wie kann man sich von einem Kerl verkloppen lassen? Wo bleibt da die Emanzipation um die Frauen jahrelang gekämpft haben wenn sie sich in diesen Romanen völlig abhängig von ihm machen lassen? Auch ein Erotikroman muss ordentlich aufgebaut sein. Wie unrealistisch ist es, dass die Frau in diesen Romanen sich sofort sabbernd in Position wirft, damit der unfassbar schöne und reiche Mann sie erstmal züchtigen und dann vögeln kann?" Das sind nur einige (sinngemäße) Fragen von Gwen aus dem Roman.
Das fragt sie sich auch noch als sie den unfassbar schönen und wohlhabenden Adrian (natürlich mit einer Macke und SM Anhänger ;)) kennenlernt, der genau so einen 'frauenfeindlichen' Roman geschrieben hat.
Aber so wie die unrealistischen Protagonistinnen in seinen Romanen will sich Gwen auf keinen Fall behandeln lassen....
Wie gesagt, toll geschrieben und flüssig zu lesen. Gut nachzuvollziehen, wie schnell Gwen sich dann doch zusammen mit Adrian in der SM Szene wiederfindet. (Ihr Körper ist daran schuld......;))
Sehr gute Ausarbeitung sämtlicher Figuren in diesem Roman, die einen so richtig in die Geschichte hineinfallen lassen.

Natürlich lese ich gerade den 2. Teil ;))

5.0 von 5 Sternen Im wahrsten Sinne fesselnd ..., 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Der neue Roman von Katelyn Faith ist in meinen Augen sogar noch einen Tick besser als "Gefährliche Verlockung". Katelyn Faith hat ihren Stil hier perfektioniert und mischt dieses heiße Lesevergnügen noch mit einer ordentlichen Portion Humor auf. Ich sag nur Facebook ... Ich musste besonders an einer Stelle lachen. Die Idee ist wirklich genial, und noch nicht mal so realitätsfern.

Adrian und Gwen gehören auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Lieblingspaaren 2013, denn die Chemie zwischen den beiden ist in jeder Zeile zu spüren. Gwen wehrt sich ja tapfer gegen die Anziehung, weil sie sich nicht mit einem "Schundautor" einlassen will, aber gerade dieser "Schund" liest sich furchtbar sexy, wie sie schon bald feststellen muss und sie gerät immer tiefer in seinen Bann. Als er ihr das Angebot macht, als Lektorin sein nächstes Buch zu beurteilen, kann sie nicht widerstehen. Gwen zieht bei ihm ein.

Ab diesem Punkt wird es richtig heiß. Rrrhhh ... die Liebeszenen haben es wirklich in sich, die Dialoge sind spritzig und wirken nicht gestelzt. Es ist die ausgewogene Mischung zwischen Erotik und Handlung, die das Buch besonders lesenswert machen. Hier werden keine Seiten gefüllt, indem man sich von einer Sexszene zur nächsten hangelt, sondern sie sind gezielt eingesetzt. Man freut sich richtig darauf und wird zwischendrin mit einer intelligenten Handlung für die Geduld belohnt.

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, um zu lesen wie es mit den beiden weitergeht. Es verspricht dramatisch zu werden und ich bin gespannt, was sich Katelyn Faith hat einfallen lassen. Absolut wunderbare Lektüre. Der Roman hat jeden Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Liebe ist in der Tat sehr fesselnd!, 6. März 2014
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Auf der Suche nach einem Roman für Zwischendurch bin ich durch Zufall über ~Fesselnde Liebe~ gestolpert. Und obwohl ich bislang überwiegend englische Autoren bevorzugte, hat mich Katelyn Faith mit ihrer Schreibe sofort begeistert. Ich konnte ihren Roman nicht aus den Händen legen und hatte jede Menge Spass beim lesen. Musste sogar regelrecht schmunzeln, bei all den Fragen, die sich die Heldin bezüglich der sehr beliebten "Hausfrauen- SM" Literatur stellt.

Story:
Auf einer Buchmesse wird Literaturstudentin Gwen von ihrem Lieblingsautor mit Nichtachtung gestraft. Aus Frust darüber, kann sie es einfach nicht lassen, und zieht aufs hefstigste über einen erotischen Bestseller und dessen Verfasser her. Nur blöd, das der Schöpfer dieses "Schundromans" Adrian Moore, hinter ihr steht und fasziniert den sarkastischen Ausführungen lauscht. Er schenkt ihr sogar eine signierte Ausgabe und mit einem Mal, wird Gwens Welt heillos durcheinander gewirbelt. Nicht nur, das der berühmte Autor sie auf Facebook bloßstellt, nachdem sie sein Buch gandenlos mit bissigen Randnotitzen versieht. Nein der Typ, dessen Ego gewaltig ist, lädt sie doch tatsächlich zu sich nach London ein, will sie sogar als Lektorin für seinen nächsten Roman. Ihr Unerfahrenheit lockt und fasziniert ihn und schon bald, ist Gwen weit mehr als nur seine Muse. Doch was passiert, wenn sie nicht mehr so unwissend ist? Wird Adrian dann das Interesse an ihr verlieren?

Fazit:
Zugegeben zunächst war ich recht skeptisch was mich erwartet, vorallem da der Roman in Ich-Form geschrieben wurde, was normalerweise nicht ganz mein Fall ist. Aber schon die ersten Seiten der Leseprobe waren amüsant, vielversprechend und haben Lust auf mehr gemacht. Der flüssige und sehr angenehme Schreibstil von Katelyn Faith hat mir auf Anhieb super gefallen. Es folgten spritzige Dialoge und humorvolle Einlagen, sogar kleine witzige Seitenhiebe auf ein gewisses "Hausfrauen-SM" Buch, dessen Namen den meisten wohl bekannt sein dürfte ;)

Nun zu den Protagonisten. Mit ihrer zunächst abwehrenden, sarkastischen Art, mochte ich Gwen auf Anhieb. Sie ist intelligent, spricht aus was sie denkt. Irgendwie erfrischend und dennoch süß. Ihre höllischen Kindheitserlebnisse waren diesmal anderer Art, gehen aber nichtdestotrotz unter die Haut.
Aber auch Adrian gehört trotz seiner manchmal arroganten, überlegenen Art eher in die symphatische Heldenriege. Er will Gwen vom ersten Moment an, und legt diesbezüglich auch schnell seine Karten auf den Tisch. Dennoch verbirgt er viel mehr vor ihr, was natürlich umso mehr ihre Neugier weckt. Der attraktive Schriftsteller schafft es gekonnt, den Verführer zu geben. Und das anfänglich auch ganz ohne intimen Kontakt. Es knistert ganz gewaltig zwischen den beiden. Danach könnte auch alles so schön und perfekt sein, wenn sich bei Gwen nicht das ungute Gefühl einschleichen würde, ihre gemeinsame Zeit wäre nicht von langer Dauer. Da Adrian sich ihr zuliebe was seine eigentlichen Bedürfnisse angeht zurücknimmt.

Ich für meinen Teil lese ganz gerne erotische Romane, in denen sich die Charaktere nicht nur ständig durch die Betten wälzen, sondern es auch einen richtigen Handlungsstrang gibt. Deshalb war ich froh, dass es hier nicht allzu schnell zur Sache ging, sondern erst einmal Kopfkino geboten wird. Die Erotikzsenen ansich waren gut geschrieben, keinesfalls platt oder ordinär.

Ich fand es auch recht witzig das der hier gewählte Romantitel, genau derselbe wie bei Adrian Moores Buch ist. Übrigens hätte ich absolut nichts dagegen, wenn sein Buch tatsächlich irgendwann einmal erscheinen würde ;) Und auch wie es mit Gwens flippiger Freundin und deren Liebeslieben weitergeht würde mich doch sehr interessieren.

Sicherlich werden auch in ~Fesselnde Liebe~ die obligatorischen Klischees bedient. Trotzdem mir hat es mir gefallen. Ganz besonders die humorvolle Art und Weise mit der Katelyn Faith ihre Schreibfeder führt. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und für alle Liebhaber dieses Genres, eine klare Kaufempfehlung. Wer humovolle, erotische Storys mag, bei denen man(Frau) so richtig schön abschalten kann, ist hier genau richtig. Wer das Buch noch nicht kennt, ganz viel Freude damit! So mein Kindlechen braucht jetzt dringend Nachschub.

5.0 von 5 Sternen Was für ein tolles Buch, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich sofort davon gefesselt. So muss für mich ein gutes Buch sein. Danach musste ich mir sofort das eBook kaufen, ich hätte gar nicht warten können, bis das TB bei mir wäre (wird aber nachgeholt für die hauseigene Bibliothek :) ).
Gestern gekauft, gerade jetzt ist es durch... Warten bis Oktober wird jetzt schon unerträglich. Warum muss man immer solange auf die Fortsetzungen warten?
Am Liebsten würde ich jetzt sofort wissen, wie es mit Gwen und Adrian weiter geht. Wieso hören tolle Bücher nur immer an den spannendsten Stellen auf??

Am Anfang hab ich echt gedacht, dass Gwen eine verklemte Person ist und sich niemals so gibt, wie sie es getan hat. Wow, wie ihre Vergangenheit mit ihrer Mom aussah. Und auch die Story über Carol hat mich umgehaun. Ich bin so gespannt, was es mit Gisele auf sich hat.

Katelyn Faith hat sich mit diesem Buch mal wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist super, an keiner einzigen Stelle war dieses Buch langweilig, einfach durchgängig spannend und fesselnd. Man kann sich sofort in die Story hineinversetzen (Realität aus, Kopfkino an) und ich finde es persönlich total witzig, dass das Buch genau den Titel hat, von Adrians Bestsellerroman.

Ich freue mich jetzt schon auf Oktober!

I love this Book!!

5.0 von 5 Sternen Nicht in der Öffentlichkeit lesen;), 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Ich finde zu den Buch gehört definitiv die Warnung nicht in der Öffentlichkeit lesen. Ich habe es getan und auf dem Bahnhof plötzlich anfangen müssen zu lachen. Ich hatte bei einer Liebesgeschichte nicht so lustige Stellen erwartet. Die kamen so unerwartet, das ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Ich bin schon vom Vorgängerbuch begeistert gewesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich persönliche finde dieses Buch noch ein bisschen besser als gefährliche Verlockung. Ich war sofort in der Handlung drin und konnte nicht aufhören zu lesen. Bitte weiter so, warte dringend auf Teil 2.

5.0 von 5 Sternen Sehr Erotisch und Fesselnd, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Ich hatte am Anfang etwas Probleme in das Buch rein zu finden, lag aber nicht an der Autorin sondern an mir! Aber nach ein paar Seiten war ich gefesselt von dem Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, Gwendolyn und Adrian sind so sexy und heiss! Die Autorin weiß wie man kopfkino verursacht ... Sie hat einen tollen Schreibstil , nicht ordninär sondern genau richtig, so das einem extrem heiss wird beim Lesen! Adrian ein toller und dominanter Mann so wie ich es in Büchern liebe, aber auch bereit den seichten sex zu haben, und Gwendolyn langsam an die Situation zu gewöhnen da sie keine Ahnung von der Sache hat! Ich fand es echt toll wie er sich um sie bemüht hat, aber auch das Facebook Gespräch war echt toll ich hab echt gelacht, als sie von Cat angesprochen wurde wie sie es wagen könnte Adrian zu sagen das, dass Buch ein Porno sei... Aber was ich natürlich auch toll fand, war das sie echt angetörnt war, auch wenn sie es nicht wahr haben wollte oder zugeben wollte...Die frage für mich bleibt offen ob Adrian sie zu ihm gelockt hat, oder er wirklich ein Treffen mit Autor ausgemacht hat, er aber abgesagt hat... Gwendolyn war am ende sehr sauer, was ich verstehen kann aber musste sie so hart zu ihm sein... Fragen über fragen... Die wohl erst in dem nächsten teil beantwortet werden! Aber hier eine klare Lese Empfehlung von mir! Heiss und fesselnd bis zur letzten Seite... Danke für diesen tollen ersten teil...SO nun hoffe ich das die Zeit schnell vorbei geht das ich den 2 teil lesen kann denn ich bin sehr gespannt wie es zwischen beiden weitergeht!

5.0 von 5 Sternen Adrian und Gwen, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe (Taschenbuch)
Ich mag Liebesromane mit etwas mehr Erotik und das habe hier bekommen. Romantik, Leidenschaft, Erotik und auch Humor und Gefühl. Der Held und die Heldin sind beide sehr sympathisch, die Geschichte unterhaltsam und auch gefühlvoll. Lesevergnügen von der ersten Seite für kalte Winterabende. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!? Wie wahr, wie wahr, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Wir lernen Gwendolyn kennen, sie ist Studentin in Literatur.
Auf einer Buchmesse will Sie eine Widmung von einen ihrer Lieblingsautoren der sich aber allerdings als total arrogant raustellt.
Weil er Sie sehr unverschämt behandelt ist ihre Laune im Keller. Als ihre Freundin Cat dann auch ihr noch von dem Erotik SM Bestseller vorschwärmt platzt Gwen der Kragen. Sie macht sich Luft und sagt Cat ihre Ehrliche Meinung über das Buch. Dumm nur das der Autor Adrian Moore direkt hinter ihr steht.

Nach "Gefährliche Verlockung" endlich etwas neues von Katelyn Faith.
"Fesselnde Liebe" ist ihr aber sowas von gelungen. Fand ich sogar viel besser als ihren erstenn Roman. Die Protagonistin Gwen ist einfach eine Klasse junge Frau und man kann sie nur mögen. Der Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten locker flockig und es macht so viel spass dieses Buch zu lesen. Auch weil die Story nicht nur heiße Szenen enthält sondern auch charmant witzig ist und die Hauptchara`s perfekt passen.

Freu mich drauf wie es weiter geht :)

2.0 von 5 Sternen Viel Anspruch...., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
....der nach meiner Meinung nicht gehalten wird.

Ich finde den Roman nett. Eine Liebesgeschichte mit vielen prickelnden Szenen, die tatsächlich weniger platt geschrieben sind als sonst im Genre leider üblich. Dafür von mir 4 Sterne. ABER: Gwen, die Hauptprotagonistin hat als angehende Literaturwissenschaftlerin einen hohen Anspruch an Literatur. In der Geschichte kritisiert sie stark den platten Schreibstil eines Erotikschriftstellers und soll ihm (angeblich) helfen, sein nächstes Werk besser zu machen, tiefer, gehaltvoller....
Dadurch war ich in der Annahme, dass das beim vorliegenden Roman auch genau so erfüllt wird. Weit gefehlt: Es handelt sich um die übliche Geschichte, wie sie schon tausendfach im Groschenformat veröffentlicht wurde.

Mann: überdurchschnittlich gut aussehend, überdurchschnittlich reich, überdurchschnittlich intelligent, arrogant, selbstsicher, düster und doch ach so anziehend und seeehr geheimnisvoll, noch nie der wahren Liebe begegnet/ggf. auch von der Liebe enttäuscht und selbstverständlich sehr viel dominante Sexerfahrung und wahnsinnig stark gebaut.

Frau: Eher Mädchen, unerfahren, intelligent aber doch naiv, wirtschaftlich am unteren Limit, aus einfachen Verhältnissen, erlebt zum ersten Mal wahre Leidenschaft und Hingabe, natürliche Schönheit ohne sich ihrer Ausstrahlung bewusst zu sein

Sie treffen sich und verfallen einander, jeder auf seine Art. Stets wiederholt sich die Autorin, dass die Protagonistin ganz fassungslos ihre körperlichen Reaktionen beobachtet und diesen natürlich völlig hilflos ausgeliefert ist. Von der geradezu animalischen Anziehungskraft des Mannes natürlich ganz abgesehen.

und so weiter.....*gähn*

Die Geschichte wird sich selbst nicht gerecht, daher nur 2 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Liebe !!! Ja, das passt !!!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 1 (Kindle Edition)
Die Geschichte von Gwen und Adrian ging mir unter die Haut.
Zwar zogen sich die ersten paar Seiten ein bisschen hin, doch das hat der Story keinen Abbruch getan.
Sie ging unter die Haut und ich war unfähig dazu, das Buch aus der Hand zu legen.
Wer eine erotische Liebesgeschichte erwartet, kommt hier voll auf seine Kosten.

Spannung und Nervenkitzel pur.
Der Schreibstil ist so, wie wir ihn von Katelyn Faith gewont sind.
Flüssig, witzig.......einfach Hammer eben !!!!

Dies ist der erste von zwei Teilen.
Somit geht die Geschichte von Gwen & Adrian weiter !!!!

Ich liebe sie !!!

Fesselnde Liebe
Fesselnde Liebe von Katelyn Faith (Taschenbuch - 16. Juli 2013)