5.0 von 5 Sternen nichts für schwache Nerven...
Über den Inhalt der Storys ist ausreichend berichtet, sodass ich mir eine Angabe dazu spare.

Wenn man sich einen Thriller bestellt, dann sollte man wissen worauf man sich einlässt. Insofern kann ich die negativen Rezensionen aufgrund der geschilderten Grausamkeiten nicht nachvollziehen.

Hin und wieder kam mir beim Lesen der...
Vor 4 Monaten von Ekajata veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine furchtbare Verschwendung guter Psychothriller-Zutaten!
Man nehme: Viel grausame Gewalt (das Abtrennen von Gliedmaßen bei vollem Bewusstsein fällt hierbei eher in die Kategorie "Standard"), viel Sex - möglichst versaut und schmutzig, gerne auch mit SM-Elementen, ewig lange innere Monologe von einem sich selbst analysierenden Mörder und zwei vollkommen unsympathische Hauptfiguren. Alles schön...
Vor 13 Monaten von Joon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nichts für schwache Nerven..., 23. April 2014

Hin und wieder kam mir beim Lesen der Mörder-Trilogie schon der Gedanke, ob sich hoffentlich kein Mensch mit einer entsprechenden Affinität die Bücher kauft und als Vorlage benutzt. Als ich in einem Nachwort von Volker Ferkau darüber las, dass er viele Mails erhält, in denen sich die Absender Sorgen um seinen Geisteszustand machen, musste ich schmunzeln. der Gedanke kam mir zwischenzeitlich nämlich ebenfalls.

Mir ist ein fantasievoller Schriftsteller der spannende Storys über Serienmörder schreibt aber nicht suspekt. Dass das Leben kein Ponyhof ist dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Denn Serienmörder wie Dahmer, Northcott oder Gacy sind leider keine Fantasie sondern Realität.

Für zartbesaitete Gemüter sind die Bücher zugegebenermaßen nichts. Doch anstatt sich darüber in Rezensionen zu beschweren und sogar zu spoilern, sollte man sich statt dessen eine Leseprobe besorgen, in den Rezensionen recherchieren und danach erst eine Kaufentscheidung treffen.

Ich hoffe darauf, dss Volker Ferkau noch weiter Bücher zu diesem Genre verfasst.

5.0 von 5 Sternen pfffff - echt nervenzerrend, 19. Oktober 2013
Ich kann nur sagen, die Abgründe der menschlichen Psyche sind tief - es geht ultraspannend weiter - auch Will Prenker wird wieder sehr gefordert - aber ich denke, jeder der den ersten Teil dieser Trilogie gelesen hat, wird den zweiten nicht verpassen wollen. Thrill pur!

5.0 von 5 Sternen So muss ein Thriller sein!, 9. September 2013
Spannung pur von der 1. bis zur letzten Seite! Wozu ein Mensch fähig ist, um seine geliebte Familie zu beschützen.
Faszinierend zu lesen, wie der erste Mord Überwindung und Gewissensbisse bereitet und wie nach und nach
das Morden Spaß zu machen scheint und den Mörder in Spannung und Erregung versetzt.
Einfach ein gelungener Thriller, den man unbedingt gelesen haben muss!!!

5.0 von 5 Sternen super, 9. September 2013
Ich habe nun beide Bücher gelesen und bin begeistert, spannend bis zu letzten Seite. Es sind ein paar Szenen bei denen ich schlucken musste, aber für Thrillerfans wirklich lesenswert.....

5.0 von 5 Sternen sehr gute Fortsetzung von Band 1, 6. April 2014
Damit man die Zusammenhänge versteht empfiehlt sich mit Band 1 zu beginnen. Die Geschichte wird genauso gut fortgesetzt. Hier braucht man wirklich gute Nerven. Die Trilogie ist nichts für schwache Nerven.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 24. März 2014
So wie schon beim Vorgänger muss ich sagen, Spannend bis zur letzten Minute..Ich habe das Buch innerhalb einer Woche gelesen, wobei ich betonen muss, dass ich immer nur auf der Zugfahrt zur Arbeit zum lesen komme. Es war spannend und auch teilweise grausam. Alles was ich mir persönlich unter einem guten Psychothriller vorstelle. Bin jetzt beim 3. Buch.

5.0 von 5 Sternen wieder sehr spannend wie Teil1, 23. März 2014
Den zweiten Teil muss man unbedingt lesen. Spannend und nichts für schwache Nerven. Ich bin ein totaler Fan von Volker Ferkau geworden da alles was er schreibt realistisch ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Selbstverständlich lese ich jetzt umgehend Teil 3. Ich freue mich schon so
Bitte lieber Herr Ferkau schreiben Sie weiter so. Ich freue mich schon darauf

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 17. März 2014
Klasse Thriller von der ersten bis zur letzten Seite!! Was aus Menschen werden kann, wenn man sie unter Druck setzt.

5.0 von 5 Sternen Teil 2 geht genauso weiter, 16. März 2014
Volker Frekau versteht es einen Thriller zuschreiben .... man fiebert regelrecht mit der Hauptperson mit ...
Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste

4.0 von 5 Sternen Wolfgang Maulwurf, 16. März 2014
Was muß man eigentlich geraucht haben, um eine derartige abartige Phantasie zu ent wickeln? nichts desto Trotz: den letzten Band der Trilogie kaufe ich mir auch noch.

Sei mein Mörder
Sei mein Mörder von Volker Ferkau (Taschenbuch - 8. Juni 2013)