5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Werk
Vor 12 Monaten von Esko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es geht um Ernährung..
es ist schwierig so welche ernährungs Strategien um zu setzen.
man braucht schon einiges an narungs ergänzungs Mitteln.
Vor 6 Monaten von Mac veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Werk, 8. Juli 2013
Da ich bereits gute Erfahrungen mit Dr. Klaus Bertram's "Bluthochdruck? - Vergessen Sie Medikamente" habe ich mir auch sein Werk zum Thema Rheuma geholt. Als medizinisch Interessierter wollte ich mir zuverlässige Werke holen, da die Informationen, die man sich sonst aus dem Internet zieht, nicht immer richtig sein müssen. Wie schon in seinem anderen Werk beschreibt er hier den Krankheitsverlauf einfach verständlich. Dazu finden sich jede Menge nützliche Nebeninformationen und natürlich alle Therapiemethoden. Das Buch eignet sich zur Selbsttherapie gut, aber auch zur Abklärung vor einem Arztbesuch. Man lernt alle Therapiemethoden, sowie ihre Pro und Kontras kennen und kann bei einem Arztbesuch besser mit dem Arzt beraten um letzten Endes die persönlich passendste Therapie zu finden. Ich für meinen Teil finde das Fachwerk sehr gut auf den Punkt gebracht und würde es jedem empfehlen, der unter Rheuma leidet und überlegt eine Therapie anzufangen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rheuma? Vergessen Sie Medikamente - So werden Sie wieder gesund (Taschenbuch)
Sehr lesenswert, denn es enthält sehr gute Tipps. Die richtige Ernährung bei Rheuma wird angesprochen, da sehr wichtig. Auch alternative Heilmethoden werden vorgestellt, sind einfach anzuwenden und frei von Nebenwirkungen.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Werk, 8. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Ratgeber zur Selbsthilfe, 30. März 2014
Da ich selber Betroffene bin und bereits das sehr gute Buch über Arthrose vom Autor gelesen habe lag es nah mir auch das Rheuma Buch zu kaufen. Da ich bereits die Methoden der Schulmedizin selber am Leib verspürt habe, kannte ich bereits einige Medikamente und Therapien, welche im Buch aufgeführt sind, mir aber leider nicht wirklich helfen konnten. Wirklich interessant wird der Ratgeber, wenn es um die verständlichen und logischen Darstellungen aus dem Bereich Ernährung, Entsäuerung, Heilfasten, Ozontherapie und Symbioselenkung zu sprechen kommt. Aber auch die Erklärungen und Informationen zu anderen Heilbehandlungen wie Homöopathie oder der Infiltrationstherapie sind überzeugend dargestellt. Das Buch ist absolut empfehlenswert nicht nur, weil es die richtigen Therapieansätze bietet, sondern auch weil es erklärt, warum die wenigstens Ärzte Interesse daran haben, die wirklichen Ursachen zu ergründen.

4.0 von 5 Sternen gut lesbar, 29. November 2013
Dr. Bertram erklärt verständlich und recht umfassend die Thematik und zeigt vor allem Wege aus, die Rheuma-Krankheit in den Griff zu bekommen, vor allem mittels Ernährung und Heilpflanzen. Er erklärt auch, warum die traditionellen Ärzte kein wirkliches Interesse an einer Lösung haben-weil die Pharmakonzerne bzw die Lobbys natürlich an Medikamenten Geld verdienen...

3.0 von 5 Sternen Es geht um Ernährung.., 30. Dezember 2013
es ist schwierig so welche ernährungs Strategien um zu setzen.
man braucht schon einiges an narungs ergänzungs Mitteln.
zu dem muss man gezielt Obst und Gemüse kaufen die am besten aus der Region kommen und nicht von Übersee,weil dieses Obst und Gemüse halb roh geerntete wird und nur noch knappe 10% der Vitamine und Co enthalten. also Geld und Zeit beim einkaufen muss schon vorhanden sein.
es ist auch schwierig die richtigen Nahrung Ergänzungen zu kaufen,weil meisten synthetischen oder minderwertige rohstoffe verwendet werden. also man muss schon genau hinschauen und dafür braucht man ein guten Arzt der sich auskennt.
Das Buch ist nur ein Leitfaden und es geht um Ernährung und nicht direkt um eine krankheitsbeschreibung.....ich gebe nur drei sterne

5.0 von 5 Sternen Rheuma, 24. März 2014
Tolles vielseitiges Buch, hab es für eine Nachbarin bestellt und durchgeblättert, sehr informativ, verständlich und übersichtlich geschrieben. Würde es weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Rheuma?, 30. Dezember 2013
Buch sehr informativ und hilfreich!

+ + + + + + + + + + + + + ++ ++++++++

5.0 von 5 Sternen Rezension, 22. April 2014
OK war in Ordnung
Ich schreibe ungern Rezensionen und sie sollte auch nicht versuchen mich dazu zu zwingen
Gruß und Kuss
Dein Ibikus

Rheuma? Vergessen Sie Medikamente - So werden Sie wieder gesund
Rheuma? Vergessen Sie Medikamente - So werden Sie wieder gesund von Dr. Klaus Bertram (Taschenbuch - 8. Mai 2013)