5.0 von 5 Sternen Viel besser
Vor 16 Monaten von launebär veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 2. Teil der Windham Reihe
sehr flüssig geschrieben und angenehm zu lesen, aber etwas flach vom Thema her. Die richtige Lektüre zum Entspannen
am Abend.
Vor 7 Monaten von Elisabeth Conrad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel besser, 6. Mai 2013
Nachdem ich vom zweiten Teil ein wenig enttäuscht war, war dieser Teil wesentlich besser. Zwar wird auch hier wieder davon ausgegangen, dass man sich mit der Epoche auskennt, dies ist aber zu verschmerzen. Wunderschöne leichte Geschichte, die deutlich macht, wie sehr Menschen durch ihr Umfeld und den Moralvorstellungen geprägt werden und was passiert, wenn man sie nicht mehr weiss ;-). Beide Hauptfiguren haben mich überzeugt. Die Nebenfiguren haben nur den Status, die Geschichte voranzutreiben, vielen etwas dünn aus. Bei der Figur des Logan enstand für mich der Eindruck, als wenn die Autorin damit auf ein weitere Buch aufmerksam machen wollte, was auch durch den anschließenden Text nach Ende des Buches bestätigt wurde.
Auch wenn sich dies jetzt etwas negativ anhört, so kann ich dieses Buch nur empfehlen, für alle die diese Art der leichten, amüsanten Unterhaltung mögen. Ich ahtte viel Spaß beim lesen.

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Novelle von einer brillanten Autorin!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verlorene Träume (Windham-Reihe) (Taschenbuch)
Rose verliert bei einem Reitunfall ihr Gedächtnis und kann sich nicht einmal mehr an ihren eigenen Namen erinnern. Als Alex sie verletzt im Wald findet, zögert er keine Sekunde und nimmt sie mit. An ihrem Ziel angekommen muss Rose für ihren Lebensunterhalt arbeiten und die Aufgaben einer einfachen Magd übernehmen, denn keiner ahnt, dass sie aus reichem Hause stammt. Als sie Feuer in dem Zimmer von Alex schüren soll und kläglich scheitert kommen sich beide näher. Doch Alex hat keine Zeit sich auf seine Gefühle zu konzentrieren, denn auf Donovan Castle spukt es uns seine Aufgabe lautet, die Ursache zu finden. Als beide mir ihren Gefühlen zu kämpfen haben, verschwindet Rose spurlos und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Meine Meinung:

Da mir die letzten beiden Bände der Windham-Reihe bereits sehr gut gefallen haben, hatte ich natürlich große Erwartungen an das Buch und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Der einfühlsame und mitreisende Schreibstil von Emily Bold konnte mich wieder einmal fesseln und somit war ich bereits ab der ersten Seite im Buch versunken. Da die Geschichte aus der Sicht von Rose und Alex wiedergegeben wird, erfährt man viel über diese selbst und dem Leser bleibt nichts verborgen. Die Protagonisten waren mir dazu auf Anhieb sympathisch und wurden für die Länge des Historical sehr gut ausgearbeitet. Beide haben kleine Schwächen und Stärken, sie wirken somit authentisch und ich konnte mich als Leser in diese gut hineinversetzen. Durch die spannende Suche nach dem Grund für den Spuk, der zuckersüßen Liebesgeschichte und dem großartigen Schreibstil der Autorin, kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der Historicals liebt oder ein neues Genre für sich entdecken möchte. Kurz und knapp, eine großartige Novelle von einer brillanten Autorin!

4.0 von 5 Sternen Von Buch zu Buch besser, 24. April 2014
Hallo zusammen, also ich hab die komplette Windham Reihe gelesen und ich muss sagen, es wurde von Buch zu Buch besser. Das erste war noch bisschen fade. Gut, aber fade. Das zweite war vom Grundgedanke her schon interessanter und auch umgesetzt echt lesenswert. Und das dritte war dann ne echt schoene Abrundung fuer die Windhams.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Buecher zu holen. Es ist eine schoene Lektuere, ich die zeitweise nicht aus der Hand legen wollte.

4.0 von 5 Sternen Unterhlatsame Geschichte, 21. April 2014
Robert Meis (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Emily Bold schreibt sehr unterhlatsame Geschichten, leicht zu lesen, mit allem was zu einer interessantem Text dazu gehört , Super.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 19. April 2014
Durch eine Reportage über Amazon und die selbstverlegenden Autoren, bin ich auf Emily Bold aufmerksam geworden. Da ich romantische Romane mag, habe ich mir drei ihrer Bücher gekauft.

Man ist sofort in den Geschichten drin, die Protagonisten sind sympathisch und gut aussehend. Besonders gut gefällt mir, dass die Romane nicht durch unnötige Handlungen und Verwicklungen aufgebläht werden. Ein Handlungsstrang, gekonnt erzählt und die Lust auf mehr geweckt...
Ich habe alle drei Bücher in kürzester Zeit gelesen ( gestern gekauft, heute fertig) und werde mir ein weiteres gleich herunterladen.

5.0 von 5 Sternen Nett und unterhaltsam, 16. März 2014
Wie schon die beiden Bände davor, hat auch dieser Spaß gemacht, ihn zu lesen. Er war eigenständig, jedoch ziehen sich einzelne Elemente aus beiden vorherigen Teilen wie ein roter Faden durch alle 3. Er war gut zu lesen. Vielen Dank Emily Bild und hoffentlich noch viele schöne Romane von Ihnen.

4.0 von 5 Sternen History, 24. Februar 2014
Ein unheimlicher Spuk in Donovan Castle droht für Rose Weston, die nach einem Gedächtnisverlust für eine einfache Magd gehalten wird, zur tödlichen Gefahr zu werden.

Bei der Suche nach ihrer Erinnerung und ihren verlorenen Träumen erwachen nie gekannte Gefühle in ihr, denn nur Alexander Hatfield, der gefürchtete Söldner des Königs, scheint in der Lage zu sein, Rose zu beschützen und das Rätsel um Donovan Castle aufzuklären.

Doch Alex’ Dienste haben ihren Preis …

3.0 von 5 Sternen 2. Teil der Windham Reihe, 27. Januar 2014
am Abend.

5.0 von 5 Sternen Schöner Roman, überraschend andere Story, 27. Dezember 2013
Ich gebe 5 Sterne, weil ich den Roman sehr gelungen finde. Er ist spannend und hat eine gute Story.

Die Geschichte um Rose, die kleine Schwester von Devlin und Dean ist nochmal ganz anders als die vorhergehenden Geschichten.

Ich mag den Schreibstil von Emily Bold und ihre Ideen. Sie schafft es, dass man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen mag. Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe, habe ich mir sofort den dritten besorgt und ihn sehr genossen.

Insgesamt ist das buch eine absolute Leseempfehlung.

4.0 von 5 Sternen entspannend, 13. Dezember 2013
Hier die gleiche Bemerkung, warum muss ich einen Roman schreiben, wenn ich den Artikel bereits mit mehreren Sternen bewertet habe? Soviel Zeit habe ich nicht, nur Sternenbewertung müßte auch reichen!. Freiwillige Angaben kann jeder machen wie er will, aber ein "Muß" von 20 Worten finde ich unnötig!

Verlorene Träume (Windham-Reihe)
Verlorene Träume (Windham-Reihe) von Emily Bold (Taschenbuch - 2. Mai 2013)