4.0 von 5 Sternen Durchwachsene Qualität der Geschichten
Veröffentlicht am 8. November 2011 von S. U. A. GbR

3.0 von 5 Sternen lesenswert
zwar sehr altmodisch, aber trotzdem lesenswert. Als Bettlektüre sind die Kurzgeschichten gut geeignet, da man eine Geschichte fast immer in 10 Minuten gelesen hat.
Vor 18 Monaten von Gabi Möser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Durchwachsene Qualität der Geschichten, 8. November 2011
S. U. A. GbR "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Nachdem ich den kleinen Band Satan vom Autor Xander Morus gelesen habe und von diesem eher nicht überzeugt werden konnte, habe ich mir dennoch auch dieses Kindle-Book gekauft. Im Gegensatz zum erstgenannten eBook ist dieses hier wesentlich unterhaltsamer und bietet mehr Inhalt. Die Qualität der einzelnen Stories ist durchwachsen, da einige sehr stark an John Sinclair erinnern, andere eher durch Horrorfilme inspiriert zu sein scheinen. Aber die Mischung weiß zu gefallen und ich habe den Kauf nicht bereut. Der Gruselfaktor ist hier auf jeden Fall gegeben.

Alles in allem reicht die Bewertung nicht ganz für eine volle Punktevergabe, aber man macht mit dem Kauf auf jeden Fall keinen Fehler und bekommt solide Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Klar, kein Meisterwerk, aber erwartet hatte ich kompletten Schund, bekommen habe ich erstaunlich originelle, vielfältige Horrorkurzgeschichten mit einem Funken schwarzem Humor.

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Grusel - guter Einstieg für neue Fans, 29. Januar 2013
Silke Nelsen "JJF" (Krefeld, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Gute Mischung aus verschiedenen Geschichten, die jedes Feld abdecken und doch insgeheim den Gedanken wecken...könnte was dran sein...was würde ich tun... Zum Glück sind es eben doch NUR Erzählungen...oder???

1.0 von 5 Sternen Langweiliger Inhalt, miese Rechtschreibung und Grammatik, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Der "Autor" sollte doch erst noch einmal ein wenig die Schulbank drücken. Ich war ehrlich entsetzt, über die vielen Fehler in den Kapiteln. Das Ebook habe ich nach 2, oder 3 Geschichten wieder gelöscht. Zum Glück war es damals für 0€ im Kindelshop erhältlich.

Die Geschichten selber sind eher langweilig und mit Horror haben sie nicht viel zu tun. Sie lesen sich wie Teenagerfantasien. ;-)

2.0 von 5 Sternen Das kann jeder blutige Anfänger besser, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Taschenbuch)
Die Geschichten sind meiner Meinung nach erbärmlich geschrieben und inhaltlich absolut banal und einfallslos. Es baut sich weder Spannung noch Gänsehaut auf. Der Lektor hat meiner Ansicht nach obendrein seinen Job hundsmiserabel ausgeführt - noch nie habe ich in so wenig Text so viele Fehler (Grammatik, Orthographie und Interpunktion) gefunden, die schon in der Grundschule nicht mehr vorkommen dürften. Ich bereue jeden Cent, den ich für dieses Machwerk ausgegeben habe.

4.0 von 5 Sternen Ideal für den Urlaub, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Kindle Edition)
Kurze unterhaltsame Stories, alle Arten von Horror werden tangiert und sehr bildhaft umgesetzt. Schön zu lesen, manchmal sogar gruselig und ideal, um die Wartezeiten am Flughafen oder die Lange Weile am Strand mit etwas Nervenkitzel aufzufüllen.

Gefällt mir sehr gut.

3.0 von 5 Sternen lesenswert, 28. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen horror stories von xander morus, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Stories (Taschenbuch)
Drei von fünften, da die Geschichten recht gut sind; allerdings wird in den Geschichten zu oft unterhalb der Gürtellinie gedacht, wenn auch nur andeutungsweise.
Bis auf die vielen Druckfehler ein gutes Buch.

4.0 von 5 Sternen Hier müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein, 10. Februar 2013
Zwölf Kurzgeschichten:
- See der Zombies
- Ernie
- Der schwarze Ritter
- Alternatives Ende in Los Angeles City

"Der blutige Köder" und "Der Rattenkopf" haben mir überhaupt nicht gefallen.
"Kinder des Kults" beinhaltet den e-mail Verkehr zwischen Herausgeber und Redakteur - den Sinn kann ich
nicht nachvollziehen.
Die letzte Geschichte war unheimlich langatmig und quälend - das ging mal gar nicht.

Alle anderen Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Das wären dann mal drei Sterne und für die
funktionierende Inhaltsangabe gibt es einen weiteren Stern, macht also vier Sterne.

Daß mir ein paar, wenn auch nur wenige, der Geschichten nicht gefallen ist immer Risiko des Autors.
Warum verpackt er gleich zwölf Geschichten auf einmal?

Horror Stories
Horror Stories von Xander Morus (Taschenbuch - 21. April 2013)