5.0 von 5 Sternen Freundealarm
Freundealarm ist das etwas andere Freundschaftsbuch für Erwachsene. Das Titelbild stammt aus den Händen von Lena Hesse. Das Buch bietet für 24 Freunde Platz sich zu verewigen und mit einem Foto sich unvergesslich zu machen.
Je eine Doppelseite steht dafür zum Eintrag zur Verfügung. Neben den gewöhnlichen Sachen wie dem Sternzeichen,...
Veröffentlicht am 29. November 2010 von papillionisliest.wordpress.com

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein
ich finde es so weit ok das es so was gibt für erwachsene aber was net so gut ist das man es wenn es sagen wir mal 100 mal geöffnet hat das dann schon spuren kommen wie aus geleierte seiten oder das es nicht richtig zu geht.
aber es ist eine echt gute idee als geburtstags oder sogar als hochzeits geschenk
Vor 12 Monaten von Matthias Drenkelfuss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Idee - endlich mal was anderes, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft um eine Erinnerung an meine Abschlussklasse (Alter 19 Jahre) zu haben. Da dieses Freundebuch nicht auf Kinder ausgerichtet ist, muss man auch beim Einschreiben etwas mehr nachdenken. Es sind viele lustige Fragen dabei und beim Durchlesen gibt es wirklich viel zu lachen!

3.0 von 5 Sternen Mehr ein Heftchen als ein Buch.., 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Witzige Idee, so ein Buch auch mal für Erwachsene zu machen. Allerdings könnte die Qualität doch deutlich besser sein. Es fühlt sich eher an wie ein Heftchen als ein Buch. Zudem ist es leider recht eng gebunden, sodass man es kaum richtig aufklappen kann, ohne, dass es gleich wieder zuspringt.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir gut, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Extra Large: Freundebuch für Erwachsene mit über 50 Steckbriefen (Taschenbuch)
hab ich mir selbst gekauft, soll mir mein Mann zum nächsten Geburtstagsfest schenken. Finde die Idee toll, die Aufmachung ist zurückhaltend, finde ich aber gut, schließlich kann man selbst mit farbigen Stiften bunt machen. Freu mich schon, es geschenkt zu bekommen!

4.0 von 5 Sternen tolles Abschiedsgeschenk, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Es hat Spaß gemacht das Album auszufüllen. Ich hab damals schon gerne solche Freundschaftsalben ausgefüllt, dieses ist speziell für ältere Leute gedacht, die schon was erlebt haben. Wir haben es einer guten Freundin geschenkt zum Abschied... alle fanden es gut.

5.0 von 5 Sternen coole Sache, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Ich habe es einer Freundin zum Abschied geschenkt und es hat ihr super gefallen.
Das Papier ist zwar eher dünn und kein fester Einband aber eigentlich tut das nix zur Sache. Die Fragen sind top und es konnten sich ausreichend viele Freunde darin verewigen.

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet..., 24. Oktober 2013
Von dem Buch habe ich mehr erwartet.
Ich habe es für einen 70sten Geburtstag gekauft.
Wie das Cover schon zeigt, ist das nicht ganz die Zielgruppe, habe jedoch keine andere Alternativen gefunden.
Das Papier wirkt sehr billig. Dünn und grau. An manchen Stellen viel zu wenig Platz für Einträge. Die Weltkarte ist viel zu klein, um darin etwas einzutragen. Billiger Druck, nur in Graustufen. Der Einband ist nicht fest, so dass es schon nach wenigen Einträgen durchbiegt. Ganz ehrlich bin ich in wenig enttäuscht.

Zusatz: das Buch wurde von 30 Leuten beschrieben, die Schrift drückt durch, das Buch biegt sich, es wurde mehrfach festgestellt, dass viel zu wenig Platz vorhanden Isthmus auf die Fragen zu antworten.
Schade, denn die Idee ist Super!

5.0 von 5 Sternen Total amüsantes Freundebuch für Erwachsene (Fortgeschrittene), 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Kann dieses Freundebuch (Poesiealbum) nur empfehlen. Habe es schon mehrmals erworben und
verschenkt! Die kreativen Fragen (auch in Form von Karte und Diagramm) machen die Bedeutung für
die Altersgruppe deutlich! TOP Produkt!

5.0 von 5 Sternen Freundebuch für Jugendliche, 4. Januar 2013
Felix (Bregenzerwald, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
Wir haben das Buch als Geschenk für unsre Austauscschülerin (17) gekauft. So kann sie ein schönes Erinnerungsbuch anfertigen lassen. Die Inhalte und Themen sind auf Jugendliche zugeschnitten. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvolles Freundebuch für Erwachsene, 28. April 2013
Wir haben dieses Buch als Gästebuch für eine runde Geburtstagsfeier gekauft.
Die Rubriken waren für viele Gäste mit etwas Grübeln verbunden. Eine Person braucht ca. 10 Minuten zum Ausfüllen seiner Doppelseite. Eben etwas anspruchsvoller , aber das Ergebnis macht richtig Spaß beim Lesen.
Zur Qualität- eine andere Bindung wäre deutlich hochwertiger! Das Buch ist wie ein Heft mit über 100 Seiten- wenn mehrere Leute eingeschrieben haben ist es geknickt und auch wenn man mehr als 50 Fotos reinklebt hat, liegen diese alle übereinander und machen das Heft an dieser Stelle doppelt so dick.

5.0 von 5 Sternen lustig, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Freundealarm! Das Original (Taschenbuch)
wie beschrieben, schnell, gut und unkompliziert.....

Nur der zwingend erforderliche lange Bewertungstext stört mich.
Dadurch bedingt werde ich künftig lieber nicht mehr bewerten.

Freundealarm! Extra Large: Freundebuch für Erwachsene mit über 50 Steckbriefen
Freundealarm! Extra Large: Freundebuch für Erwachsene mit über 50 Steckbriefen von Philipp Winterberg (Taschenbuch - 28. März 2013)