Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Januar 2013
Da ich mit diesen 52-Foto-Aufgaben zum ersten Mal ein Werk von A.Trost erworben habe,
war ich deshalb mehr als gespannt auf Inhalt und Brauchbarkeit; und ich muss sagen, rundum gelungen.
Hier zeigt jemand, dass er Freude am Fotografieren hat, dass er diese Freude und Begeisterung weitergeben möchte und kann und das sehr professionell; auch schwierige Sachverhalte werden verständlich.
Alexander nimmt den Leser mit in eine Welt der schönen Dinge und der Leser ist mit dem Autor sofort auf DU und DU.
Diejenigen die in das Werk eintauchen werden wissen, was ich damit meine.
Ich werde es wohl kaum schaffen, so wunderschöne Aufnahmen wie Alexander auf den Speicherchip meiner Kamera zu bannen, aber mit Hilfe dieses Büchleins und der vielen Tipps und Tricks glaube ich diesem Ziel ein Stück näher zu kommen.
am 14. Januar 2013
Ich habe mir nach dem ersten Band auch den zweiten Band gekauft, weil ich einfach noch mehr lernen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat ein unglaubliches fotografisches Fachwissen, das ich bei dem Preis nie erwartet hätte. Ich lerne immer mit jeder Seite mehr über meine Kamera. Man merkt, hier hat jemand nicht nur Spaß an der Sache, sondern er weiß auch, wovon er spricht und noch viel wichtiger: Er kann es auch so erklären, dass man es versteht. Das ist eine tolle Serie! Ich bin froh, dass ich sie für mich entdeckt habe.
am 7. Januar 2013
Eine tolle Fortsetzung und eine willkommene Ergänzung!
Ich habe schon den ersten Band der Reihe gekauft, weil mir der Blog des Autors gut gefällt und ich war von dem Band schon begeistert, der zweite Band ist aber eine sehr willkommene Ergänzung und Erweiterung des ersten. Wobei man beide Bände völlig unabhängig voneinander lesen kann.
Ich finde, das Layout ist besser geworden und der Autor ergänzt seinen ersten Band um viele Tipps, die dort noch keine Verwendung fanden. Hauptsächlich geht meiner Ansicht in diesem Band um Bildkomposition, es gibt aber auch viele technische Tipps und Tricks zum Beispiel zu "Wasserfälle fotografieren" (Verschlusszeit). Die Motivideen für die jeweilige Jahreszeit kommen auch nicht zu kurz, der Band ist schlüssig aufgebaut und liest sich richtig gut.
Insgesamt mag ich einfach auch die Art, wie der Autor schreibt. Er kommt auf den Punkt, ist humorvoll und hat immer viele Ideen und Variationsmöglichkeiten bei Hand. Nützlich finde ich auch so Tipps zum Thema Batterien im Winter und ähnliches.
Für mich sind beide Bücher eine willkommene Foto-Fundgruben. Nur die Überschriften habe ich bei dem Band vermisst, aber das ist bei dem Preis sicherlich keinen Punkt Abzug wert.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf den nächsten Band. Weiter so!
am 3. Mai 2016
ein sehr gutes Buch mit Einstellungsmöglichkeiten zum Ausprobieren. Habe mir alle 5 Bände gekauft. Ich habe auch einiges schon probiert und kann dieses Buch jedem empfehlen. Ich gehe davon aus, dass die anderen Bände auch das halten was der erste Band verspricht. Durchgeblättert und kurz in allen 5 Bände reingeschaut habe ich schon mal.
Preisleistung ist super.
am 17. Januar 2013
"Macht Spaß mit großem Lerneffekt"
"Von den Foto-Aufgaben habe ich mir eigentlich nur ein paar Ideen erwartet, was man alles fotografieren kann. Ich hatte nicht erwartet, dass ich so viele Tipps zum Umgang mit der Kamera erhalten würde. Die Aufgaben sind richtig toll, die Informationen fast noch wertvoller. Dankbar war ich über die Extra-Tipps für Kompaktkameras am Ende des Buches, da ich (noch) keine Spiegelreflexkamera besitze. Wenn das aber so weiter geht, kaufe ich mir auch noch eine. Tolle Sache!"
am 9. Februar 2013
Mit seinen 52 Foto-Aufgaben versteht es der Autor, dem technisch und künstlerisch interessierten Anfänger
Lust auf neues Sehen seiner Umwelt zu machen. In ausführlichen und charmanten Schritt-für-Schritt-Erklärungen
baut er eventuelle Hemmschwellen im Umgang mit der Kamera ab und lädt dazu ein, ruhig selbst etwas Experimentierfreude zu entwickeln. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Reihe weiter entwickelt... :-)
am 13. Januar 2013
...das ich von Alexander Trost gekauft habe. Es ist...wie sein Erstes...verständlich geschrieben. Es werden gute und nützliche Tipps und Hinweise gegeben. Dieses Buch legt den Schwerpunkt auf die Bildkomposition und Technik. Man wird aber nicht mit technischen Details gelangweilt. Es ist ein tolles Buch.
am 14. Februar 2013
Auch dieser Band ist- genau wie der Vorgänger sehr empfehlenswert. Kurze und prägnante Aufgabenstellung, hilfreiche Tipps und Tricks und für mich ein kleines Highlight für die Wochenenden, an denen ich mir immer eine Aufgabe vornehme und umzusetzen versuche. Ein großes Lob an den Autor!
am 28. November 2013
Für eine längere Fernreise musste unbedingt die Mega-Kamera her. Aber es sollte doch mehr werden als nur Knipsen, dann hatte es ja auch das alte Kompaktmodell getan. Bei der Suche nach "Kursbüchern Fotographie" bin ich auf die Serie vom Herrn Trost gestoßen.
Zunächst hat mich der günstige Preis angesprochen. Nach erfolgreichem Download habe ich mich sofort an die Aufgaben gemacht und fleißig geübt. Schnell hat sich die Qualität und Stimmung meiner Fotos verbessert, so dass auch andere Betrachter begeistert waren und die Unterschiede zu früheren Fotos deutlich gemerkt haben. Für den Urlaub habe ich natürlich die ebook-Versionen dabei, spart mächtig an Gewicht und ist in Farbe.
Einziger Vorschlag, vielleicht doch noch eine Premium-Print-Version in Farbe, der Inhalt ist mir deutlich mehr wert und Fotos leben nun mal oft auch mit der Farbe.
am 12. Februar 2013
Einfach top. Genau was ich schon lange gesucht habe. Es gibt mir neue Ideen zum Fotografieren. Sehr empfehlenswert. Sehr unterhaltsam geschrieben.