Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Juni 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, viele Tipps zur Ernährung, für Tees und Gewürze die den Blutzucker senken, für eine gesunde Lebensweise überhaupt bei Diabetes. Ich würde das Buch vor allen Dingen Menschen mit Diabetes 2 empfehlen, sie können, wenn sie sich an den Ratgeber halten, fast immer ohne die Insulinspritze auskommen, manchmal sogar ohne Tabletten.Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!
am 15. Mai 2012
Dr. Klaus Bertram hat hier einen wirklich übersichtlichen Ratgeben geschrieben.
Sehr einfach erklärt er zunächst einmal das Krankheitsbild Diabetes mit den zu unterscheidenden Typen, auch allgemeine Ernährungstipps finden sich in diesem nützlichen eBook. Ganz besonders hilfreich finde ich die Liste der Lebensmittel die, liebevoll erklärt, den Blutzucker senken können, wie zum Beispiel Aloe Vera, Kirschen und Süßkartoffeln. Diese Lebensmittel und noch viele andere sind mit der Erklärung gelistet, welche Blutzuckersenkenden Stoffe sie enthalten.
Ebenfalls eine kleine Einführung in die Ortholomekular Medizin gibt Dr. Bertram um erklären zu können was die richtige Kombination aus Sport und Essen bewirken kann.
Es bleiben definitiv keine Fragen offen und am Ende fühlt man sich einfach gut aufgehoben.
am 15. Juni 2012
Ich habe mir das Diabetes Buch gekauft weil in meiner nahen Verwandtschaft die Erkrankung in mehreren Fällen vorhanden ist. Es ist das erste Buch, das ich von Dr. Klaus Bertram gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Es wird detailreich und auch für Laien erklärt, wie man mit der richtigen Ernährung seinen Blutzucker wirkungsvoll senken kann. Hierbei werden die einzelnen Diabetes Typen erklärt und dann Lebensmittel vorgeschlagen, die den Blutzuckergehalt senken.

Ich selbst habe zwar keinen Diabetes aber werde die Tipps und Informationen natürlich gerne an meine Verwandten weitergeben. Das eBook beinhaltet nicht 31 Seiten wie von Amazon angegeben sondern insgesamt 46 Seiten. Für den Preis von knapp 4 Euro werden meiner Meinung nach alle wichtigen Themen behandelt, deswegen eine klare Kaufempfehlung!
am 16. August 2012
Diabetes ist Volkskrankheit Nr. 1, umso wichtiger ist es für jeden Betroffen zu wissen wie man ordnungsgemäß damit umgeht.
Dr. Klaus Bertram gibt in seinem Buch einen Überblick über alle Diabetes-Typen, welchen Ursprung und welche Folgen diese haben.
Der Titel verspricht den Umgang mit der Krankheit ohne zusätzliche Insulingabe. Unter Auflistung verschiedener Nahrungsmittel stellt
der Autor sachbezogen dar, dass es möglich ist mit Diabetes zurechtzukommen, indem man nur auf die Ernährung achtet.
Selbst die Heilung von Diabetes ist unter bestimmten Umständen mithilfe der richtigen Lebensweise möglich.
Trotz der Kürze des Buchs ist der Inhalt sehr umfassend und aussagekräftig und für jeden Diabetiker zu empfehlen.
am 26. August 2013
Ein sehr interessantes Buch. Jeder Diabetiker sollte das mal gelesen haben, alleine um zu sehen wie viel Scharlatanerie mit Medikamenten getrieben wird nur um Profit zu machen. Ärzte und Krankenkassen stammen doch warscheinlich von den Ferengies ab.
am 28. April 2014
Dieser Ratgeber ist besonders für Einsteiger mit der Diagnose Diabetes Typ 2 sehr gut geeignet. Die Erklärungen sind übersichtlich, leicht verständlich und anschaulich dargestellt. Mit diesen Informationen und Tipps besteht Hoffnung sein Diabetes Problem doch noch in den Griff zu bekommen.
am 12. November 2014
... zum lesen als eher ein Nachschlagewerk.
Um mal eben nachzuschauen welche Lebensmittel wie wirken, besser gesagt welche gut gegen hohen Blutzucker wirken, ganz nützlich
am 7. November 2015
Ich kaufte das Buch wegen der Haferdiät und die ist OK, aber am Anfang des Buches ist ein katastrofaler Fehler, dort steht doch tatsächlich, Gluconeogenese sei die Umwandlung von Glucagon zu Glucose.
am 12. Mai 2014
Dieses Buch (ebook) ist für Diabetiker sehr zu empfehlen. Es werden die verschiedenen Diabetes Typen erläutert und moderne Wege, auch außerhalb der Schulmedizin, aufgezeigt, mit denen man beim Diabetes Typ 2 aus der Insulinfalle herausfinden kann. Bei Diabetes Typ 1 kann eine Verbesserung mit den geschilderten Therapien und Naturheilverfahren erreicht werden. Die Informationen und Tipps zur Selbsthilfe außerhalb der gängigen Schulmedizin kann man nicht unbedingt von einem Mediziner erwarten, haben mir aber besonders gut gefallen. Sehr empfehlenswert vor allem, weil es jeder verstehen kann und trotzdem sehr informativ ist.
am 30. Juli 2014
Die Tipps waren sehr hilfreich, einige haben bei mir gewirkt.
Ausprobieren ist hier angesagt, dann findet man heraus was einem hilft