5.0 von 5 Sternen Das Ernährungsbuch für Diabetiker
Dr. Klaus Bertram hat hier einen wirklich übersichtlichen Ratgeben geschrieben.
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Dele

3.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk
Als Nachschlagewerk recht gut mit einigen Abweichungen zu weiteren Experten.
Das vergessen des Insulines geht allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze.
Dazu immer einen Arzt konsultieren ...
Vor 8 Monaten von Bewertung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Ernährungsbuch für Diabetiker, 15. Mai 2012
Dr. Klaus Bertram hat hier einen wirklich übersichtlichen Ratgeben geschrieben.
Sehr einfach erklärt er zunächst einmal das Krankheitsbild Diabetes mit den zu unterscheidenden Typen, auch allgemeine Ernährungstipps finden sich in diesem nützlichen eBook. Ganz besonders hilfreich finde ich die Liste der Lebensmittel die, liebevoll erklärt, den Blutzucker senken können, wie zum Beispiel Aloe Vera, Kirschen und Süßkartoffeln. Diese Lebensmittel und noch viele andere sind mit der Erklärung gelistet, welche Blutzuckersenkenden Stoffe sie enthalten.
Ebenfalls eine kleine Einführung in die Ortholomekular Medizin gibt Dr. Bertram um erklären zu können was die richtige Kombination aus Sport und Essen bewirken kann.
Es bleiben definitiv keine Fragen offen und am Ende fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Kampf dem Diabetes, 16. August 2012
Diabetes ist Volkskrankheit Nr. 1, umso wichtiger ist es für jeden Betroffen zu wissen wie man ordnungsgemäß damit umgeht.
Dr. Klaus Bertram gibt in seinem Buch einen Überblick über alle Diabetes-Typen, welchen Ursprung und welche Folgen diese haben.
Der Titel verspricht den Umgang mit der Krankheit ohne zusätzliche Insulingabe. Unter Auflistung verschiedener Nahrungsmittel stellt
der Autor sachbezogen dar, dass es möglich ist mit Diabetes zurechtzukommen, indem man nur auf die Ernährung achtet.
Selbst die Heilung von Diabetes ist unter bestimmten Umständen mithilfe der richtigen Lebensweise möglich.
Trotz der Kürze des Buchs ist der Inhalt sehr umfassend und aussagekräftig und für jeden Diabetiker zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Diabetes? - Vergessen Sie Insulin, 26. August 2013
Ein sehr interessantes Buch. Jeder Diabetiker sollte das mal gelesen haben, alleine um zu sehen wie viel Scharlatanerie mit Medikamenten getrieben wird nur um Profit zu machen. Ärzte und Krankenkassen stammen doch warscheinlich von den Ferengies ab.

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber mit detallierten Tipps zum senken des Blutzuckerspiegels, 15. Juni 2012
Ich habe mir das Diabetes Buch gekauft weil in meiner nahen Verwandtschaft die Erkrankung in mehreren Fällen vorhanden ist. Es ist das erste Buch, das ich von Dr. Klaus Bertram gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Es wird detailreich und auch für Laien erklärt, wie man mit der richtigen Ernährung seinen Blutzucker wirkungsvoll senken kann. Hierbei werden die einzelnen Diabetes Typen erklärt und dann Lebensmittel vorgeschlagen, die den Blutzuckergehalt senken.

Ich selbst habe zwar keinen Diabetes aber werde die Tipps und Informationen natürlich gerne an meine Verwandten weitergeben. Das eBook beinhaltet nicht 31 Seiten wie von Amazon angegeben sondern insgesamt 46 Seiten. Für den Preis von knapp 4 Euro werden meiner Meinung nach alle wichtigen Themen behandelt, deswegen eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Vergessen Sie Insulin - Mit gesunder Ernährung und anderen..., 26. September 2013
Prima - kann ich nur weiter empfehlen der Diabetes hat oder auch abnehmen will .

weiter so - sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Bin sehr gut informiert worden., 6. September 2014
Kurz und knapp verfasst der Autor das Wichtigste zum Thema Diabetes
und hilfreiche Therapien bzw. Maßnahmen zur Selbsttherapie. Die
Informationen sind überzeugend und die vorgestellten Maßnahmen leuchten wohl
jedem ein. Wer an Diabetes Typ 2 erkrankt ist, sollte diesen Ratgeber auf
jeden Fall lesen, denn evtl. kann er mit den Infos aus der Insulin
Substitution herausfinden.

5.0 von 5 Sternen Ratgeber für alle Diabetiker, 6. Juni 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, viele Tipps zur Ernährung, für Tees und Gewürze die den Blutzucker senken, für eine gesunde Lebensweise überhaupt bei Diabetes. Ich würde das Buch vor allen Dingen Menschen mit Diabetes 2 empfehlen, sie können, wenn sie sich an den Ratgeber halten, fast immer ohne die Insulinspritze auskommen, manchmal sogar ohne Tabletten.Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 28. April 2014
Dieser Ratgeber ist besonders für Einsteiger mit der Diagnose Diabetes Typ 2 sehr gut geeignet. Die Erklärungen sind übersichtlich, leicht verständlich und anschaulich dargestellt. Mit diesen Informationen und Tipps besteht Hoffnung sein Diabetes Problem doch noch in den Griff zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 13. April 2014
Als Nachschlagewerk recht gut mit einigen Abweichungen zu weiteren Experten.
Das vergessen des Insulines geht allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze.
Dazu immer einen Arzt konsultieren ...

5.0 von 5 Sternen Nützliche Informationen, 7. März 2014
Selbst wenn man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, findet man sehr gute Hinweise und Tipps, welche man als Betroffene nutzen kann. Kein Arzt kann einem diese nützlichen Informationen in seiner Sprechstunde vermitteln. Die Informationen im Buch sind so aufbereitet, dass auch ein einfacher Mensch das Geschriebene versteht und umsetzen kann