5.0 von 5 Sternen Eine revolutionäre Lehre
Vor 19 Monaten von Peter Steinhagen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zusammenfassung
Wenn man den Kurs gelesen hat, erübrigt sich dies Buch eigentlich. Denn es faßt nur sehr sehr grob zusammen, was im Kurs vermittelt wird. Es ist nicht schlecht, vermittelt aber für mich nichts Neues. Daher nur 3 Sterne
Vor 19 Monaten von Anke aus Schleswig-Holstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine revolutionäre Lehre, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kurs der Wunder - ein Weg zur Liebe: Der Kurs und seine Wirkung (Taschenbuch)
Dieses Buch hat die Art wie ich die Welt sehe ganz und gar verändert. Es ist ein Sehen auf der Grundlage der Einheit. Früher fühlte ich mich wie eine Ameise in einer Welt, die sich nicht um mich kümmert. Ich fühlte mich allein und isoliert, besonders als ich in einer Großstadt lebte. Dann habe ich den Hinweis auf Ein Kurs In Wundern bekommen und mir das Buch gleich gekauft, obwohl es teuer war. Aber zu der Zeit habe ich lieber gehungert, als auf die Bücher zu verzichten, die ich haben wollte. Seit dem ich den Kurs anfing, hat sich mein Zustand radikal verändert. Frieden und Verbundenheit waren für mich früher unerreichbar und gehören jetzt zu meinem Leben. Frieden zu finden ist keine kleine Sache.
Dieses Buch von Peter Campelo ist eine brilliante Hinführung zum Kurs in Wundern. Die Gespräche, die Jesus mit Luzifer und anderen führt, und auch Campelos persönliche Erlebnisse finde ich tief berührend.
Einige Leser haben sich hier beschwert, dass sie nach der Lektüre dieses Buches von Peter Campelo noch immer nicht verstehen, was der Kurs In Wundern denn nun sei. Aber er sagt es doch auf jeder Seite. Aber wer diese Dinge nur mit dem Verstand verstehen will, ohne sich selbst auf den Weg zu machen, wird schwerlich irgent etwas versehen. Zwischen diesen zwei Arten des Verstehens liegen wirklich Welten. Wie enttäuschend ist es doch für den westlichen Verstand, der so stolz auf sich ist, dass er die eigentlichen Dinge dann doch nicht verstehen kann!
Der Kurs ist einer jener Pfade in dieser Welt, die zur Erleuchtung führen. Und er ist dementsprechend sehr tiefschürfend, weil er das Ego wirklich unterminiert. Daher ist er nicht ganz ungefährlich für unerfahrene Leser. Es gibt Leute, die den Kurs benutzt haben, um vor der Welt zu fliehen und sich von anderen Menschen zu isolieren. Darum ist dies Buch von Peter Campelo ganz hilfreich, weil es alles Entscheidende über den Kurs sagt. So kann man sich selbst ein Bild machen, ohne gleich das teure Buch kaufen zu müssen. Der Kurs ist ja nicht für jeden. Er ist für Leute, die wirklich verstehen und die Angst hinter sich lassen wollen. Aber selbst wer den Kurs praktiziert, kann manchmal noch fünf bis zehn Jahre brauchen um alles mit ganz anderen Augen zu sehen. Ob dieser Weg kürzer ist, als andere Pfade wie zum Beispiel Zen und Yoga weiß ich nicht. Es hängt ganz vom Einzelnen ab, nicht von dem Pfad, den er nimmt. Der Kurs verlangt viel, gibt aber mehr als man in Worten beschreiben kann zurück. Er ist eine vollkommen neue Tradition, die wie aus dem Nichts in die Welt gekommen ist und wie Campelo sagte, alle geistigen Ufer verändert. Es ist ein wirkliches Abenteuer, weil dieses Buch das Tor zum Unbekannten weit aufstößt.

5.0 von 5 Sternen Tiefe spirituelle Erfahrungen, 2. August 2013
Wie "Kurs in Wundern" ist auch dieses Buch geeignet, Trost, Zuversicht und Motivation für das eigene Leben zu finden. Ein Buch - fast - nicht von dieser Welt!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Einführung in den "Kurs in Wunder", 30. Januar 2013
Peter Campelo führt kurz, aber dennoch präzise in den Kurs der Wunder ein. Für manche mag das ausreichen, mich hat er allerdings so sehr begeistert, dass ich mich jetzt "Ein Kurs in Wundern" (dem Original) widme.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 16. Januar 2013
Ein sehr dickes und schweres Buch vom äußerem aber auch vom Inhalt her. Man kann es nicht so weglesen, man muss es sich erarbeiten. Wer das Durchhaltevermögen hat, wird reichlich belohnt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles und empfehlenswertes Buch, 15. August 2014
Ein tolles Buch mit vielen guten praktischen Tips die das Leben einfacher und erfolgreicher machen.
Sehr empfehlenswert und gut zu lesen und ebenfalls vom Inhalt her verständlich in die Praxis umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Wunder, 19. Juli 2014
Es gibt viele Bücher die den "Kurs in Wundern" weiterverwursten und für die eigenen Botschaften ge- und missbrauchen. Selten trifft man in der "Literatur zum Kurs" in diesem Maße auf Kontakt zu der wahren Botschaft des Kurses (ich kenne nur 1 anderes Buch), dass so unverfälscht und uminterpretiert und kompetent und bereichernd über ihn gesprochen wird, wie Peter Campelo es in diesem Buch gelingt.
Ein wunderbares Buch sowohl für Kursschüler (wie mich) als auch für Leute, die vom "Kurs" gehört haben und mehr darüber wissen wollen. Das Wesen des "Kurses" spiegelt sich unverfälscht in den Ausführungen von Peter Campelo. Und das Wesen des Kurses ist, Orienteirung zu geben für die, die sich weit genug raustrauen aus ihrer gewohnten Weltsicht. Der Kurs führt mit gütiger aber entschlossener Hand weit weg von den vertrauten Orten.
Auf Anhieb eines meiner liebsten Bücher!

Herr Campelo hat mir gestattet im Zusammenhang mit der Bewertung seines Buches auf mein Büchlein „EinsSeins-Bewusstsein im Tanz mit dem EGO“ aufmerksam zu machen. Herr Campelo gibt wie gesagt einen in Kürze, Neutralität und Schlüssigkeit einzigartigen Einblick in das Jahrhundert(eher Jahrtausend)werk des Kurses. Seine Anregungen für einen fruchtbaren Umgang mit der herausfordernden Situation „in einer Illusion zu leben“ beleuchten neben der Geistesschullung zwei sehr kraftvolle energetische Praktiken.
Mein Büchlein ergänzt eine simple "transpersonale" Praxis mit Blick auf das Dilemma des menschlichen Seins und seine teils unheilvollen Prägungen, die Jeder in seinem Leben erfahren hat. Für unser erwachendes EinsSeins-Bewusstsein wird die Summe unserer Prägungen als EGO sicht-und spürbar, das um Überleben, Erfolg, Anerkennung in dieser Welt ringt und sich durch unser Ziel (das "Aufgehen im AllEinen") zu Recht in seiner Existenz bedroht fühlt. Die Bestrebungen/Refelxe des EGO erscheinen zuächst unvereinbar mit der Ausrichtung unseres erwachenden/erwachten Geistes. So ist es aber nicht!
Ein paar Worte dazu: Wer gegen das EGO kämpft oder es "in den Keller sperrt", ist ihm schon auf den Leim gegangen - denn das EGO will uns immer auf Nebenschauplätzen beschäftigt halten! Krieg und Wiederstand und Angst nähren das EGO. Damit fühlt es sich pudelwohl.
Doch das EGO ist nicht „böse“, seine Bestrebungen sind uns grundlegend wohlgesonnen, ein Dagegenhalten ist gar nicht nötig! Das EGO hat uns in schlimmen Zeiten geholfen zu überleben und dass wir dahin gelangt sind wo wir heute stehen. Wie ungerecht, es jetzt rausschmeißen zu wollen nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen".
Nein, das EGO braucht 1. Bemerktwerden und 2. Würdigung und 3. Leitung und 4. Integration, sonst hört es nie auf uns unbemerkt in die Irre locken zu wollen. Keiner kann einfach aufhören zu leben und im Leben in der Illusion ist das EGO nunmal ein Teil von mir, egal wie "erleuchtet" mein Geist sich schon erfährt.

STIMMEN WIR DOCH MIT DEM EGO EIN TÄNZCHEN AN! Lernen wir es kennen und nutzen es als Führer um mehr und mehr unsere einzigartige, verborgene, wahre Qualität zu entdecken und und befreien. NUR das Enthüllen meines wahren Potentials gibt dem Hiersein Sinn, wenn wir schon weiter in einer „Illusion“ hausen müssen.
Die „8 Kniffe um die Welt vom Kopf auf die Füße zu kriegen“ (Untertitel des Büchleins) weisen auf ein kompaktes Set aus inneren Haltungen hin, die dem EinsSeins-Bewussten Menschen helfen, das Tänzchen mit dem EGO zum Wohle beider Tänzer sicher zu führen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kurs in Wundern, 2. November 2013
Viele der im Kurs in Wundern vorgestellten Ideen war für mich wenig verständlich oder schwer zu akzeptieren. Eine nicht ganz zu erklärende Attraktion hielt mich aber bei der Stange. Ein Kurs der Wunder hat ein Tor zur Erfahrung, was der Kurs im Eigentlichen ist und sein kann, für mich geöffnet. Die persönlichen spirituellen Erfahrung und Erkenntnisse des Autors mit dem Kurs in Wundern sind eine ausgezeichnete Hilfe, sich den nicht immer leicht zu akzeptierenden Ideen des Kurses anzunähern und eigene Erfahrungen zu integrieren. Ich bin dankbar für das Wunder, welches mich zu Peter Campelos geführt hat!

3.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 21. Januar 2013

2.0 von 5 Sternen merkwuerdig, 25. März 2014
mit diesem buch konnte ich garnichts anfangen... was ist denn nun dieser kurs der wunder ... auch nach dem lesen hab ich keine ahnung was gemeint ist

1.0 von 5 Sternen ????, 2. Mai 2013
Was will mir der Autor vermitteln...das habe ich mich einige Seiten lang gefragt,
aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Der Kurs der Wunder - ein Weg zur Liebe: Der Kurs und seine Wirkung
Der Kurs der Wunder - ein Weg zur Liebe: Der Kurs und seine Wirkung von Peter Campelo (Taschenbuch - 1. Dezember 2012)