5.0 von 5 Sternen Sex und Romantik
Veröffentlicht am 6. August 2007 von Coco

2.0 von 5 Sternen Erotik ist anders...
Da Frau Singer nach und nach alle Bücher mit zu viel Negativ-Renzensionen neu einstellt und die mit allzu negativen Rezensionen löscht ( und damit auch meine Rezension ), sehe ich mich "irgendwie" dazu genötigt mich zu wiederholen. Schade, wie hier verfahren wird, nur weil man anderer Leute Meinung nicht zulassen will.
Ich finde meine Meinung jedoch...
Veröffentlicht am 24. November 2012 von Pippilotta

5.0 von 5 Sternen Sex und Romantik, 6. August 2007
Auch der zweite Teil von Alina und Kiara verbindet Sexualität und Romantik. Teilweise ist der Roman durchaus witzig, obwohl er ein ernstes Thema bearbeitet. Kiara ist eine Sklavin, die sich mit Freude hingibt und auch die Bestrafungen genießt. In diesem Teil wird auch ihre beste Freundin Miriam "schwach" und unterwirft sich Michael, dem Freund von Mark, der Kiaras Herr ist. Die Sexszenen sind oft sehr direkt und ungewöhnlich. Wenn jemand meint, das sei übertrieben, dann kann ich nur sagen, dass sowas ja tatsächlich täglich passiert - und ich denke, dass es in der Realität vielleicht sogar noch viel härter ist. Der Sex zwischen Kiara und Alina ist sehr zart und steht somit im krassen Gegenteil zu der Prozdeur, die Kiara sonst über sich ergehen lassen muß. Positiv zu erwähnen wäre auch noch, dass man das Buch sehr flüssig lesen kann. Ich habe gerade mal anderthalb Tage gebraucht. (Natürlich habe ich zwischendurch noch gegessen, gearbeitet usw) :-) Es beinhaltet sehr viele Dialoge, was den Plot sehr rasch vorantreibt. Natürlich ist die Autorin keine überragende Schriftstellerin, aber gerade ihre einfache Sprache verleiht dem Werk einen besonderen Reiz. Hier passen Werk und Sprache zusammen: schnell und präzise.

Ein Buch, das gut unterhält!

Noch kurz etwas zum Titel: Stille Wintertage passt nicht so ganz zum Inhalt :-) und klingt vielleicht etwas zu romantisch.

5.0 von 5 Sternen Hohes Niveau, 15. März 2007
Der zweite Teil hält das Niveau des ersten. Und er rückt viele Personen in ein anderes Licht. Vielleicht wurde das der Autorin auch erst im Laufe der Schilderungen selbst klar. Manche inneren Auseinandersetzungen von Kiara oder auch unter den verschiedenen Sklavinnen erinnerten mich in der Intensität an "Die Lügen meines Meisters" von Sonia Kell.

Bemerkenswert die Darstellung, dass in der BDSM-Welt nicht immer nur alles zur Zufriedenheit aller läuft. So erfährt man, dass die Peitsche für Kiara Teil ihrer Unterwerfung ist, Alina verletzt sie dagegen physisch und psychisch.

Viele Kapitel beginnen sehr geruhsam, um dann nach wenigen Zeilen eine enorme Fahrt aufzunehmen. Das erneute Zusammentreffen von Alina und Ellen ist so intensiv, dass ich vor lauter Wut fast mitgetreten hätte.

Sex-Szenen gibt es reichlich, teils sehr schön und erotisch, andere dann wieder eher hart, aber das Buch ist definitiv nicht pornographisch.

5.0 von 5 Sternen ..., 22. Februar 2009
obwohl ich überhaupt nicht auf sklaven-nummern stehe, ist das buch der absolute hammer....hat mit viele schöne momente beschert...

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 15. August 2007
Der zweite Teil hält das hohe Niveau des ersten Teils. Einige der beteiligten Männer wirken hierin nicht mehr ganz so fies. Als wenn Kiaras konsequente Unterwerfung langsam Wirkung zeigt.

5.0 von 5 Sternen Ein in diesem Genre seltenes Produkt, das die Würde des Menschen respektiert, 6. November 2012
Wie der Titel verrät, lässt der Text bei gleichbleibend guter Qualität keine Wünsche offen. Wenigstens bei zart besaiteten Gemütern. Die Sprache ist gewählt und lässt an keiner Stelle Ekelgefühle aufkommen. Bei Gelegenheit würde ich das Buch wiedermal in die Hand nehmen. Es ist wunderbar, wie die Autorin Spielarten menschlicher Gemütsverfassungen in Worte kleidet. Eine gleichartige Bewertung gilt auch für den ersten Teil.

2.0 von 5 Sternen Erotik ist anders..., 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stille Wintertage: Kiara und Alina Teil 2 (Taschenbuch)
Ich finde meine Meinung jedoch nicht minder wichtig.
Darum noch einmal:

Kiara erweckt eher den Anschein einer Mutter Theresa für alle, als den einer Sklavin, und es geht mehr darum, dass sie damit beschäftigt ist die Welt zu retten, als um Erotik oder BDSM.
Dazu haben mich die urslangen persönlichen Reden ( die endlosen Monologen gleichkommen ) gestört. Ebenso durch Füllwörter unnötig in die Länge gezogene Passagen im Allgemeinen und dieses "he he", das andauernd in Marks Sätze eingebaut wurde, ist auch mehr als nur störend.
Einen Spannungsbogen gibt es nicht. Ich war mehrmals davor, das Buch zur Seite zu legen, wollte der Autorin aber eine Chance geben. Es hätte ja noch etwas "passieren" können. Der Schreibstil ist okay und für einen Szene-Roman recht sauber. Nicht ordinär, was ich positiv meine. Es fehlt eben das Knistern und mir persönlich mangelt es auch an rübergebrachten Gefühlen.
Wer einen richtig erotischen Roman erwartet, wird hier vergebens suchen.
Als Gratisdownload war es okay und darum zwei Sterne. Hätte ich es gekauft, hätte ich mich geärgert.

5.0 von 5 Sternen Wie schon der erste Teil: top, 7. April 2008
Ich weiß zwar nicht, warum diese Bücher so teuer sein müssen, aber wenn man sie erst mal gelesen hat, sind sie ihr Geld wert! Wie auch schon der erste Teil hat uns dieses Buch absolut gefesselt, wir konnten es kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte ist recht glaubwürdig geschrieben, auch wenn wir uns nicht mit allen Dingen identifizieren könnten. Dafür kommt aber genügend Phantasie und Lust auf.

Stille Wintertage: Kiara und Alina Teil 2
Stille Wintertage: Kiara und Alina Teil 2 von Kiara Singer (Taschenbuch - 30. Oktober 2012)