4.0 von 5 Sternen Gute Urlaubsvorbereitung in 7 kurzen Lektionen
Perfekte Reisevorbereitung für den Englisch-Laien. In 7 Lektionen werden die gängigen Redewendungen für klassische Urlaubssituationen wie: Ankunft am Flughafen/Bahnhof, Fahrt zu Hotel und Einchecken, Einkaufen, Restaurantbesuch, Auschecken am Urlaubsende und Rückfahrt zum Flughafen behandelt.

Alle Redewendungen sind sehr einfach gehalten...
Vor 22 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Für Anfänger ist es Ok, aber für Leute die schon was können, die brauchen es nicht wirklich. Vielleicht ist zum Auffrischen noch etwas geeignet.
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Urlaubsvorbereitung in 7 kurzen Lektionen, 31. Oktober 2012

Alle Redewendungen sind sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Auf komplizierte Grammatikregeln und Vokabeln wird verzichtet. Die korrekte Aussprache wird nicht mittels Lautschrift sondern einfach geschrieben wie gesprochen dargestellt. Jede Lektion dauert nicht länger als 30 Minuten. Am Ende werden die behandelten Redewendungen noch einmal zusammen gefasst.

Als Reisevorbereitung für den absoluten Laien zu empfehlen - wer die englische Sprache aus Schule/Studium/Beruf bereits beherrscht und auch regelmäßig anwendet, benötigt diese Art der Reisevorbereitung jedoch nicht. Aber das Buch will auch kein Sprachkurs sein.

Ich habe es mir als kostenfreies ebook heruntergeladen und mir hat das Lesen - auch wenn ich kein Laie bin - viel Spaß gemacht.

5.0 von 5 Sternen wirklich für "Mutti", 25. März 2013
Meiner Meinung nach ist das Buch genial (einfach). Auch für ältere Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse bestens geeignet.
Meine Englischkenntnisse sind sehr gut; ich habe sogar ein Wort gefunden, das mir nicht bekannt war.
2 Personen 60+ und 70+, ohne Vorkenntnisse, haben sich in Dubai und Thailand damit gut behelfen können.
Danke
Frank-Peter Graap

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch!, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttis Urlaubsenglisch - in 7 Tagen startklar für den Urlaub (Taschenbuch)
Ich gebe Englischkurse für Senioren und für die ganze Eiligen (die eine Sprache mal eben in 3 Wochen "lernen" wollen), empfehle ich immer dieses Buch. Das wird sie nicht perfekt machen, aber sie werden sich vermutlich zu helfen wissen (wenn ich auch vermute, dass sie die Antworten auf ihre Fragen nicht verstehen...).

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 15. Juni 2014
Kleiner Notfallhelfer,macht Spaß darin zu lesen ,ersetzt keinesfalls grundlegende Sprachkenntnisse, für den Urlaub OK, man kommt auf alle Fälle damit im Urlaub weiter

4.0 von 5 Sternen Für Leute die kein Englisch können, 7. Juni 2014
Einfache Urlaubsbegriiffe sind verständlich mit Aussprache in dar gelegt. Es ist ein Buch für Reisen und ohne Englisch Kenntnisse. Die Aussprache ist nichts für Profis und lässt auch jeden etwas schmunzeln.

4.0 von 5 Sternen Ohne Fleiß kein Preis, 21. Januar 2014
Gut finde ich die begleitenden Informationen zu den jeweiligen Lektionen bzw. Tagen, wie sie im Buch genannt werden. Für mich, der noch nie englisch gelernt hat, ist es sehr hilfreich, dass ich zu jedem Wort die Aussprache vorfinde und damit üben kann. Gut ist auch, dass einem überwiegend in ganzen Sätzen die Sprache beigebracht wird. Vielleicht bin ich nicht so lernbegabt oder ist es altersbedingt, aber damit in 7 Tagen startklar für den Urlaub zu sein, das werde ich wohl nicht so schnell schaffen. Schön wär's! Jedenfalls halte ich mich an die Empfehlung des Autors, erst dann die nächste Lektion, bzw. den nächsten Tag anzugehen, wenn ich die vorgegebenen Sätze beherrsche. Und so pauke ich unermüdlich Satz für Satz bis er einigermaßen sitzt. Jedenfalls halte ich diese im Buch vorgegebene Lernmethode besser, als reihenweise nur Vokabeln zu pauken und es hat mein Interesse an die englische Sprache geweckt. Also 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Muttis Urlaubsenglisch, 15. Mai 2013
Buch sehr gut aufgebaut.Wiederholungungen nach jeder Lektion. Besonders die lautschrift ist hilfreich beim lernen.
Buch ist für Anfänger zum lernen sehr gut.

4.0 von 5 Sternen witzig für Anfänger, 6. Februar 2013
Idiotensicher und witzig zu gleich... das ist gleichzeitig auch eine Urlaubslektüre in dem man im Ausland gleich weiterkommt.
ich habe es auf mein Kindle geladen und somit immer dabei..

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 4. Januar 2013

Muttis Urlaubsenglisch - in 7 Tagen startklar für den Urlaub
Muttis Urlaubsenglisch - in 7 Tagen startklar für den Urlaub von A. Abraham (Taschenbuch - 22. Oktober 2012)