5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für das private Finanzmanagement
Vor 19 Monaten von Marcel Tricarico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eher maessig
Hier wird lediglich beschrieben wie ein haushaltsbuch gefuehrt wird. Etwas wenig stoff fuer ein buch. Als einstieg ok, aber zu wenig insgesamt
Vor 27 Tagen von dani1234 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für das private Finanzmanagement, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte das Buch bereits vor einiger Zeit in PDF-Form über die Blog-Seite des Autors ([...]) heruntergeladen und fand es sehr hilfreich und interessant. Es gibt gute Anregungen rund um das Thema Finanzen und beschreibt sehr brauchbare Ansätze, die im Umgang mit den eigenen Finanzen nützlich sind. Jetzt habe ich das Buch auch auf meinem Kindle. Es dient vor allem auch als Nachschlagereferenz, so dass ein Blick ins Buch immer wieder hilfreich ist. Es liest sich sehr gut und erläutert Sachverhalte in verständlicher Form. Für jeden, der einfache und schnell anwendbare Tipps und Hinweise für den Umgang mit den eigenen Finanzen sucht, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolut von grossem Nutzen!, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Büchlein kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Schon nach einigen Seiten gingen mir kleine "Lichtlein" auf.
Nun bleibt mir nur eines: Am Ball bleiben!
Jeder der ernsthaft sein finazielles Verhalten durchschauen , verbessern und verwalten möchte, der sollte sich dieses Buch kaufen.
Kleiner Kritikpunkt: Das herunterladen der "Werkzeuge" auf meinem Mac funktioniert noch nicht richtig.
Aber ich hoffe das bekomme ich noch hin. Von einem PC war es kein Problem.
Kleiner Schönheitsfehler der sich verschmerzen lässt!

4.0 von 5 Sternen Praxistauglicher Ratgeber, 24. September 2012
In diesem Buch werden einfache Methoden mit vielen begleitenden Tipps vorgestellt, wie man sein Geld besser managen kann. Dazu gehört die Einnahmen- und Ausgabenkontrolle, Verwaltung von Verträgen, Kündigungsfristen und was noch so dazu gehört. Alles ist in einfache Schritte aufgeteilt. Der Gedanke dabei ist, dass man sich einmal ausführlich damit befasst und es dann nur noch anwendet ohne viel nachdenken zu müssen. Wenn man das so umsetzt, dann hat man auf jeden Fall „mehr vom Geld“ und der Kaufpreis hat sich nach wenigen Tagen gelohnt.

Mir hat gut gefallen, dass sowohl Motivation für das Thema geschaffen wird, als auch sehr konkrete Vorgehensweisen gezeigt werden. Man erhält den gesamten Text zusätzlich auch als farbiges PDF im Querformat. Das nutze ich, wenn ich am Computer mit den Inhalten arbeite.

Die Aktivitäten rund um Einnahmen, Ausgaben, Verträge und Investments so zu planen, wie man es auch mit Terminen und Aufgaben macht, ist ein sehr mächtiges Vorgehen. Wenn man das langfristig umsetzt, hat das auf jeden Fall sehr positive Auswirkungen auf die eigenen Finanzen. Wenn man den im Buch beschriebenen Prozess erst mal verinnerlicht hat, ist er ganz leicht anwendbar.

Warum nur vier Punkte? Mir hätte gefallen, wenn das Thema Investments noch ausführlicher behandelt werden würde.

Ich kann es allen empfehlen, die ihren Geldalltag einfach in den Griff bekommen wollen. Es ist auch ein guter Start, um sich anschließend mit Investments und weitergehenden Themen ausführlicher zu befassen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und Großes Dankeschön, 23. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hat mich bereits mit dem Cover angesprochen. Klare Aussage, ich will mehr von meinem Geld haben. Frage: wie mache ich das?
Darauf geht der Autor in diesem Buch sehr ausführlich und gründlich ein. Auch für mich als Finanzlaien sehr verständlich.

Einen Bonus mit dem behandelten Workbook und den vorbereiteten Tabellen ermöglichen den sofortigen Start. Klasse umgesetzt, einfach erklärt. Nun muss ich regelmäßig meine Tabellen füllen, auch wenn das anfangs Überwindung kostet, sehe ich den Sinn und den Nutzen dahinter.

Eine Vertragsübersicht muss ich erstellen, da sieht man einmal, wieviele Verträge sich im Lauf des Lebens ansammeln. Ist das alles notwendig? Danke für diesen Hinweis und Danke für die Möglichkeit, endlich den Überblick zu behalten.

Ich habe den Autor direkt Kontaktiert und prompt eine Antwort erhalten, das fand ich Klasse, ist ja nicht selbstverständlich.

Fazit:
Klare Empfehlung zum Kauf dieses Buches. Für wenig Geld bekommen Sie die Grundlage, endlich mehr zu sparen udn weniger für unnütze Dinge auszugeben. Die Übersichten machen deutlich, wo Sie Poetntial verschenken!

2.0 von 5 Sternen eher maessig, 21. März 2014

5.0 von 5 Sternen Endlich einfach, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mehr vom Geld: Finanzielle Ziele erreichen durch erfolgreiches Geldmanagement im Alltag (Taschenbuch)
Mein Verhältnis zu Geld ist - sagen wir mal "kompliziert" ;-)
Dieses Buch hilft mir aktuell, endlich auf einfache Art und Weise einen Überblick zu bekommen. Wie sehr mir dieser Überblick helfen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute - sehr!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr zu empfehlen und gibt sehr gute Tipps. Würde es mit großer Begeisterung weiter empfehlen und kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen! !, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch spontan beim Stöbern, aus einer Laune heraus gekauft.
Da ich ein Freund von gut durchdachten Tools bin, die das Leben leichter machen, da bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Buch fünf Sterne zu geben.
Ich kann es jedem, der Ordnung ins häusliche Finanzchaos bringen möchte, wärmstens empfehlen! !
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes, einfaches Einsteigerbuch - sehr hilfreich!, 4. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch von Norbert Frank ist sehr empfehlenswert, für alle, die Ihre Finanzen mal in in den Grif bekommen wollen, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.
Der Autor nimmt einen sehr gut bei der Hand und führt Etappenweise durch die wichtigen Schritte und zwar immer mit konkreten, schaffbaren ToDos.

Ich habe das Buch am Kindle gelesen, hat wunderbar gepasst. Einzig die Grafiken am Kindle waren nicht ganz so gut lesbar, aber dafür bekommt man ja auch das ebook als pdf und die (übrigens sehr empfehlenswerten) Excel Tools.

Weiter so!
Nicolas Reis

5.0 von 5 Sternen Gut balancierter, praxisnaher Ratgeber, 18. September 2012
Mehr vom Geld ist ein angenehm zu lesender Ratgeber, der mir sehr weitergeholfen hat. Der Autor schafft es, das Thema Finanzmanagement allgemeinverständlich und vor allem in einer unkomplizierten Vorgehensweise darzustellen. Das vorgeschlagene Vorgehen wird allen Lesern, die gut mit strukturierten Prozessen wie Getting Things Done o.ä. klar kommen, sehr leicht zugänglich sein, und ist gut geeignet, um daraus eine tägliche Gewohnheit "wie das Zähneputzen" zu machen. Neben diesem wertvollen Prozess widmet sich der Autor auch den Fragen nach Zielen und Zweck von persönlichem Finanzmanagement, und findet auch hier den richtigen Tonfall, motivierend ohne zu predigen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa6cf0504)