5.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene
Veröffentlicht am 30. August 2012 von MK

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Wie schon der Titel der Rezension verrät, finde ich das Buch insgesamt okay. Die Handlung war für mich neu und vom Prinzip her auch interessant. Allerdings hätte sie Potential für etwas mehr geboten. Zum Inhalt selbst werde ich nichts mehr sagen, da er schon ausreichend zusammengefasst wurde.

Im Laufe der Handlung kommt leider nicht wirklich...
Veröffentlicht am 16. September 2012 von Anna-Lena S.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 16. September 2012

Im Laufe der Handlung kommt leider nicht wirklich Spannung auf. Was nicht bedeuten soll, dass es langweilig wird! Man wird jedoch nie so sehr an das Buch gefesselt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Trotzdem lässt sich die Geschichte gut lesen.

Dennoch bin auch ich, wie schon ein Rezensent zuvor, oft über die Sprachwahl der Autorin gestolpert, die den Lesefluss doch das eine ums andere Mal gestört hat. Auch mich haben einige, sehr unglücklich platzierte, englische Begriffe gestört. Beispiele dafür: Anstatt einen Schlag kassiert jemand "einen Punsh", oder jemand muss "seine Heilkräfte performen" anstatt sie einzusetzen. Für mich persönlich klingt das nicht wirklich schön.
Und auch die unvollständigen Sätze haben extrem gestört. Wie "Kann ich auch einen?", oder schlimmer "Woher weißt du?". Das Argument, dass die Charaktere authentisch und nicht aufgesetzt wirken sollen, hilft mir dabei wenig. In anderen Situationen haben sie sich deutlich besser ausgedrückt und hätten es auch in dieser tun können.

Die Erotik hat mir in diesem Buch gut gefallen. Nicht zu übertrieben, sondern noch Geschmackvoll und gut zu lesen.

Mein Fazit:
Eine gute Grundidee mit leichten Schwächen, insbesondere in der Sprache, ansonsten aber flüssig zu lesen. Die Erotik lässt es knistern, auch wenn die Handlung dabei recht gradlinig und nicht überraschend verläuft.

1.0 von 5 Sternen Ein absoluter Fehlkauf!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Taschenbuch)
Ich lese sehr gerne Vampirromane und habe mich leider von den Bewertungen verleiten lassen dieses Buch zu kaufen.
Ein absoluter Fehlkauf!!!
Die Geschichte ist platt, die Wortwahl ebenso und die Erotikszenen ebenfalls.
Also liebe Leser: Finger weg von dieser Autorin

3.0 von 5 Sternen Der erste Hüter der Elemente versucht sein Glück....., 20. Mai 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
.....und ich schaue ihm bei der Brautwerbung über die Schulter. :-D

Inhalt:

Als der Geschäftsmann Volcan Custos bei Coreena Tanner im Büro steht, ahnt die Inhaberin einer Werbeagentur noch nicht was auf sie zukommt. Denn Volcan Custos ist nicht nur ein Klient, nein er ist außerdem auch noch der Hüter des Feuers und sie ist seine Auserwählte. Von alldem weiß aber Coreena noch nichts, denn Volcan darf sich ihr nicht offenbaren solange sie die 3 magischen Worte "Ich liebe Dich" zu ihm noch nicht gesagt hat. Äußerst aufdringlich und seltsam vertraut, überredet er sie zu einem Abendessen. Am Abend dann beim Essen, zieht Volcan alle Register und beißt bei Coreena auf Granit, denn ihre letzte Beziehungspleite hängt ihr noch in den Knochen. Vorerst hat sie den Männern abgeschworen, und hat auch nicht vor daran in nächster Zeit etwas zu ändern. Als Volcan sie dann wenige Tage später aus einer misslichen Lage befreit, beginnt sie langsam zu ihm Vertrauen zu fassen und Volcan sieht seine Chance ihr näher zu kommen. Aber nicht nur er sieht seine Chance, auch die Mächte des Böse sind Coreena dicht auf den Fersen......

Mein Eindruck:

Die Beschreibung hörte sich gut an, leider ist der Schreibstil äußerst platt und den Charakteren fehlt es leider an Tiefe. Es gibt bessere Bücher in diesem Genre, aber total schlecht fand ich es jetzt auch nicht. Die Idee dahinter fand ich gut, nur an der Umsetzung hat es etwas gehabert. Was mir hier gefehlt hat, war auf jeden Fall etwas Spannung. Die Geschichte ist trotz den Mächten des Bösen, einfach viel zu glatt ohne Höhen und Tiefen. Gut fand ich dass die Hauptprotagonisten zwar wenig Tiefe besaßen, dafür aber sympathisch waren. Potenzial ist definitiv vorhanden und ich werde auch noch die anderen Teile lesen. Die Liebesszenen waren solala, also weder gut noch richtig schlecht, ist einfach eine Frage des Geschmacks. Dieser Teil hier bekommt von mir 2,7/5 Sterne. Wer hier zu hohe Erwartungen hat, wird sicherlich bitter enttäuscht. Wer allerdings einfach mal abschalten möchte, der wird mit Sicherheit gefallen daran finden.

Hier die chronologische Reihenfolge der Hüter der Elemente Reihe:

01. Volcans Glut
02. Vom Prinzen gezähmt (Spin-off zu dieser Serie)
03. Naios Begierde
04. Aerios Verlangen
05. Humos Leidenschaft (Der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt)

2.0 von 5 Sternen Rosarote Wölkchenfantasie mit hohem Erotikfaktor, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Taschenbuch)
Volcan ist der Hüter des Feuers und Coreena die für ihn vorbestimmte Braut. Er hat sie schon einmal als Kind in seine Märchenwelt mitgenommen, aber sie erinnert sich nicht daran, weil er ihr entsprechend der Regeln die Erinnerung darüber nehmen musste.

Jetzt ist sie erwachsen und endlich darf er um die werben. Gelingt es ihm nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums, sie zu gewinnen, fallen seine Kräfte an den Pösen, Pösen …

Volcans Glut ist keine Fantasy, es ein Märchen mit einem hohen Erotikfaktor, ich mag Märchen, ich mag Erotik, das Buch hätte eigentlich bei mir zünden müssen. Aber es ist nicht diese Art Märchen, keines von den düsteren mit den spannenden Helden und den grausamen Hexen. Selten habe ich einen Plot mit einem derart hohen Naivitätsfaktor gelesen. Szenen, in denen eigentlich die Spannung aufgebaut werden müsste, verpuffen in schönster Harmonie oder zu schneller Auflösung des Problems. Putzig lustwandeln Volcan und Coreena mit dem geflügelten Pferd durch Volcans Welt. Vorsicht SPOILER möglich … Und wenn sie nicht Sex auf dem edlen Hengst gehabt hätten, wär`s eine rosarote Wölkchenfantasie mit Barbie und Ken.

5.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene, 30. August 2012
MK "lesemieze" (Markkleeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mal davon abgesehen das einige meinen,es ging alles so schnell oder es war nicht so stimmig ..bin ich der Meinung das diese Geschichte sicherlich potenzial hat aber es ist ja auch der erste Teil und wir können darauf bauen das da noch viel erzählt wird ...von allem abgesehen bin ich begeistert von der Geschichte es ist wie ein Märchen für Erwachsene,die Gebrüder Grimm haben auch nicht alles im Detail erklärt und trotzdem haben wir sie alle geliebt oder? Zum Inhalt des Buch an sich wurde schon einiges gesagt und somit erspare ich es mir nur soviel sei gesagt...ich liebe Märchen auch als Erwachsene und diese Geschichte ist märchenhaft mit einem Schuß Erotik...

1.0 von 5 Sternen grausam, 8. August 2013
früher hat man sowas als sogenanntes "Schundheft" am Bahnhofskiosk erhalten. Keinerlei Anspuch weder sprachlich noch die Story irgendwie Ideenreich, ein biliger Softporno in Schriftform.

5.0 von 5 Sternen Träumen, 17. September 2012
Eigentlich ist diese Art von Bücher, hier schon fast SiFi zu nennen, nicht die Art Bücher, die ich sonst lese. Deswegen war ich sehr überrascht, dass es mir doch so gut gefallen hat, dass ich immerhin 5 Punkte vergebe. Ich kann nur sagen, wer jetzt keine Weltliteratur erwartet, sondern sich einfach für ein paar Stunden in eine andere Welt entführen lassen will, liegt bei Cathy McAllister genau richtig. Begeistert war ich vor allem auch, weil die Geschichten der Autorin nicht so lang sind. Dieses ewige Geschwaffel und Drum-Herum-Erzählen langweilt mich schon mal, hier ist alles auf den Punkt gebracht. Kann es kaum erwarten, die nächsten Bücher zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Guter Start, 4. Oktober 2012
Veronika Gebhardt (Sondershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte ist nicht neu, aber gut umgesetzt und spannend. Sie ist sehr temporeich und an manchen Stellen nicht ganz stimmig. Dass nicht jedes kleine bißchen erklärt wird, ist nicht weiter schlimm und schadet der Geschichte auch nicht. Sie fügt sich gut zusammen und wenn man paranormale Bücherreihen mag, muß auch noch etwas offen bleiben, damit die Fantasie angekurbelt wird.

Was hier am meisten bemägelt wird, sind jawohl zwei Punkte:
1. Das sehr viele "englische Begriffe" verwendet werden - schaut mal im Duden nach, die stehen da drin und sind auch im normalen Sprachgenrauch vorhanden.
und 2. Die "nicht beendeten" Sätze - Mal ehrlich: Wer spricht denn heute noch grammatikalisch korrekt, wenn es nicht sein muß?
- außerdem macht es die Helden nur um so sympathischer, dass sie nicht ganz perfekt sprechen.

Aber das ist nur meine eigene Meinung und ich bin mal auf die anderen Geschichten gespannt.

1.0 von 5 Sternen Was für ein Mist !!!, 11. Mai 2013
Ich lese gerne Vampirromane und habe mich leider von den Bewertungen verleiten lassen dieses Buch zu kaufen.
Ein absoluter Fehlkauf!!!
Die Geschichte ist platt, die Wortwahl entspricht der eines Zehnjährigen und die Erotikszenen sind so knisternd wie ein Zahnarztbesuch.
Also liebe Leser: Finger weg von dieser Autorin

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, dramatisch, romantisch und erotisch, 6. Januar 2013
Patrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
ACHTUNG: Enthält viel Erotik und auch ein paar blutige Szenen und auch Schlachten!
-> Erotische Romantasy mit Herz!

Correna ist die auserwählte Braut von Volcan, dem Hüter des Feuers.

Jedes der vier Elemente hat einen Hüter, der etwa tausend Jahre lebt. Vor seinem Ableben vereinigt sich sein erstgeborener Sohn mit seiner Auserwählten in einer Zeremonie, die nur zu einer bestimmten Mondphase durchgeführt werden kann. Er beschützt sie selbst bis zu ihrem sechzehnten Lebensjahr, bis zum einundzwanzigsten übernimmt diese Aufgabe einer der anderen Hüter. Dann darf er sie endlich heiraten. Doch gibt es böse Mächte, die dies verhindern wollen, um somit die Herrschaft über die Elemente an sich zu reißen, indem sie diese Verbindung und die Entstehung eines zukünftigen Hüters verhindern. Unberechenbare Brände wären die Ursache, wenn ein Element in den Händen des Bösen gelänge.

Wie Coreena und Volcan aufeinandertreffen, die langsame Annäherung, ihr anfängliches starkes Misstrauen und wie sie es überwindet, wurde für mich sehr glaubhaft und nachvollziehbar geschildert.
Auch die Welten der Hüter und Elfen wurden gut ausgebaut mit zahlreichen interessanten Nebenfiguren wie Volcans Familie, seine besten Freunde und die Völker, die sein Land bewohnen. Diese Welt wurde umfangreich beschrieben und hat eindeutig einen sehr märchenhaften Touch, birgt jedoch auch Gefahren. Volcan etwa besitzt ein schwarzgeflügeltes Pferd.
Etwas Gewöhnungsbedürftig fand ich Volcans nicht-menschliche Gestalt, jedoch auch ansprechend. Die des Elfen ist jedoch noch ungewöhnlicher mit seiner bläulich schimmernden Haut und den hellen Pupillen. Andererseits sollte man sich darüber nicht beklagen, denn zu menschenähnlich sollten sie ja auch nicht sein, sonst kann man gleich einen gewöhnlichen Liebesroman lesen.
Der Roman enthält sehr viel Erotik, gerade in der Anfangsphase ihrer Beziehung. Dies erscheint mir sehr realistisch, da ich es von mir selbst nicht anders kenne. ;-) Diese Szenen waren sehr knisternd und heiß geschildert. Beide sind sehr leidenschaftliche Personen (Menschen kann ich ja nicht schreiben ;-))
Hier hätte ich mir jedoch ein paar mehr Angriffe der Bösen gewünscht, die einige Zeit lang eher zurückhaltend waren, dann jedoch sehr rabiate Pläne schmiedeten. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann, mal abgesehen von manchen leicht englisch angehauchten Wörtern, die mich persönlich nicht besonders störten, zumal sie selten vorkamen.
Hierfür ziehe ich einen halben Punkt ab. => 4.5 Punkte.

Die Geschichte fand ich sehr interessant. Ich werde weitere Werke der Autorin lesen, die mich mit diesem märchenhaft-erotischen Liebesroman überzeugen konnte.

Volcans Glut
Volcans Glut von Cathy McAllister (Taschenbuch - 12. August 2012)