5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für tolle Frisuren
Ich habe bei der Bestellung ein gutes Buch erwartet, doch meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es ist sehr schön aufgearbeitet. Es bietet ganz tolle Anleitungen für Frisuren und wie man das entsprechende "wet-set" dafür legt. Ich bin sehr zufrieden und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Vor 14 Monaten von Aurélie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reproduktion mit wenig Liebe zum Detail
Vor 6 Monaten von Maybellene veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reproduktion mit wenig Liebe zum Detail, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 1940's Hairstyles You Can Do (Taschenbuch)
Ich bin ein riesen Fan der 40er Jahre und fand den authentischen Look des Buchcovers deshalb sehr ansprechend - bis ich das Heft in den Händen hielt. Das große DIN A4 Format und der Einband in Hochglanz rauben dem ganzen in meinen Augen leider den Charme. Die Anleitung für Victory Rolls ist die überflüssigste, die ich je gesehen habe und mit den vorgeschlagenen Frisuren kann ich persönlich auch gar nichts anfangen, da sich mir die erklärenden Zeichnungen überhaupt nicht erschließen. Außerdem beziehen sich die Vorschläge hauptsächlich auf kurzes bis etwa schulterlanges Haar, für längeres Haar ist bei den 12 Ideen leider nichts dabei.
Wäre diese Reproduktion etwas liebevoller gestaltet, hätte ich sie mir ungeachtet, dass sie keine großen Anregungen für mein eigenes Haarstyling enthält, trotzdem gern ins Regal gestellt. Da es für mich persönlich aber weder optisch ansprechend noch funktional ist, kann ich es wirklich nur empfehlen, wenn man kürzeres Haar trägt und die Geduld hat, sich in die Darstellungen reinzulesen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für tolle Frisuren, 28. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen na ja..., 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 1940's Hairstyles You Can Do (Taschenbuch)
die Hairstyles sind allesamt ganz einfach über Google zu finden. Sie sind nur abgemalt, keine eigenen Kreationen.
Die Stylingtipps bieten nichts wirklich neues und sind sehr schwierig alleine umzusetzten.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1940's Hairstyles You Can Do (Taschenbuch)
Buch ist zwar dünn aber Ideen anregend. Englisch Kenntnisse sollte man haben. Texte sind in englisch. Frisuren lassen sich gut nachmachen und machen Lust, die eigene Kreativität mit einzubauen.

1940's Hairstyles You Can Do
1940's Hairstyles You Can Do von C. Franzwa (Taschenbuch - 22. Juli 2012)