5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!
Ein packender Thriller, der sich mehr und mehr zum Pageturner entwickelt. Vor allem finde ich die Zusammenhänge interessant und bin dankbar für diesen Einblick, den der Autor in diese Welt aus Finanzen und Macht gibt. Da merkt man, dass jemand am Werk war, der wirklich weiß wovon er schreibt.
Vor 18 Monaten von merlin99 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Groschenroman
Vor 11 Monaten von Rezensent veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 8. September 2013

5.0 von 5 Sternen Realität als roman, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Konnte nur schwer unterbrechen, da das Buch sehr spannend und authentisch geschrieben ist, man hat das Gefühl, ständig in die Realität versetzt zu sein und die weltnachrichten klingen nicht viel anders, das machte mich sehr nachdenklich! Der Schluss war für mich sehr überraschend und genial in der Überlegung, dieses Buch ist ein heißer Tipp!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Das Buch ist nicht einfach zu lesen durch die Zeitsprünge, die hier vorkommen zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Sehr spannend. Super.

5.0 von 5 Sternen spannendes Buch, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Dies war mein erstes Buch von David Lender und wird bestimmt nicht das letzte bleiben.
Die Story war fesselnd und flüssig geschrieben.
Mir hat es sehr gut gefallen

5.0 von 5 Sternen Spannend, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Sehr schön und interessant geschrieben u ich konnte nicht aufhören...zu lesen! ein Buch das verfilmt werden müsste! Echt klasse, super

1.0 von 5 Sternen Groschenroman, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Ein prominentes Beispiel für die Qualität des Buches offenbart sich in dem Handlungsstrang einer Jugendlichen, die gegen Ihren Willen an das saudische Königshaus "verkauft" und dort vergewaltigt wird. Wer wissen möchte, wie Ihr das gefällt (ohne das Buch gelesen zu haben) darf gerne einmal raten. Nun, was denken Sie? Sie findet es super. Mit einem solchen literarischen Tiefschlag hätte nicht nur Alice Schwarzer Ihre Probleme, ich habe sie auch.
Wer allerdings gemeinhin den Schreibstil von sogenannten "Arztromanen" präferiert und nicht genug davon bekommen kann, dem sei das Buch auf ganzer Linie empfohlen. Und für alle die selbst einmal ein solches Buch schreiben wollen: Mixen Sie zu gleichen Anteilen Schwarzwaldklinik, James Bond und Scheherazade, entfernen Sie vorher nach Möglichkeit alles was entfernt nach Qualität riecht und fertig ist der völlig ungenießbare Cocktail,

Wohl bekomm's

5.0 von 5 Sternen super, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
bin begeistert, einfach spannende Unterhaltung.
Dazu noch eine richtig gute Geschichte die Zeitgemäß ist.
Bin positiv überrascht, bitte mehr von diesen Geschichten über "Trojanische Pferde"," Intrigen", "Verschwörungen" u.s.w.

5.0 von 5 Sternen spannend, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben. Man findet die beiden Hauptdarsteller auf Anhieb sympatisch. Die Vergangenheit der Hauptdarstellerin wird nach und nach erzählt, so dass man langsam nachvollziehen kann warum Sie sich so entwickelt. Besonders gefällt mir dass obwohl es ein Thriller ist, auch die Romanze gut beschrieben wird. Also beide Genres gut vermixt. Gut gelungen und ich würde es generell weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Interessante Story, etwas wenig "Thriller", 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Eine sehr interessante Story, mit vielen verschiedene Facetten und Perspektiven, die allerdings leider unterschiedlich gut bzw. detailreich dargestellt wurden.
Die beide Hauptcharaktere Daniel und Sasha werden beide exzellent beschrieben und in die Story verankert. Daniel, als sensibler und trotzdem erfolgreicher Investmentbänker, der seinen finanziellen Wohlstand zwar schätzt, aber dennoch nicht glücklich ist und Sasha die als Adoptivkind einer drogenabhängigen Adeligen zwar von zahlreicher Gesellschaft umgeben ist, sich aber dennoch ständig einsam und unverstanden fühlt. Auch sie genießt den Lebensstandard, den sie als Begleiterin der Komtess hat, ist aber trotzdem nicht glücklich, weil es ihr an Verständnis- und liebevollen Bezugspersonen mangelt.

Nebenperspektiven, wie die von Tom Goddard, Habib oder Kovarik sind dagegen nicht immer glaubhaft und realistisch dargestellt.

Auf emotionaler und romantischer Ebene weiß der Autor äußerst fesselnd und tiefgründig zu erzählen. Und selbstverständlich kommt seine Erfahrung und seine Fachkenntnisse für wirtschaftliche und finanzielle Themen zum Ausdruck.

Was Technik und Geheimdienst angeht bleibt er dagegen etwas zu oberflächlich oder schlichtweg unrealistisch.

Auch das Ende fällt für einen Thriller etwas schwach aus. Es gibt zwar eine kleine Überraschung, die allerdings bereits früher, durch einige schlecht versteckte Andeutungen, abzusehen war.

Alles in allem zwar ein interessantes Buch, einen Thriller würde ich es aber nicht nennen und hier und da wäre etwas mehr Recherche angebracht gewesen.

Ich würde es trotzdem nochmal kaufen und lesen.

5.0 von 5 Sternen Ich konnte es nicht weglegen!, 5. Oktober 2013
A.A.Haselbeck (Athens, Greece Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trojanische Pferde (Kindle Edition)
Total spannend und gut geschrieben... trotzt dem etwas langatmigen Mittelteil. Sehr gelungene Übersetzung! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hoffentlich kommt noch mehr von David Lender!

Trojanische Pferde
Trojanische Pferde von David Lender (Taschenbuch - 18. Juni 2013)