4.0 von 5 Sternen völlig In Ordnung!
Ergänzend zu diversenTutorials habe ich mir dieses Buch zugelegt. Es ist gut zu lesen und verständlich geschrieben.
In 5 Tagen PHP verstehen.. natürlich kann man hier nicht all zu viel erwarten, das Buch ist relativ kurz. Aber der Autor geht auf Themen ein die man auch sofort anwenden kann und das finde ich gut!
Vor 3 Monaten von Airmaxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.
Wie schon geschrieben, nicht schlecht. Ich habe mir persönlich mehr weiterführende Beispiele erwartet. Aber diese Erwartung ist natürlich Subjektiv. Ist aber für den Einstig nicht schlecht.
Vor 19 Monaten von wolfgang_sr veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen völlig In Ordnung!, 9. April 2014

4.0 von 5 Sternen guter Schnelleinstieg, 24. April 2014
Das Buch führt einen schnell zum Punkt. Ich habe etwas Programmiererfahrung und habe mich daher etwas leichter getan.
Für einen tieferen Einblick eignet sich das Buch nicht. - Kein Wunder bei dem Preis!

4.0 von 5 Sternen Optimal für Einsteiger, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PHP Einsteigerkurs: Grundlagen der PHP/MySQL Programmierung in 5 Tagen verstehen (Taschenbuch)
Leicht verständlich und gut geschrieben. Die letzten Kapitel könnten jedoch etwas ausführlicher beschrieben werden. Für Einsteiger ist es aber eine hilfreiche Lektüre. Mir hat es jedenfalls geholfen – Danke :-)

5.0 von 5 Sternen Ideal um die erste Berührung/Gefühl für die Entwicklung mit PHP zu bekommen, 2. Februar 2014
Kurz und knapp und ausreichend als erster Einstieg für nicht mal 3 € als Kindleversion.

Die Ausführung der Datumsausgabevarianten war zu lang für eine "kurze" Einführung...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 27. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen Der Preis hat einen Grund, völlig ungeeignet..., 1. Juli 2012
Das Buch ist als ernsthafter Einstieg kaum geeignet. Es enthält recht viele sprachliche und Rechtschreibfehler, in Codebeispielen fehlen z.T. "}" o.ä., was es dem Anfänger erschwert.
Die "weiterführenden" Kapitel sind mehr als rudimentär und werden im Fortschreiten des Buches immer weniger erklärt oder mit Beispielen unterlegt. Das ergibt ehr Abschreckung und Verwirrung für den Leser, insbesondere wenn dieser neu im Thema ist.

Insgesamt macht dieses Buch den Eindruck, mal eben schnell zusammengeschrieben worden zu sein. Den schnellen Euro, der damit anscheinend verdient werden soll, sollten Sie sparen und besser ein "richtiges Einsteigerbuch" erwerben.

Diese Buch ist eigentlich für jede Lesergruppe ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich und empfehlenswert, 29. Oktober 2012
Sehr leicht zu verstehen, hat mir die ersten Schritte in PHP gezeigt. Zuerst wird ein eigener Server installiert (sowohl unter Windows, als auch unter Linux und MacOS erklärt) und auf diesem dann einfache Programme geschrieben. Es wird sogar gezeigt, wie man auf MySQL und Textdateien zugreifen kann. Hat mir als Anfänger sehr wohl geholfen.

4.0 von 5 Sternen PHP Einsteigerkurs, 31. Januar 2014
Interessantes Werk. Ist mehr als Ok. zum Einsteigen in diese Materie. Ich denke man kann immer mal wieder nachschlagen, wenn man das Eine oder Andere wieder vergessen hat.

3.0 von 5 Sternen Für absolute Neulinge geeignet, 12. November 2013
Das Buch ist für absolute Neulinge hervorragend geeignet, allerdings für Leute die Vorkenntnisse in HTML und Javascript haben, meines Erachtens unzureichend

4.0 von 5 Sternen Entspricht dem Thema, 30. August 2013
Leicht verständlich gut lesbar. Für Anfänger gut geeignet, nicht überfrachtet.
Beispiele und Kommentare gut nachvollziehbar.
Als eBook Einstieg gut zu verwenden.