5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar
Artikel wie beschrieben und wie immer schnell geliefert.
Da das Buch auf Englisch ist (steht ja dabei) muss man sich im Internet viel informieren um Maßeinheiten usw umzurechnen.
Vor 3 Monaten von Genesis2812 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade!
Vor 13 Monaten von ancalimee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Cake Boss (A Condensed Edition of Baking with the Cake Boss): Bake Like The Boss--Recipes & Techniques You Absolutely Have to Know (Taschenbuch)
Das Buch ging zurück, was 2 Gründe hatte: Zum einen war es beschädigt, an einigen Stellen geknickt und am Buchrücken war bereits die Farbe abgerieben. Vielleicht trägt hier der amerikanische Verlag mit mangelnder Qualität die Schuld oder der lange Transportweg. Ansonsten ist das Buch hübsch aufgemacht, trotzdem waren wir enttäuscht (der zweite Grund der Rücksendung).

Wir kennen die Sendung aus dem Fernsehen und sind jedes mal begeistert von den phänomenalen Torten, den verrückten Ideen und gekonnten Umsetzungen der Entwürfe. Doch hiervon ist im Buch nicht die Spur zu sehen. Nichts außergewöhnliches wird vorgestellt oder gezeigt. Aber genau DAS ist es, wovon die Fernsehsendung lebt.

Wir fanden nicht mal ein Rezept für Fondant selbst, auch nicht für Modellierschokolade - die Hauptarbeitsmittel, mit denen das Team von Buddy Valestro arbeitet. Klar - kann man kaufen, aber so haben wir uns das nicht vorgestellt. Ansonsten findet man Rezepte für Kekse, Cupcakes und Torten. Notwendiges Equipment wird vorgestellt sowie einige Dekorationstechniken, hauptsächlich für die Nutzung von Spritztüten. Hier gibt es zwar viele Bilder, viele davon sind aber überflüssig. Wenn zum Beispiel erst ein Geburtstagskuchen für einen Jungen gebacken und dekoriert wird und auf den folgenden Seiten dann für ein Mädchen - und sich die Deko fast nur in der Farbe der Dekoblumen unterscheidet. Man findet keine Abbildungen von den Zutaten, wie es in Koch- und Backbüchern eigentlich üblich ist. Die Mengen werden in der Einheit 'Tasse' angegeben, was ich aber nicht als störend empfand. Insgesamt ist die Aufmachung recht hübsch, es wirkt aber alles etwas gedrungen. Die Schrift ist bei den verschiedenen Tortenrezepten teilweise sehr klein. Hat es denn tatsächlich eine 'Condensed Edition' gebraucht?

Vielleicht hätten wir nicht die gekürzte sondern doch gleich die gebundene Ausgabe bestellen sollen, wer weiß...

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 2. April 2015
Artikel wie beschrieben und wie immer schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Backbuch, 10. Februar 2015
Ich liebe die Sendung von Ihm auf TLC. Super Tips und Tricks im Buch, und tolle Rezepte. Die Torten machen sich immer gut.