5.0 von 5 Sternen Sehr schön
Dieses Buch habe ich mir als Anfängerin bestellt, weil ich unbedingt mal mit Fondant und Co arbeiten und so richtig tolle "Wow!"-Torten backen wollte.

Es bietet alles, was man wissen muss:
- Übersicht über Küchenutensilien, die man braucht, oder die nützlich sein können
- Rezepte für Kuchen (Fruit Cake, Angel...
Vor 2 Monaten von Mississippi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Remake...
Der Preis ist sicher sehr verführerisch. Nur leider ist der Inhalt schon ein paar Mal mit anderem Cover erschienen. Hatte das Buch vor ca. 8 Jahren schon, es mittlerweile verkauft und jetzt habe ich es wieder. Da der Name des Autors - Alex Barker - nicht geannt wird, war ich interessiert, was sich dahinter verbirgt. Nun weiß ich es und bin ernüchtert...
Vor 16 Monaten von back-freak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Torten dekorieren: Grundrezepte, Tipps und Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen (Gebundene Ausgabe)

Es bietet alles, was man wissen muss:
- Rezepte für Kuchen (Fruit Cake, Angel Cake uvm)
- Rezepte für Glasuren (von Ganache über Baiser bis Buttercreme)
- Beispieltorten für Anfänger und Fortgeschrittene
- viele viele Tipps nebenbei zu Varianten, Kühlung, Techniken usw.

Das alles sehr schön aufgemacht und verständlich geschrieben. Eine klare Empfehlung für alle Hobby-Bäcker und Konditoren ;-)

2.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Remake..., 26. Januar 2014
Die verschiedenen gezeigten Torten umfassen ein breites Spektrum. Allerdings nicht State of the Art, sondern eben schon einige Jahre alt. Das Rezept für Zuckepaste (gemeint ist Rollfondant) wird zumindest Anfängern Probleme bereiten.

5.0 von 5 Sternen super!, 25. März 2014
das war mein erstes Torten buch.
viele hilfreiche tipps !
und für den preis echt super ! Schaue immer wieder gerne rein und hole mir ideen !

4.0 von 5 Sternen Niedliches Buch😁, 10. Januar 2015
Habe mir etwas mehr vom Buch versprochen dennoch toll gemacht und erklärt und für den Preis konnte man nix verkehrt machen😊
Kann man kaufen😎

5.0 von 5 Sternen Torten dekorieren, 9. Juli 2014
Buch ist sehr zu empfehlen
Schritt für Schritt Erklärung einfach super
Habs gleich getestet und hat super funktioniert an meiner Torte

5.0 von 5 Sternen Toller Anleiter1, 23. November 2014
Kann ich nur empfehlen, viele kleine, ansich sehr verständliche Ideen, auf die man selber nicht so schnell kommt, die aber logisch erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 2. Februar 2015
Ich bin gerade erst in den Anfängen des Backens von Torten und etwas aufwendigeren Kuchen. Da Gugelhupf und Muffins mir auf Dauer zu langweilig geworden sind, habe ich mir dieses Buch bestellt.
Für mich als Tortenanfänger bin ich begeistert von dem Buch. Es stehen ein paar Rezepte und nützliche Tipps drin, die man als Anfänger gut mitnehmen kann. Mit diesem Buch kann man auf jeden Fall erst einmal starten.
Allerdings denke ich, dass es für Fortgeschrittene nicht so nützlich ist, da wirklich nur Grundrezepte und ein paar Tipps drin steht, die die "Backprofis" mit Sicherheit schon kennen.
Ich kann für mich jedenfalls behaupten, dass es meinen Erwartungen sehr entspricht.

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 10. Mai 2015
Die Abbildungen sind super und gut nach zu vollziehen. SchöneAusswahö an Torten für alle Geschmäcker und Anlässe, allerdings fine ich das ein oder andere Rezept nicht einwandfrei. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Nichts desto trotz tolle Anleitungen und Ideen, va für Anfänger im Torten dekorieren.

5.0 von 5 Sternen Viele Tipps und Tricks, 18. Dezember 2014
Schon auf den ersten Seiten des Buches habe ich viel gelernt und diese sind den Preis des Buches abermals wert. Ich backe des Öfteren und hab hier Tipps gefunden, die mir offene Fragen beantwortet haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 3. März 2014
Hübsches Buch, aber wer nur ein bisserl backen kann, kennt die dort beschriebenen Rezepte. Und die Techniken sind fast nur für Marzipan und nicht für Fondant. Ausserdem Nur sehr oberflächlich erklärt. Da gibt es sehr viel bessere Bücher. Schade