Underwater Dogs
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:13,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2012
Ich kannte die Bilder des Autors bereits von seiner Homepage und war immer wieder von den skurrilen, liebevollen und technisch einwandfreien Bildern begeistert. Daher war es klar, dass ich mir den Bildband bestellt habe.
Leider kann die Qualität des Buches mit der Qualität der Bilder nicht mithalten. Viele Bilder sind zweiseitig, die Falz ist dafür aber nicht ausgelegt - dementsprechend hat man auch schon mal die Buchmitte quer durch den Hund. Die Druckqualität ist ebenfalls nicht ausreichend um die Brillanz, die diese Bilder so bestechend machen, wieder zu geben.

Schade, ich hatte mich sehr auf das Werk gefreut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
Ich hab bereits vor längerer Zeit von Seth Casteel gehört und mir vorgenommen sein Buch käuflich zu erwerben.
Leider war mir die deutsche Fassung bisher einfach zu teuer.
Zu Weihnachten haben wir uns den Bildband nun auf Englisch gegönnt.

Eins vorweg: Das Buch ist eigentlich absolut unnütz, so wie viele andere Bildbände, die meine Bücherregale schmücken.
Trotzdem habe ich es bereits 4x durchgeblättert, weil mich die Bilder nicht nur faszinieren, sonder auch zum schmunzeln bringen.
Wirklich einzigartige Aufnahmen aus einer vollkommen ungewohnten Perspektive.
Leider ist es schade das einige Bilder über 2 Seiten gehen und der Hund genau in der Mitte geteilt wird, wie beim Beispiel von Apollo.
Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass das Buch fest eingebunden ist. Das wäre einfach qualitativ hochwertiger.

Zu der Qualität der Fotos bleibt nicht viel zu sagen ausser: Grandios!
Die Bilder sind teilweise in schwarz-weiß gehalten.

Fazit:
In wie weit dieses Buch Nützlichkeit verspricht bleibt dahingestellt.
Ein Bildband soll die Menschen mit seinem Inhalt faszinieren, zum nachdenken bringen oder einfach nur zum lächeln.
Genau das ist passiert und meine Erwartungshaltung wurde damit erfüllt!
Ich glaube dieser Bildband ist auch ein nettes Geschenk für Hundebegeisterte oder die, die es noch werden wollen!
Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung!
am 18. Februar 2015
In seinem Bildband Underwater Dogs präsentiert der Photograph Seth Casteel herrliche, einmalige Aufnahmen von Hunden, wie man sie so bestimmt noch nie gesehen hat. Es ist einfach schön die Tiere sehen zu können, während sie ganz ungezwungen ihren natürlichen Instinkten folgen und schlicht Hund sein dürfen.

Besonders beeindruckend ist dabei die Vielseitigkeit der unterschiedlichen Bilder, die jedes von ihnen einzigartig macht. Die meisten Hunde sind vollständig abgebildet, teilweise sieht man aber auch nur einzelne Körperteile, wie zum Beispiel den Kopf oder sogar bloß die Nase. Oft ist nur ein Hund zu sehen, gelegentlich sieht man jedoch auch zwei, die gemeinsam im Wasser tauchen und spielen. Etliche sind farbig, andere bloß schwarz/weiß, wodurch sie plötzlich eine ganze andere Stimmung erzeugen. Aus irgendeinem Grund macht es die Aufnahmen noch faszinierender, vielleicht weil man weniger von den Farben abgelenkt wird und sich dadurch mehr auf das Motiv selbst konzentrieren kann. Manche Photos sind unglaublich süß, einige zum Schreien komisch, viele einfach wunderschön und ein paar sind fast schon zum Fürchten, obwohl man natürlich weiß, dass die Hunde ihre Zähne lediglich derartig entblößen um ihr geliebtes Spielzeug zu fassen zu kriegen. In jedem Fall sieht man den Tieren den Spaß an, den sie bei diesem Shooting hatten, und genau deshalb macht es auch so viel Freude die Bilder intensiv zu betrachten.

Seth Casteel hat sowohl kleine als auch große Hunde photographiert, alte wie junge, helle sowie dunkle, doch sie alle strahlen die gleiche Lebensfreude aus. Es erstaunt einen des Weiteren immer wieder aufs Neue, dass sie alle mit offenen Augen tauchen, wodurch es möglich war ihre einzigartigen Blicke mit der Kamera festzuhalten. Die Gesichtsausdrücke sind ebenso verschieden wie die Hunde und wecken somit völlig individuelle Assoziationen.

In der kurzen, aber sehr interessanten Einführung erfährt man darüber hinaus, wie der Photograph auf die Idee zu diesen Unterwasserbildern kam, also wie das alles angefangen hat. Die Vorstellung, dass ein Hund sein Spielzeug selbst in den Pool schubst um es dann wieder herausholen zu können, ist unglaublich, weshalb man nur zu gern selbst dabei gewesen wäre. Allerdings ist zumindest der Hund, dem wir diese fantastischen Aufnahmen letztendlich verdanken, ebenfalls mit tollen Bildern im Buch vertreten.

Am Ende bekommt man die Hunde außerdem auch an Land, in ihrem normalen Erscheinungsbild, zu sehen. An ein paar erinnert man sich auf Anhieb, nach anderen muss man erst noch einmal das Buch durchstöbern, weil man daran zweifelt diese wirklich gesehen zu haben. Mehrere sind dagegen kaum wiederzuerkennen, obwohl man genau weiß, dass man sie betrachtet hat.

Nebenbei lernt man vielleicht sogar noch die eine oder andere bisher unbekannte Rasse kennen, während man die diversen Aufnahmen bewundert Manche Hunde haben zudem wirklich interessante Namen, die einem immer irgendwie passend erscheinen. Schade ist nur, dass die eigenen Hunde von Seth Casteel zwar in der Danksagung erwähnt werden, es jedoch keine Unterwasserportraits von ihnen gibt.

*FAZIT*

Diese Bilder muss man gesehen haben! Underwater Dogs ist deshalb das ideale Geschenk für jeden Hundefreund - ob man sich selbst oder jemand anderem eine Freude machen will, spielt dabei keine Rolle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2012
Gelungener Bildband mit interessanten Aufnahmen, witzig und punktgenau zu einem fairen Preis. Wunderbare Geschenkidee für Hundefans, die jedem ein Schmunzeln ablocken:-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2013
einfach gut gemacht
wer diese Fotos nicht gesehen hat kann sich kaum vorstellen welch urkomische
"Gesichter" hier entstanden sind. Super schön. Ein muss für jeden der Hunde mag.
am 9. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch auf gut Glück aufgrund des Covers und der Vorschaubilder gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich finde allein schon die Idee klasse und die Umsetzung ist einfach super.

Beim Durchblättern des Buches kann man dabei sehen, wie unterschiedlich die Hunde aussehen, wenn sie ins Wasser eintauchen, aber doch irgendwie gleich sind, d.h. alle wollen unbedingt den Ball haben. Die Hunde wollen alle den Ball fangen und haben sichtlich Spaß daran. Ich musste beim Durchblättern des Buches ständig schmunzeln und nehme es immer noch oft aus dem Regal, um es erneut durchzublättern. Den Eindruck mit dem schlechten Druck kann ich dabei nicht bestätigen.

Wenn man ein einfallsreiches Geschenk für einen Hundeliebhaber sucht, kann man dieses Buch getrost schenken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2013
Eine einfache Idee mit amüsantem Ergebnis ...

Worum es hier geht, besagt der Titel: Hunde unter Wasser. Über die Hunde erfährt man nur den Namen, das Alter und die Rasse. Aber will man jetzt wirklich noch den bevorzugten Schwimmstil, das Lieblingsspielzeug oder die Lebensgeschichte des Tieres erfahren?

Das Buch ist in gebundener Form mit einem Schutzumschlag, der ebenso schön gestaltet ist, wie das Hardcover des Buches selbst. Die Innenseiten sind aus mattem Bilderdruckpapier, weswegen sich die Oberfläche eher rau anfühlt. Dadurch gibt es aber beim Betrachten der Fotos auch keine Spiegelungen. Es ist also kein billiges Papier verwendet worden, wie es in anderen Rezensionen zu lesen ist.

Einziges nachvollziehbares Manko ist, dass bei fünf Fotos, die als Doppelseite angelegt sind, der Falz bzw. die Bindung durch den Hund geht, was den Genuss dieser Fotos einschränkt. Wie gut, dass da ja noch mehr Fotos sind.

Für den Preis von ca. 12 EUR ist das Buch hochwertig und empfehlenswert.
am 19. November 2012
Dieses Buch hat meinen Tag bereichert. (Fast) Jedes Foto hat mich zum schmunzeln oder lachen gebracht. Für Hundefreunde und (Hobby-)Fotografen ein absoluter Hammer.

Einen Stern Abzug gibt es aber von mir für die Ausführung des Buches im Kindle Format (iPad). Einige Seiten sind als Doppelseiten gedacht, können aber von der Kindle App nur als einzelne Seite angezeigt werden. Ich hoffe hier wird von Amazon in der App oder bei der Beschaffenheit des Kindle-eBooks nachgebessert.

Nichts desto trotz eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 18. Dezember 2012
Ich mag das Buch. Normalerweise kauf ich mir keine Bildbände, weil sie eh nur herumstehen und mir das Geld zu schade ist. Aber bei Underwager Dogs hat für mich alles gepasst. Der Preis ist gut und die Fotos ein Hit. Lustig auch hinten die Portraits der im Buch vorkommenden Hunde.
Ein Stern Abzug.wegen der relativ dünnen Seiten. Aber dadurch ist es halt auch so günstig.
Meiner Meinung nach auch ein tolles Geschenk.
am 29. März 2013
Als Fotograf und Hundebesitzer finde ich dieses Buch ( habe auch den Kalender ) irre gut! Hier hat der Fotograf einen tollen Einfall gehabt und eine geniale Bildreihe erstellt mit tollen Unterwasserbildern, mit wirklich nicht leicht zu händelnden Modellen. Das ist super und zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht. Hoffe dass man von diesem Fotografen noch viele solcher und andere Projekte zu sehen bekommt!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...