Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Mai 2013
Die vierte Staffel steht den anderen in nichts nach. Auch hier habe ich wieder einmal Tränen gelacht, dank John Finnemores großartigen Einfällen und der tollen Besetzung. Der Focus liegt in dieser Staffel zum größten Teil auf Martin (möchte hier nichts spoilern, also lass ich den Inhalt weg) und Arthur kommt mir ein bisschen zu kurz, aber es wird sehr schön gezeigt, dass die vier eine kleine Familie geworden sind und obwohl sie sich oft aufziehen, halten sie doch zusammen.
Ich habe alle Charaktere unheimlich lieb gewonnen und Autofahren zur Hauptverkehrszeit war noch nie so entspannt wie mit Cabin Pressure im CD-Player! :)
am 4. November 2014
Und ich schmeiß mich schon wieder weg und gackere auch später noch stundenlang vor mich hin. Diese großartige Fortsetzung der ersten drei Staffeln ist - ich wiederhole mich - jeden Cent wert und kann immer wieder gehört werden. In dieser Staffel bekommen einige der Figuren mehr Tiefe und Form, Familienleben und so weiter, Arthur baut Schneemänner, wir lernen die Prinzessin und den König von Lich-ten-schtein (wie die das aussprechen, ist einfach göttlich) kennen und wir spielen "benutze nur Wörter mit einer Silbe", was sogar auf Englisch nicht so ganz einfach ist. Ach, schön. Wie schade, dass es davon nur noch zwei weitere Folgen geben wird - dann ist die Serie zu Ende...
am 6. Februar 2015
gemachte Radio Comedy über die ganz spezielle Crew einer winzigen Airline ( oder besser gesagt eines Airdots, denn aus einem Flugzeug kann man keine Reihe machen ) und ihrer Reisen rund um den Erdball.
Alle Folgen sind in Originalsprache, also english, man sollte also recht gut english verstehen wenn man sich zum Kauf entschließt. Die STimmen der Protagonisten werden einem schnell sympathisch und man fiebert mit jeder Folge richtig mit.
Inzwischen gibt es alle 4 Staffeln in einer Komplettbox, wer sich Cabin Pressure also zulegen will, sollte die in Betracht ziehen. Dort gibt es auch noch eine Menge Bonusmaterial.
am 6. Januar 2015
Das hier ist mehr eine Rezension der gesamten "Cabin Pressure" Serie als speziell von Staffel 4. Denn jede Staffel ist einfach gleich gut, so viel sei gleich vorweg gesagt. Ich habe die CDs der Staffeln 1 bis 3 zu Weihnachten von einer Freundin aus England bekommen und innerhalb kürzester Zeit verschlungen ... und mir dann auch sofort die 4. Staffel geordert. Diese BBC Serie ist nicht nur für Benedict Cumberbatch Fans ein absoluteles Highlight. Die vier Sprecher sind allesamt fantastisch, wobei für mich persönlich besonders Roger Allam als Douglas Richardson hervorsticht.

Cabin Pressure ist nicht nur einfach unglaublich witzig, sondern oft auch überraschend clever. Als Hobby-Autorin hat mich fasziniert, wie der Autor es geschafft hat, nicht nur in jeder Folge den roten Faden beizubehalten, sondern sie auch immer zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen. Hut ab dafür! Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Serien von dem Autoren John Finnemore, der hier außerdem grandios den liebensweren Deppen Arthur verkörpert, anhören. Nach Cabin Pressure kann ich nicht anders als seinen Namen als "Gütesiegel" zu betrachten, mit anderen Worten: ich verspreche mir sehr viel von seinen weiteren Serien, von denen ich derzeit noch nichts weiter weiß als dass er der Autor ist. SO gut ist Cabin Pressure!

Mitte Januar erscheint die finale Folge der Serie auf CD, auf die ich mich schon sehr freue. Ich bin jedoch untröstlich, dass es das Finale ist, denn ich habe selten bei einem Hörspiel so viel gelacht. Ganz am Anfang der ersten Folge war ich skeptisch als ich zum ersten Mal die Live-Lacher des Publikums hörte. Sowas mag ich in der Regel nicht und war mir daher nicht sicher, ob ich das so lange "ertragen" könne, aber das hat sich innerhalb von Sekunden gelegt. Man lacht sowieso an den gleichen Stellen mit ... und das nicht zu knapp! :-)
am 28. September 2013
Tolle neue Staffel, in der Martin mehr im Fokus steht und man einiges über seine Familie usw. erfährt.
Bisher mochte ich Caroline nicht so richtig, aber nach dieser Staffel ist sie mir ein bisschen mehr ans Herz gewachsen.
Meine Lieblingsfolge ist Uskerty, da habe ich von Anfang bis Ende durchgelacht. Absolute Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2016
Ich habe mich schlapp gelacht. Ohrwurmqualitäten wie immer.
Es gibt Fan-Mitmach-Seiten zum Zitronen-verstecken-Spiel.
"Yellow car" und alle Eingeweihten grinsen breit.
am 25. Februar 2015
Was für eine Idee von John Finnemore. Ein Comedy Hörbuch bester Klasse. 1 - 3 habe ich schon durch. 4 ist in Arbeit. Wenn ich alle durch habe, fange ich wieder von vorne an. Für alle, die Spaß an der englischen Sprache und lustigen Dialogen haben. Tolle Schauspieler und insbesondere die Hauptdarsteller mit tollen Stimmen, allen voran aber immer noch Benedict Cumberbatch. Der Grund warum ich dieses Hörbuch bestellt habe. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nie kennengelernt. In Series 3 gibt ein zwei, drei Stücke, in denen Cumberbatch durch jemand anderen ersetzt wird. Also, da fehlte schon was. Wer Englisch lernt und mal etwas anderes mag, kann sich dieses Hörbuch auch gönnen. Das Thema ist natürlich die Fliegerei, aber es passiert so viel drum herum, dass man die Sprache auch in vielen anderen Situationen kennenlernt. Sehr schöne Sache. Schade, dass nach Cabin Pressure Zurich jetzt wohl Schluss damit ist.
am 5. Januar 2015
Der Humor von John Finnemore ist einfach ... brilliant! ;) Längere Autofahrten werden so unglaublich kurzweilig. Leider erschien im Dezember 2014 die definitiv letzte Folge dieser herrlich amüsanten Serie. Ich hätte die skurrilen Ideen, auf die Arthur in somancher Situation kommt, endlos weiter verfolgen können. Ich kann alle Cabin Pressure Serien nur wärmstens empfehlen.
am 3. November 2013
würde ich vergeben, wenn möglich! John Finnemore ist auch hiermit wieder ein Geniestreich gelungen. Wer es noch nicht getan hat: Unbedingt Series 1-3 hören und zeitgleich die vierte Staffel bestellen (bei zu langer Wartezeit wird man sonst böse auf die Post, weil sie einem die letzten 6 Episoden vorenthält ;-) )
am 26. Januar 2014
Das ist so mit das Lustigste was ich seit langem gehört habe. Sehr gut zu verstehen - auch für nicht native Speaker. Und wer kann schon Benedict Cumberbatchs Stimme widerstehen? ;)