1 Rezension

4.0 von 5 Sternen MATRIX-Elfen! ^^, 17. Januar 2013
Seraphina "Indigo-Girlie *-*" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feyland: The Dark Realm (Taschenbuch)
THE DARK REALM ist der erste Band der FEYLAND-Trilogie von der amerikanischen Autorin Anthea Sharp.
Die Autorin hat hierbei zwei Ideen zu einem originellen Konzept verwoben. Zum Einen ist es eine moderne Adaption des alten schottischen Märchens "Tam Lin" und zum Anderen ist das Feenreich quasi eine Art digitale Welt à la MATRIX. Ähnlich wie bei Plötzlich Fee von Julie Kagawa wird der Hintergrund der Elfen modernisiert. Früher lebten sie in einer märchenhaften Anderswelt. Heute leben sie in einer Game-Welt. Man muss eben mit der Zeit (und den sich demensprechend ändernden Traumwelten der Menschen) gehen. ^^

Aufgrund der höheren (und unbekannten) Technisierung der Menschen in dem Buch gehe ich ausserdem davon aus, daß die Handlung nicht in der Gegenwart, sondern in einer (relativ) nahen Zukunft angesiedelt ist.

Jennet Carter ist die Tochter der Führungskraft einer Software-Firma. Sie ist deshalb auch die Erste, welche den Prototyp des neue Sim-Games "Feyland" ausprobiert. Doch in der virtuellen Welt geht etwas schief. Die Feenkönigin entwendet dem Mädchen ihre "Essenz". Nun braucht sie einen Kämpfer, der sie ihr wiederbeschafft. Als sie mit ihrem Vater berufsbedingt in eine kleine Stadt umzieht, meint die reiche schöne Jennet ihren Helden im armen Schlucker und Game-Profi Tam gefunden zu haben.

Die Folgebände heissen The Bright Court und The Twilight Kingdom (letzerer momentan nur als e-book).

Feyland: The Dark Realm
Feyland: The Dark Realm von Anthea Sharp (Taschenbuch - 12. April 2012)