Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Inspiration Shop Summer Sale 16

• WWE 50

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. April 2014
Warum ich dieses Buch unter all den WWE Büchern, Biographien, den Enzyklopädien etc. für etwas Besonderes halte?
Nun, da wäre zunächst die Aufmachung. Dem festlichen Anlass entsprechend kommt das Prachtstück im schwarzen Outfit mit edlen goldenen Prägebuchstaben im Schutzumschlag daher. Mit 224 Seiten und den Maßen 23,5 cm x 28,5 cm ist es etwas leichter und kleiner als die "WWE Encyclopedia". Aber beim Inhalt entpuppt sich die wahre Größe dieses Buchs. Zwar recht kurz, aber dafür umso ehrlicher, wird hier die komplette Geschichte der WWE abgehandelt. Neben den erklärenden Texten und vielen tollen Fotos kommen auf sehr oft Zeitzeugen zu Wort. Die McMahons natürlich, aber auch viele andere. Und hier werden oft schonungslos ehrliche Kommentare abgegeben. So lässt Gene Okerlund kein gutes Haar am ersten Wrestlemania Auftritt von Mr. T (dessen Laudatio bei der aktuellen Hall of Fame Ausgabe ausgerechnet Okerlund hielt). Entgegen der gleichnahmigen DVD/Blu-ray werden hier wirklich alle Themen angerissen. Es gibt die XFL, den Steroid Prozess, die WBF...ja selbst die Chris Benoit Tragödie wird auf einer halben Seite thematisiert. Sicher hätte dieses Buch mit 500 Seiten jedem Thema mehr Platz eingeräumt. Auch wird ausführlich nur die Wrestlemania Geschichte aufgerollt. Statistiker sind mit der "WWE Encyclopedia" sicher besser aufgehoben. Wer aber, wie ich, die WWE seit vielen Jahren liebt, erlebt hier einen aufregende Reise durch die Geschichte . Die Triumphe und die Niederlagen. Und das Gefühl Teil von etwas Grossem zu sein. Ein Phänomen, das Mitte der 80er Jahre erst ganz langsam über den großen Teich nach Deutschland kam. Heute immer noch von vielen belächelt und missverstanden. Aber für mich, der ich mich immer noch mit kindlicher Freude in den Geschichten und Kämpfen von Helden und Bösewichtern verlieren kann...lauthals bei den Live Events meine Favoriten zum Sieg anfeuere...und seit Wrestlemania 2 der WWE die Treue halte. Tja, für so jemanden ist dieses Buch voller toller Erinnerungen und neuer Sichtweisen auf die wunderbare Geschichte dieses einmaligen Titanen der Unterhaltungsindustrie. Thank you, Vince!...ohh, excuse me...Mr. McMahon!
am 5. Januar 2016
Hallo liebes WWE Universum....diese Buch ist von der Optik eine Augenweide....tolle Aufmachung....eine Sammelkarte "Bei mir Shawn Michaels" war dabei. Tolle Bilder und Infos zu 50 Jahren WWE...Für jeden Fan ein muß....Auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist wird man dieses Buch gut verstehen....auch die Anfänge sind mit dabei... einfach ein tolles Buch...
am 27. Mai 2014
In dem Buch wir die 50jährige Geschichte der WWE sehr gut dargestellt. Sogar noch ein wenig ausführlicher als in der gleichnamigen DVD. Selbst Chris Benoit wir kurz erwähnt. Man kann es auch mit normalen Englischkenntnissen gut lesen und verstehen.
am 2. April 2016
Sehr edle Aufmachung.
Das Buch wurde zu Weihnachten verschenkt.
Es kam wirklich gut an.
Ich würde es jedem empfehlen der sich für die WWE interessiert.
am 12. Mai 2016
50 Jahre Sports Entertainment: Ein umfangreiches Werk der WWE von Ihren Anfängen bis in die Gegenwart. Ein Pflichtkauf für alle Fans.
am 10. Januar 2015
Zum Inhalt des Buches kann ich leider nichts sagen. Habe es mir für die Kindle iPad App gekauft. Es ist kein traditionelles eBook sondern eher Scans der Seiten aus dem Hardcover Buch. Da man nicht zoomen kann und die Schrift standardmäßig zu klein ist, kann ich leider überhaupt nichts lesen.

Amazon hat auf meine Beschwerde bisher auch nicht reagiert. Schade, hatte mich auf dieses Buch gefreut.