1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ob Picknick oder Tisch: ein Pie geht immer!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A Year of Pies: A Seasonal Tour of Home Baked Pies (Taschenbuch)
Ich wollte ein Buch das sich ausführlich mit Pies beschäftigt. Bekommen hab ich mehr als das! Die Autorin gliedert ihre Rezepte immer nach saisonal und local erhältlichen Obst-und Gemüsesorten. Das ist zumindest mir sehr wichtig. Es sind keine gruseligen Zutaten nötig, wie Ketchup oder Schmelzkäse, oder gar irgendwelche exotischen Gewürze oder Würzmischungen. Sehr gut: ich will kochen und nicht drei Läden plus Internet abklappern, damit das Rezept funktioniert!

Und trotzdem findet man raffinierte originelle herzhafte (Gemüse, ja auch Fleisch Pies) und eine Vielzahl an süßen Pies. Lecker!

Das Buch ist wunderschön gestaltet, und wie in Amerika üblich werden die Maßeinheiten in Tassen- und Löffelgrössen angegeben. Hält man sich an eine Tasse (nicht gerade ein Espressotäschen selbstverständlich...) sollte alles glatt gehen! Ich finde das sehr praktisch.

A Year of Pies: A Seasonal Tour of Home Baked Pies
A Year of Pies: A Seasonal Tour of Home Baked Pies von Ashley English (Taschenbuch - 16. August 2012)