5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr kreativ, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Super tolles Buch. Ich war ein ganzes Wochenende im Stempelfieber und hab schon fast das gesamte Buch durchgearbeitet. Sehr kreativ und sehr ansprechend. Schade, daß es solche Bücher so selten gibt.

4.0 von 5 Sternen Viele nette Ideen, wenig praktische Anleitung, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Ich war im Internet auf der Suche nach Material, mit dem man Stempel selbst schnitzen kann. Dabei stieß ich auf dieses Buch und habe es gleich bestellt.
Meine Meinung dazu:

Positiv:
- Viele nette Ideen zu Stempelmotiven, hauptsächlich an der Natur orientert (Blätter, Pilze, Vögel, Fische...)
- Viele nette Ideen dazu, wie und auf was man diese Stempel benutzen kann: Geschenkpapier, kleine Notizbücher, Stoffe, Steine, Wände...
- Viele Vorlagen zum direkten Kopieren
- Schön gestaltetes Buch. Es macht Freude, darin zu blättern.

Negativ:
- Nur eine einzige knappe Anleitung dazu, wie man die Stempel tatsächlich schnitzen kann und welches Material man am besten dazu nimmt. (Die Autorin nimmt ein Material von Staedler, welches es leider in Deutschland nicht zu kaufen gibt)

Fazit:
Wer auf der Suche nach netten Ideen und Vorlagen ist, ist hier richtig.
Wer auf der Suche nach Anleitungen zum Schnitzen von Stempeln ist, sollte woanders suchen. Ein Tip wäre der Blog der Autorin. Dort findet man tatsächlich einige Anleitungen, auch mehr zum verwendeten Material. (Einfach nach dem Namen der Autorin suchen).

5.0 von 5 Sternen Schöne Stempel, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Die Autorin, die mir schon von ihrem sehenswerten Blog bekannt war, zeigt hier viele der für sie so typischen Entwürfe zum nacharbeiten plus eine solide Einführung ins Stempelschnitzen: ein sehr schönes und rundum gelungenes Buch für kreative Selbermacher und immer wieder schön anzuschauen außerdem!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Hier erfährt man alles, was man über das Anfertigen von Stempeln wissen muss. Außerdem ist es ein schönes Bilderbuch, dass mit seinen vielen Beispielen und Fotos Lust darauf macht, selber kreativ zu werden und zwar sofort;-)))!

5.0 von 5 Sternen Entspricht einfach meinen Vorstellungen, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Unglaublich, welch schöne Stempel man selber machen kann. Dazu nicht teuer! Leider ist es gar nicht so leicht, die passenden Materialien (gutes Linolschnitt-Werkzeug, entsprechende Radiergummis,...) aufzutreiben. Aber die Motivvorschläge sind wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspirationen, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Da möchte man sofort loslegen und ein kleines Druckstudio aufbauen. Alles ist gut erklärt und die Ideen in diesem Buch inspirieren sofort zu eigenen Projekten. Auch eine tolle Sache, die man mit Kindern gut machen kann.

5.0 von 5 Sternen Making an Impression: Designing & Creating Artful Stamps, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Ein Buch einer wunderbaren Künstlerin mit vielen eigenständigen Ideen. Viele prakrische Ideen zum Umsetzen, schade dass es das Buch nicht in deutscher Sprache gibt. Man kann aber viele Details aus den Bildern entnehmen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Making an Impression (Taschenbuch)
Eines der schönsten Bücher die ich mir je gekauft habe. Ich hab nach der anleitung im Buch schon viele stempel selbst geschnitzt. Und auch einfach das Anschaun des Buches ist immer wieder ein Genuss!

Making an Impression
Making an Impression von Geninne Zlatkis (Taschenbuch - 25. Juli 2013)