5.0 von 5 Sternen Klassiker in unserem Büro
Vor 21 Monaten von W. Christina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen und auch dieses Jahr nur eine Wiederholung ... :-(
letzes Jahr ware es auch schon so, der Dilbert Day to Day Kalender war eine Wiederholung von vor 3 Jahren, die Cartoons aus diesem Jahr (2014) kommen aus 2011. Was soll das ? Muss ich jetzt 3 Jahre Pause machen damit ich mal wieder was Neues lesen darf ? Der lange (6 Bilder) Cartoon von Sonntags wurde auch eingespart. Dafür wieder Samstag und Sonntag auf einem Blatt.
Vor 18 Monaten von Kellerhefe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klassiker in unserem Büro, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome. (Kalender)
Ich habe den Dilbert Kalender schon seit Jahren auf meinem Schreibtisch im Büro und er erheitert meine Kollegen genauso wie meinen Chef. Obwohl sich manche Comics von Jahr zu Jahr wieder im Kalender finden, gibt es trotzdem genügend neue Comics zu entdecken! In manchen Szenen erkennt man seinen eigenen Büroalltag - überzogen dargestellt - wieder, die "Besten" hängen sogar bei uns an der Bürotür! Die englisch-sprachigen Gags sind zwar manchmal "Sicker-Witze", aber umso lustiger, wenn sie eingesickert sind....

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre..., 31. Oktober 2013
...wieder, muss es dieser Kalender sein. Die tägliche Portion Dilbert vor der Büroarbeit ist der richtige Start in den Tag. Wer Dilbert kennt wird ihn lieben und wer ihn nicht kennt versäumt etwas.
Die Größe ist handlich und passt auch noch auf den kleinsten Schreibtisch.
Also kaufen und schmunzeln, jeden Tag ;-)

4.0 von 5 Sternen Kann einen Arbeitstag retten, 8. Dezember 2013
Bringt das eine oder andere Schmunzeln in den Arbeitsalltag. Natürlich sind einige der Darstellungen etwas künstlich aber im Grossen Ganzen gibt der Kalender viel her

5.0 von 5 Sternen beste Bürohengst-Witze, 27. Januar 2014
Der Dilbert Tag-für-Tag-Abreißkalender persifliert auf äußerst unterhaltsame Weise den modernen Büroalltag. Chef und Angestellte bekämpfen einander mit allen möglichen Mitteln, was in den Witzen schonungslos offen gelegt wird. Besonders gefällt mir die weibliche Figur mit der Stufenpyramiden-Frisur. Die ist am gemeinsten.
Fazit: Ein großer Spaß, sprachlich etwas anspruchsvoll, die meisten Sachen sind jedoch verständlich.

2.0 von 5 Sternen und auch dieses Jahr nur eine Wiederholung ... :-(, 28. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen wer Dilbert kennt, weiß er bekommt, 22. Februar 2014
wenn man den Kalender zum ersten mal kauft, wird man sich sehr amüsieren (ist halt der Büroalltag überspitzt dargestellt). Wenn man sich den Kalender allerdings mehrere Jahre hintereinander kauft, stellt man eine Menge wiederholungen fest. Gefühlte 20 bis 30%. Also lieber mal ein Jahr aussetzen, sonst wird's langweilig.

5.0 von 5 Sternen immer wieder toll, 13. Januar 2014
Mein Mann liebt den "Dilbert'schen" Humor. Er hat diesen Tischkalender jedes Jahr in seinem Büro, was gibt es besseres als jeden Tag etwas zum Lachen zu haben.
Wunderbar für jeden, der diese Art von Humor schätzt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Der Dilbert-Kalender ist Pflicht in jedem Büro, 27. Oktober 2013
Der Dilbert-Kalender ist "Pflicht" in jedem Büro und jeden Morgen das erste, was ich lese.
Und manchmal glaube ich, dass Scott Adams bei uns arbeiten muss, so treffend beschreibt (und parodiert) er den realen Alltag in großen Firmen.

4.0 von 5 Sternen Es lebe Dilbert!, 13. Dezember 2014
Jeden Tag eine Bürolebenserfahrung von Dilbert. Erstaunlich, dass all-around-the-world der Büroalltag so ännlich sein kann. Ich liebe diesen Kalender. Nur 4 Sterne, weil ich den Kalender von 2015 besser/lustiger fand.

5.0 von 5 Sternen Muss man einmal gehabt haben!, 28. Januar 2015
Ein must have,dass den tristen Büro alltag erhellt.
Und ab und an kann man dann dem Kollegen das abgerissene Blatt einfach mal auf den Tisch legen,damit der auch mal wieder lachen kann 😉

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome.
Gebraucht & neu ab: EUR 7,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen