5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Ich bin eigentlich eher im Bereich Web tätig. Mit AS3 hatte ich schon vor einiger Zeit versucht eine kleine App zu schreiben. Daher kante ich mich ein wenig aus mit dem SDK.

Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Thorsten Schmitz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Florenz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Programming Android (Kindle Edition)
Vieles über Hintergründe, Tools und Konzepte, aber viel zu wenig über die anwendbare Android-Programmierung. Beispielanwendungen (z.B. mit zwei Buttons und zwei Eingabefeldern) sind einfach inakzeptabel (Liegt es an den Autoren, die durchwegs Architekten und keine Programmierer sind?). Inhalt schlecht strukturiert, als Referenzhandbuch absolut unbrauchbar. Für Einsteiger eher frustrierend, für erfahrene Programmierer zu viele Erkärungen über Programmiergrundlagen, die einem sowieso bekannt sind. Einfach enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Programming Android: Java Programming for the New Generation of Mobile Devices (Taschenbuch)

Dieses Buch beginnt von Anfang an und ist gut für Android-Einsteiger geeignet. Man sollte sich schon mit Java bzw. Objekt orientierter Programmierung auskennen, denn Programmieren kann man nicht mit diesem Buch lernen ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und kann es nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Sehr schwaches Buch, 28. Oktober 2014
Die Autoren sind nicht in der Lage Grundkonzepte zu erklären. Statt dessen versuchen sie viel Text zu produzieren. Und es ist für sie auch egal, wie wenig Wichtiges und wie viel Überflüßiges sie dabei erzählen. Der Inhalt scheint für die Autoren so unwichtig zu sein, daß das gleiche Verb in einem Satz auch dreimal vorkommen kann. Dieses Buch gehört für mich in die Kategorie "the worst book I have ever read".

Programming Android: Java Programming for the New Generation of Mobile Devices
Programming Android: Java Programming for the New Generation of Mobile Devices von Masumi Nakamura (Taschenbuch - 17. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen