4.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Einstieg
Ich habe mich im Rahmen einer Projektarbeit mit Open CV beschäftigt. Dieses Buch trug sehr gut dazu bei die Grundlagen zu verstehen.
Mit Hilfe der umfangreichen Beispielen war es mir sehr leicht möglich Programme zu entwerfen und zu schreiben.
Die Gliederung ist sehr gut und man hat nicht das Problem das irgend etwas nicht erklärt wird...
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Jan Schledzinski

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber alte Version
Veröffentlicht am 2. März 2011 von pfilz0

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Einstieg, 12. März 2010
Jan Schledzinski (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

Vier Sterne nur deshalb, weil es leider noch keine neue Version des Bucher für Version 2.0.0 gibt.
Dort wurden einige Funktionen hinzugefügt, die zum Teil nochmal einer Erklärung bedürfen.

Aber alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen, wenn man sich mit "Computersehen" und speziell mit Open CV befasst.

5.0 von 5 Sternen Still a great book, 23. Juni 2012
Although somewhat outdated, because the examples refer to OpenCV 1.1 (2.4.1 is out now (June 2012)), this is still a *great* textbook on Computer Vision.

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber alte Version, 2. März 2011
Eigentlich müsste das Buch nach Inhalt viel höher bewertet werden, es ist aber nicht auf dem neuesten Stand der OpenCV Library. Ich habe es gekauft, um das neue C++ interface von OpenCV 2.0 und höher zu lernen. Obwohl am Anfang steht, all Beispiele würden auf OpenCV 2.0 basieren, wird andauernd das alte C interface benutzt. Das nervt und ich betrachte den Kauf als herausgeworfenes Geld. Allen die sich nicht mit irgendwelchen void* und sonstigen Kuriositäten herumschlagen wollen, sei empfohlen auf eine neuere Version des Buches zu warten.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juni 2013
Genau die Einführung die ich mir an der Universität gewünscht hätte. Gute Erklärungen und Beispiele, so dass man nicht mehr "blind" OpenCV Funktionen zusammenstöpselt.
Alle Beispiele sind in C++, aber auch mit Java gut nachzuvollziehen!

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 13. Februar 2013
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mit OpenCV arbeiten möchte. Insbesondere für Einsteiger ist es sehr gut geeignet, sodass man schnell zu Ergebnissen kommt.

2.0 von 5 Sternen Fehlendes C++ Interface, 26. März 2012
Das fehlende C++ Interface das größte Manko.
Nach dem ich von der Uni aus ein Semester lang mit dem C Interface gearbeitet hatte und von OpenCV insgesamt sehr angetan war,
wollte ich für ein größeres Projekt auf das neuere Interface umsteigen.
Dabei hat mich das Buch trotz Ankündigung leider gar nicht unterstützt.
Vieles musste ich mir dann also dennoch aus Dokumentationsschnipseln, Forenbeiträgen und Blogs zusammensuchen.
Insgesamt führt das Buch gut in die Konzepte ein, und viele Funktionen funktionieren auch vergleichbar (cvThreshold/cv::threshold).
U.A. beim Thema Datenstrukturen hat sich aber trotzdem viel getan, insofern eben doch veraltet.
Schade!

5.0 von 5 Sternen opencv, 5. Juli 2010
einige fehler in den programmierbeispielen des buches, aber super als überblick.
gut zu lesen..

Learning OpenCV: Computer Vision in C++ with the OpenCV Library
Learning OpenCV: Computer Vision in C++ with the OpenCV Library von Gary Bradski (Taschenbuch - 30. März 2015)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel