Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Oktober 2012
Neben all den Statistikbüchern, die bei den meisten Menschen Grauen hervorrufen, ist das Buch von Andy Field ein Juwel. Die Beispiele sind verständlich und er benutzt Metaphern, die komplizierte Sachen einfach erklären. Durch seine erklärende und humoristische Schreibweise existiert hier endlich ein Buch für Statistik das Spaß macht.

Besonders gut wird das Buch, wenn man es mit den Vorträgen von Andy Fields YouTube-Site verbindet und so noch die Vorlesungen zu den jeweiligen Kapiteln bekommt.

Ein Werk, welches Statistik praktisch vermittelt, ohne dabei an wichtigen Inhalten zu verlieren. Was kann man sich als Student & Wissenschaftler mehr wünschen?
am 4. September 2012
Da R eine vielzahl von graphischen Möglichkeiten bietet und als open source Software sich rasant entwickelt und gratis für Studenten zu haben ist fing ich an mich mit der Statistik- Programmiersprache zu beschäftigen. An der Uni gibt es noch wenige Vorlesungen dazu, weil es heisst die Lernkurve wäre bei dieser Programmiersprache im Vergleich zu SPSS oder STATA anfangs sehr flach.
Das war ein Grund, in dieses humorvoll und von einem Psychologen mit offensichtlicher didaktischer Begabung geschriebene und zudem für die Belange von Sozialwissenschaftlern fast allumfassende Buch zu investieren.
Mittlerweile bin ich bei Kapitel 7 (Regression) und hellauf begeistert.
Die Beispieldatensätze machen Spaß und lassen einen schnell routinierter werden, selbst wenns anfangs noch etwas geholpert hat. Man sollte natürlich über ein gewisses Vorwissen hinsichtlich statistischer Methoden verfügen (Besuch von 2 Statistik-Kursen an der Uni z.B.), aber es wird auch vieles theoretisches nochmal wiederholt. Schwerpunkt liegt natürlich auf der Programmiersprache R. Das Buch ist total praktisch geschrieben mit vielen vielen Übungen und Wiederholungen.
Ok ein Paket (pcor für Korrelationen) ist nicht mehr ganz aktuell, aber da findet man im Internet recht schnell eine Alternative.
Ich finde dieses Buch toll, weil es alles abdeckt was ich für mein Studium brauche sogar logistische Regressionen, Faktoren- und Mehrebenenanalyse und druckreifen Graphiken mit dem ggplot2 Paket. Wer R ernsthaft lernen will dem sei es ausdrücklich empfohlen.
am 13. Mai 2014
Ich möchte voraus schicken, dass ich kein Statsnerd bin und bis vor kurzem Statistik eher als ein notwendiges Übel gesehen habe. Die Autoren von Discovering stats using R schaffen es anhand anschaulicher und lebensnaher Beispiele, Veranschaulichung von Arbeitsschritten bei der Analyse von Daten und die Eignung der verschiedenen statistischen Methoden Statistik in Kombination mit der Programmiersprache R Statistik als solche interessant und verständlich zu vermitteln ohne dabei den Leser mit der zugrunde liegenden Mathematik und den Formeln zu erschlagen.
Obwohl man als Biologe praxisnahe Beispiele in diesem Buch unter umständen vermisst, die Art der präsentierten Beispiele erlaubt problemlosen Transfer der Prinzipien auf die eigenen Daten.
Zu aller Letzt möchte ich die stilistische Ausserordentlichkeit dieses Buches unterstreichen, die mich bis heute noch staunen lässt. Ich konnte problemlos stundenlang mit diesem Buch arbeiten ohne dabei müde zu werden unabhängig davon wie kurz die Nacht zuvor war.
Nun zur Kritik; Das Einzige was an diesem Buch zu beanstanden gibt, ist die schlechte Verarbeitung. Die Blätter um das Kapitel 6-9 scheinen bei vielen Exemplaren schlecht angeklebt zu sein, folglich lösten sich diese bei meinen Kommilitonen und mir raus.
am 8. Mai 2012
Teaching statistics can be a provoking challenge. Frequently it necessitates communicating with hands and feet. I know because I have been teaching statistics for years now. Besides all existing literature Andy Fields book is the most comprehensive and easy-to-read book of R I know. It introduces known and unknown users all facets from installing and starting the programm to handle it with mostly all common statistical methods. In addition it provides links and further online data/material to get a wide range of options how to use R. So it can be used for individual self-study or for teachers and academics to prepare ambitious and easy to understand lectures.
The only thing what's left when reading the book is the notion: Andy, it's about time for Stata. ;)
am 11. April 2014
Habe mir zur Einarbeitung in R verschiedene Bücher, Tutorien und Videos angesehen. Ich halte das Buch zur selbstständigen Einarbeiten für am besten geeignet. Zum Verständnis der Statistik war weitere Literatur notwendig. Als Kommando Referenz ist die Onlinehilfe des Programms R ideal. Eine gedruckte Version ist nicht mehr notwendig.

Der hohe Einarbeitungsaufwand lohnt sich.
am 2. Juli 2014
da gibts gar nichts weiter groß zu sagen - einfach Lesen!
Was mir bei diesem Buch allerdings leider aufgefallen ist, ist die schleissige Bindung. Gleich am Anfang beim Lesen lösten sich die ersten Seiten, ich fürcht mich schon, wie das weitergeht, und werd wohl die Seiten mit Tixo reinkleben müssen. Das ist schade. Der Inhalt ist vortrefflich!
am 23. März 2013
I study psychology, thus I have A LOT of statistics and I've been in a grand fight with every single course! ;) However a friend of mine mentionend Andy Field and this book has managed to explain to me, what dozens of others (books as well as lectures) have not: statistics! And I'm even grinning every now and again, because of the humourous examples...

Long story short- If you need to learn statistics, there is no better way! Seriously the others books I''ve had were all crap in comparison.

Thanks a lot Andy! And thank God you became a statistics nerd instead of a rock star! ;)
am 16. Oktober 2015
Ich hätte ja nie gedacht, dass mir Statistik mal Spaß machen würde, aber mit Andy Field macht es Spaß uuund man versteht es auch. Mit lustigen Anekdoten gewürzt erklärt er wirklich idiotensicher, wie R und Statistik funktioniert. Auch dass es auf englisch geschrieben ist, fand ich nicht schlimm, es ist trotzdem leicht zu verstehen und die Sprache nicht extrem kompliziert
am 20. Mai 2014
Tolles Buch,

ein so unterhaltsam und trotzdem so gut strukturiertes Mathe Buch habe ich selten erlebt.

Sehr empfehlenwert für den, denjenigen der tiefer in die Thematik einsteigen möchte
am 6. August 2014
The book is written in a very humoristic way which makes it more enjoyable for someone like me who needs to read this for her thesis. It's just an awesome book and worth all the money.