5.0 von 5 Sternen This is brilliant!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Ich denke die folgenden Zeilen sprechen für sich:

Martin: Where's Carolyn?
Douglas: Sharpening her teeth.
Arthur: Brushing.
Douglas: Brushing her teeth. Yes, sorry

Arthur: Aha, my signature dish. Behold! Surprising Rice.
Douglas: Good lord!
Martin: What are those bits?
Arthur: Ah, you see, Skipper, if you don't mind me saying so, that question is entirely against the spirit of Surprising Rice.

Martin: But I have always wanted to be an airline captain.
Douglas: Really?
Martin: Yes, ever since I was six.
Douglas: Oh, and before that?
Martin: I wanted to be an aeroplane.

Douglas: Carolyn, we have a complaint.
Carolyn: Oh dear me. Tell you what, why don't you write it down, put it in an envelope, tear it in half, throw it away and shut your face.

Douglas: Little flashing warning light, Captain. Anti-icing the starboard wing. Declaring itself rabbit of negative euphoria.
Martin: What?
Douglas: Not a happy bunny.

Arthur: Here you are Skip, nice hot cup of coffee.
Martin: Oh, it’s cold.
Arthur: Nice cup of coffee.
Martin: It’s horrible!
Arthur: Cup of coffee.
Martin: I’m not even sure it is coffee.
Arthur: Cup.

Wie man liest, britischer Humor. Gelesen von phantastischen Stimmen. Carolyn ist die Besitzerin von MJN Airways einer Einflugzeugairline (eigentlich ein Airdot), Martin und Douglas die Piloten und Arthur der unfähige Sohn und Steward. Man fliegt im Charterbetrieb rund um die Welt und transportiert Katzen, Fagottistinnen, Pferdesperma und Mr. Birling.

Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen/Großartig britisch/Jeden Cent wert, 29. September 2014
basssopran - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Konnte mich nicht für eine Überschrift entscheiden :)

Durch die äußerst korrekte Aussprache der Darsteller kriegt man praktisch jedes Wort mit. Gerade diese trocken-sarkastische Aussprache macht auch noch einen zusätzlichen Spaßfaktor aus. ("What fresh hell is this?" wird mit Sicherheit in meinen Sprachschatz übergehen. Ich werde stundenlang üben). Der kleine Pilot Martin, der nur sieben Anläufe für die Pilotenprüfung gebraucht hat, trägt seine Kapitänsmütze mit übergroßem Stolz. Douglas, sein erster Offizier, behält die steife Oberlippe und hat Lösungen für beträchtlich verzwickte Situationen. Carolyn regiert ihre Airline (eigentlich ein Airdot, da nur aus einer Maschine bestehend) mit strenger Hand, genauso wie ihren Sohn und Steward Arthur, der die Intelligenz seines Lieblingsgerichts Surprising Rice besitzt. Beständig in Geldnöten und mit einer klapprigen Maschine namens Gertie unterwegs steht die MJN Airline ständig kurz vor dem Bankrott. Um sich auf Langstreckenflügen die Zeit zu vertreiben, spielt die Crew auch gerne mal Spiele wie "Was kommt raus, wenn man von berühmten Buchtiteln den letzten Buchstaben weglässt" (Zum Beispiel The Da Vinci Cod) Großartig! Werde ich mir immer wieder anhören! Sagte ich schon, dass die Serie jeden Cent wert ist? Sie ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen BRILLIANT!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
John Finnemore weiß wie es geht: Ein Meisterstück britischen Humors ist ihm mit cabin pressure gelungen. Wirklich ganz großes Radio! Und die Sprecher sind einfach fantastisch anzuhören. Derart signifikante Stimmen (u.a. Benedict Cumberbatch) in einer Show hört man selten.
Kaufen, anhören und fortan selbst als Flugängstler mit einem Lächeln auf den Lippen im Flugzeug sitzen!

5.0 von 5 Sternen Hörspiel mit B. Cumberbatch, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Die CDs sind einfach nur großartig! Gekauft habe ich Sie, weil ich B. Cumberbatch für einen großartigen Schauspieler halte. Inzwischen habe ich fast alle Folgen gehört und bin restlos begeistert von der wundervollen Umsetzung, der Idee...
Ich kann es jedem empfehlen, der sich für brit. Humor begeistern kann!!!

5.0 von 5 Sternen Englische Radiosendung mit viel Humor, 1. Oktober 2014
Loes Mair (Bartholomäberg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Ich habe mich in Youtube schon reingehört, aber die originale sind noch um einiges besser. Es geht um ein kleines Flugzeug mit minimaler Besatzung, welches um das Überleben kämpft. Die (Radio-) Folgen sind mit sehr viel Witz geschrieben von John Finnemore. Das sehr deutliche Englisch ist gut zu folgen und auch um englisch zu lernen sehr empfehlenswert. The collected Series haben den Vorteil, dass man sich einiges erspart gegenüber den Kauf von einzelne Serien. Das lohnt sich, denn wer die Serien gehört hat, will mehr.

5.0 von 5 Sternen Britischer Humor, schräg und zum schlapp lachen, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
In einer Sammelbox kommen 10 gestapelte CDs der Radiosendung. Serie 1-3 plus die ganz besondere Weihnachtsfolge 2014. Die letzte produzierte Folge für diese Sendung.

Ich hatte viel Spaß beim Hören. Yellow car! Mehrmals und immer wieder.
Im Auto, auf Reisen, zu Hause. Sehr abwechslungsreich und kurzweilig.
Die Sendung ist so witzig, dass sie, wie manche Filme auch, Zitate /Sprüche für den Alltag liefert. :-)
Was ich als nächstes mache ist, mir die CDs in den Computer einzulesen, random shuffle, fertig ist stunden langes Hörvergnügen. Mal sehen ob ich nicht meine Freunde zu einer Runde traveling Lemon überreden kann. Bis dahin Yellow car!

5.0 von 5 Sternen Herrlich schräger Humor mit fabelhaften Sprechern., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Ich liebe diese Serie. Sie ist unglaublich witzig und in einem sowohl akustisch als auch inhaltlich sehr gut verständlichen Englisch aufgenommen. Ich höre sie meist im Auto auf längeren Strecken. Manchmal bleibe ich am Ziel sogar noch im Auto sitzen, weil ich eine Folge unbedingt noch zu Ende hören möchte. Die Sprecher spielen ihre Rollen perfekt, wobei ich persönlich die Stimme von Benedict Cumberbatch besonders liebe.

5.0 von 5 Sternen Extremely funny and witty, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
An airline Captain that is a total pushover, a First Officer who does not miss any occasion to get one up on his Captain, a bossy airline owner and a worryingly stupid flight attendant will have you in stitches as they take you along for a seldom smooth, but all the more entertaining ride, or in this case, flight.

The box set contains Series 1 through 3 of Cabin Pressure. Season 4 is available separately.

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Einfach super - ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Charakter ich am besten finde - sie sind einfach alle, auf ihre eigene Art, genial! Ich habe noch keine Hörspielserie öfter gehört wie diese und muss trotzdem immer wieder laut lachen.

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 (Audio CD)
Dank Sherlock bin ich auf diese Sendung gestoßen, und das ist ganz wunderbar...
Für Menschen, die dem englischen Humor zugetan sind, ist Cabin Pressure ein Muss!! Die Dialoge sind ein einziges Hörvergnügen, einfach köstlich.

Cabin Pressure: The Collected Series 1-3
Cabin Pressure: The Collected Series 1-3 von John Finnemore (Audio CD - 1. November 2012)