4.0 von 5 Sternen Moderne, klare Linien
Vorab: Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, habe mich aber dennoch für die höhere Wertung entschieden, da der Preis und die Qualität der Bilder bzw des Papiers einfach unschlagbar sind.

Vor 22 Monaten von Summer Shakespeare veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Punkte gibts nur für den Preis
Vor 12 Monaten von Eva W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Moderne, klare Linien, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)

Mich persönlich hat das Buch leider nicht weitergebracht. Ich habe nach Inspiration für meine Einrichtung gesucht, speziell für den offenen Wohn- und Essbereich sowie für das Schlafzimmer.
Leider waren mir die abgebildeten Wohnräume nicht "alltagstauglich" und wohnlich genug. Mir persönlich fehlte das Leben in diesen Bildern. Fast alles wirkte auf mich steril und im "industrial chic" gehalten.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Nun zur Aufmachung des Buches:
Es unterteilt sich in drei Bereiche, die widerum in kleinere Einzelbereiche z.B. Wandgestaltung, Böden, Trennwände, Türen unterteilt sind.
Die Bilder erstrecken sich häufig über Doppelseiten und sind jeweils mit detaillierten Erklärungen versehen die das Augenmerk des Lesers aufs Detail und auf die Intention des jeweiligen Einrichtungsstiles lenkt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Fazit:
Wer das "Häuslebauen" noch vor sich hat findet hier mit Sicherheit einige Anregungen.
Und auch für jene die nach Ideen für ihre Einrichtung suchen ist mit Sicherheit ein Fünkchen dabei.
Für 4,99 ist das Buch jedenfalls so günstig wie kaum ein anderes. :)

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!!!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Der Kauf hat sich gelohnt. ich habe viele tolle Ideen und Anregungen gefunden. sehr viele Fotos mit verschiedenen Einrichtungsstilen, da ist für jeden was dabei.
Eignet sich sehr gut, um sich inspirieren zu lassen, vor allem für Leute, die noch nicht so richtig wissen, was sie wollen und mögen.

Toller Aufbau:
zuerst geht es um die verschiedenen Räume mit Extraschwerpunkt Raumteilung, außerdem Licht und Farben

2.0 von 5 Sternen Punkte gibts nur für den Preis, 19. Dezember 2013
Eva W. "Eva" (Villach, Kärnten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Dies hier ist kein Buch, sondern ein schlecht gestalteter Katalog. Die Fotos sind wirklich gut, aber wenn auf einer Seite sechs Fotos sind, kann man nicht mehr viel erkennen. Ich konnte auch keinen weitgefecherten Mix durch alle Stilrichtungen finden. Die meisten dargestellten Räume sind riesengroß, wirken kalt und sind für einen "Normalbürger" dem kein 200m² Loft zur Verfügung steht nicht "nachmachbar". Für Menschen, die sich für Innenarchitetur und Design interessieren, ist das Buch sicher ein Volltreffer, für andere, die gerade ihre Wohnung neu einrichten oder einfach nur umgestalten wollen und nach ein paar tollen Ideen suchen, ist es leider nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
war dieses Buch für mich. Ich ging davon aus, dass ich Bespiele vorfinde, wie man einen kleinen Raum am effektivsten nutzen kann usw. Aber es wurden nur Fotos gezeigt, wie in einem Einrichtungshaus. Das hätte ich in Internetkatalogen preiswerter haben können!

5.0 von 5 Sternen viele Ideen, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
viele Denkanstöße, aber kaum Erläuterung. Aber sehr schön einfach mal druchzublättern um sich Anregungen zu holen. Wenn man ne Renovierung vor sich hat, aber noch keine genauen Vorstellungen, dann ist das Buch ne Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zu einem Super-Preis, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Das Buch wurde verschenkt. Ist beim Beschenkten sehr gut angekommen. Sehr schöne Bilder. Ein sehr schönes Buch, schöne Ideen, schön anzuschauen....

3.0 von 5 Sternen etwas dünn, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Ob es tatsächlich 1001 Wohnidee ist, weiß ich nicht - ich habe nicht nachgezählt. Es könnte aber hinkommen. Insofern wäre das Kriterium der Quantität erfüllt. Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Nur ein kleinerer Teil der Themen wird mit hinreichend großen Bildern erläutert. Die meisten Seiten zeigen sechs bis acht Aufnahmen, die dann entsprechend klein ausfallen. Ebenfalls etwas dürftig sind die Begleittexte, die häufig nicht über eine Bildbeschreibung und einige Allgemeinplätze hinausreichen.
Immerhin ist der Preis sehr niedrig, daher noch drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Naja..., 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Dieses Buch zeigt nichts das man nicht schon kennt. Leider keine Inspiration,dafür aber sehr günstig, für Neulinge die sich seit kurzem fürs wohnen interessieren ein gutes geschenk.

4.0 von 5 Sternen Tolle Einrichtungsideen, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Auf der Suche nach ein paar Ideen zur Einrichtung meiner Wohnung, bin ich im Buchwarenladen auf dieses Exemplar gestoßen. Angesprochen hat mich der Titel, der 1001 Tipps zur Einrichtung verspricht. Nach den ersten 10 Seiten entschied ich mich zum Kauf dieses Buches (über Amazon). Jeder der ein paar Anregungen haben möchte, wie man seine Wohnung in Szene setzt, landet mit diesem Buch einen Volltreffer. Vom Licht zur Wand über jedes Zimmer - hier gibt es Tipps für jeden Geschmack, sei es noch so modern oder eher klassisch. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Viel Spaß beim Einrichten ;o)

2.0 von 5 Sternen nicht d. was es verspricht, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 1001 Wohnideen mit Pfiff (Broschiert)
Super beworben, jedoch nur ein Teures Bilderbuch.

Schade ums Geld.

Die Vorschläge darin sind nicht zu realisieren und völlig unbrauchbar.

Da gibt's im Netz doch bessere Vorschläge.

Vom Kauf rate ich ab.

1001 Wohnideen mit Pfiff
1001 Wohnideen mit Pfiff von Parragon (Broschiert - 1. Oktober 2012)