4.0 von 5 Sternen schönes Bilderbuch
Ich war angesichts niedrigen Preises positiv überrascht, eine so kurz-knackige schön bebilderte Geschichte der Rockmusik zu lesen. Grad soviel, um sich schön zu Erinnern, oder dem Nachwuchs was zum Kennenlernen zu geben.
Wo ich doch fast alle erwähnten Schallplatten (S_C_H_A_L_L_P_L_A_T_T_E_N) im Regal hab :D.

Lexikalische...
Vor 16 Monaten von cxfahrer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Das Buch bietet nur einen sehr sehr oberflächlichen Abriss der Rockgeschichte. Was dort drin steht kann ich mir auch auf Wikipedia durchlesen.
Vor 9 Monaten von Spawn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Geschichte der Rockmusik: Alles über Rock, Punk, Metal und Pop (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen schönes Bilderbuch, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Lexikalische Diskographien-Nerds kommen allerdings nicht auf ihre Kosten, aber wozu gibt es Wikipedia.

Es gibt im Apple Store dazu eine App, allerdings auf Englisch (ist im Buch nicht erwähnt!). Damit kann man wohl die passenden Videos zu den Helden direkt anklicken. Habe ich aber nicht ausprobiert mangels Apple.

5.0 von 5 Sternen Geschichte der Rockmusik, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön gestaltetes Buch, interessant für den Überblick unserer Musik/Rockgeschichte. Eine Bereicherung im Bücherschrank. Schaut man gerne immer mal wieder rein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut aufgemacht und sehr interessant zu lesen. Für alle die mehr als Acid Bands kennen. Buch animiert zum Musik hören.

4.0 von 5 Sternen Interessant für Einsteiger und Musikinteressierte, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war positiv überrascht über das Buch. Das Buch zeigt übersichtlich die Geschichte der Rockmusik und geht dabei auch auf andere Musikgenre ein. Es werden beispielhaft Interpreten und Songs genannt. Natürlich kann so nur ein erster Überblick gegeben werden. Wer dann näheres wissen will kann im Internet oder zum Beispiel im Rocklexikon nachschauen. Im Gegensatz zum Rocklexikon ist das Buch aber auch einfach so mal zum lesen. Es ist auch ein guter Geschenktipp!

ARRAY(0x9ed2d138)

Geschichte der Rockmusik: Alles über Rock, Punk, Metal und Pop
Geschichte der Rockmusik: Alles über Rock, Punk, Metal und Pop von Parragon (Gebundene Ausgabe - 27. August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen