4.0 von 5 Sternen nettes kompaktes Reise-Journal, fast perfekt
Vor 20 Monaten von lxlClaudialxl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nette Idee, Umsetzung nicht so toll
Vor 16 Monaten von Jona veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nettes kompaktes Reise-Journal, fast perfekt, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
kompaktes, kleines Reisejournal (bisschen kleiner als A5) mit schönem Design. Von der Aufteilung her finde ich das Buch super, der einzig kleine Nachteil ist für mich, dass bei einigen Seiten zB ein Koffer abgebildet ist als Hintergrundbild und dieser doch stark hervor sticht. Man kann das darauf geschriebene aber trotzdem gut lesen. Die Tasche für die Eintrittskarten finde ich super, habe eh immer Angst welche zu verlieren. Dann kommen ein paar Seiten, wo man aufschreiben kann, was noch vor Reiseantritt alles zu erledigen ist. Danach folgen ein paar Seiten für die Mitnahmeliste. Also was ich alles in meinen Koffer packen muss für die Reise. Hier ist bei jeder Zeile ein kleines Kästchen zum Anhaken daneben. Sehr schön gestaltet. Als nächstes kommen einige Seiten für den Reisebericht, wo man jeweils oben in der linken Ecke ein Feld zum Eintragen von Reiseziel, Datum und Wetter hat. Das sind immer Doppelseiten, danach folgt wieder eine Seite mit dem Eintrage-Feld, etc.. So behält man wie ich finde schön den Überblick. Zum Schluss gibt es noch Platz zur Eintragung verschiedener Adressen und auf den letzten Seiten findet man dann noch Währungsrechner, Zeitzonen und Umrechnungstabellen für die einzelnen Maße.

Fazit: Schön gestaltetes Reisejournal, mit dem man sicher viel Freude hat. Für Vielschreiber würde ich allerdings eher ein dickeres, etwas größeres Buch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen hilfreicher Reisebegleiter, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Noch fehlt mir der praktische Gebrauch des Buches, aber es macht allein beim Durchblättern schon einen guten Eindruck.
Es beginnt auf der ersten Seite mit einer Tasche in der man Eintrittskarten o.ä. sammeln kann und geht weiter mit Checklisten über das was vor einer Reise noch zu erledigen ist und was in den Koffer muss. Dann folgen 40 Seiten auf denen man seine Reiseerlebnisse u.sw. notieren kann. Danach sind Rubriken vorgesehen, wo sich die besten Hotels, Restaurants, Cafés und Bars notieren lassen. Wobei ich dies eher hilfreich für Globetrotter als für Pauschaltouristen halte. Eine prima Sache finde ich die Adressenmuster. Vor der Reise mit den Adressen seiner Lieben gefüllt, hat man sie für die unumgänglichen Postkarten griffbereit. Ganz zum Schluß sind noch 3 Seiten mit nützlichen Informationen über Zeitzonen, Währungen und Umrechnugstabellen für Maße, Gewicht usw.
Wenn Einer eine Reise tut, so hat er Vieles zu erzählen. Hier kann er es sich notieren, damit nichts verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Ich habe dieses Büchlein einer Freundin geschenkt, die viel und gerne reist und sie war restlos begeistert. Es ist kompakt,sieht schick aus und der Inhalt ist wirklich nett: To-Do-Listen, ein Fach für Erinnerungen, Umrechnungstabellen, eine Weltkarte...usw. Ein nettes Geschenk und auch zum selbst verreisen wohl ein gutes Reisetagebuch um seine Erinnerungen festzuhalten.

2.0 von 5 Sternen nette Idee, Umsetzung nicht so toll, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Leider gefällt mir überhaupt nicht, dass die Seiten viel zu stark mit Bildern und Sprüchen bedruckt sind, so dass man die eigene Schrift darauf kaum wiedererkennt. Gott sei Dank betrifft das nicht alle Seiten, so dass ich bei meinen Eintragungen auf die Seiten ausweichen werde, die weniger stark bedruckt sind. Auf die stark bedruckten Seiten werde ich kleine Fotos kleben. Außerdem gefällt mir das Tütchen auf der Buchdeckelinnenseite nicht, da es aus dünnem Papier besteht und der Verschluss mit einem Bänchen um zwei Knöpfen zu verschließen ist. Das ganze macht einen nicht besonders haltbaren Eindruck und das Tütchen ist auch eher schmal, so dass es sich schwierig gestalten wird, die Eintrittskarten und was man sonst noch so sammelt, dort unterzubringen. Da gibt es bessere Lösungen, zum Beispiel aus Pappe, die auf der Längsseite offen sind und nicht auf der schmalen oberen Seite, so wie hier.

Ansonsten ist das Büchlein gut durchdacht, zum Inhalt des Buches wurde ja schon eingies geschrieben, so dass ich das hier nicht wiederholen werde.

Beim nächsten Mal entscheide ich mich aber für ein anderes Reisetagebuch, dieses gefällt mir nicht so gut.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Ich habe das Buch verschenkt. Es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sieht toll aus. Man bekommt direkt Reisefieber. Ich kann es nur empfehlen.

PS: Kleiner Haken für kreative Leute: Auf den Seiten sind Felder vorgegeben, zum Beispiel "Mein Lieblingsrestaurant in ...". Wenn jemand nur Tagebuch schreiben will ist das denke ich eher störend.

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee-aber..., 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
...bei der Umsetzung hapert es. Der Einband, das Täschchen für Belege usw.. sowie die Packlisten sind eine richtig gute Idee und sehr, sehr ansprechend umgesetzt. ABER- die eigentlichen Seiten sind so intensiv bedruckt, dass ein Beschreiben kaum möglich war. Während der Städtereise wurde darum das Eintragen auf ein Minimum reduziert und nur die Tasche zum Sammeln der Belege, Eintrittskarten usw. genutzt, die eigentlichen Seiten nach dem ersten Tag ignoriert. Schade!

4.0 von 5 Sternen Schönes, kleines Geschenk, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Wir haben das Journal eher als kleine Nebensächlichkeit für eine Kollegin zum Geburtstag gekauft. Das kleine Büchlein ist hübsch anzusehen und es macht sicher freude kleine Erinnerungen einzutragen. Für Bilder oder irgendwelche Dinge zum Einkleben halte ich es persönlich zu klein und nicht robust genug, daher nur 4 Sterne. Ansonsten hübsche Idee.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für kurze Einträge, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Es ist nichts für Vielschreiber die wirklich weit ausholen, aber durchaus praktisch um ein paar Erinnerungen festzuhalten. Schönes Design nur leider sind einige Seiten zu stark bedruckt, sodass es schwer wird, das Geschriebene zu lesen. Auf diese Seiten lassen sich aber gut Biler, Eintrittskarten etc einkleben. Für den Preis auf jeden Fall super zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Layout!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Sehr sehr liebevoll gestaltet mit einer kleinen Tasche für Tickets ect, einem Gummiband als Verschluss und wirklich genug Platz um über seine Reise zu schreiben! Auf jeden fall sein Geld wert !

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
Das perfekte Geschenk für Reisende. Viele Seiten, um Erlebnisse und Planungen aufzuschreiben. Der Umschlag auf der Innenseite des Buches bietet die Möglichkeit, Tickets oder Eintrittskarten gut zu verstauen.

My Travel Journal: Mein Reisetagebuch
My Travel Journal: Mein Reisetagebuch von Parragon (Broschiert - 6. Januar 2012)