holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. Januar 2013
Ich habe lange überlegt ob ich es mir kaufen soll, weil man nirgendwo Inhaltsverzeichnis oder Blick ins Buch finden konnte. Ich habe es dann doch gewagt.
Von innen ist das Buch schöner gestaltet als gedacht. Rosa mit weissen Punkten, blaue Streifen, Sterne, lila, etc. Also passend zum Thema Cupcakes.
Die ersten 50 Seiten sind Erklärungen von Grundlagen.Hätte man was kürzen können, aber ist ja nicht weiter schlimm.Dann kommen aber 160 Seiten Rezepte
Einige Rezepte sind schlichtweg keine Cupcakes sondern einfache Muffins.
Deswegen auch etwas Punkteanzug.
Aber für den Preis kann man wirklich zuschlagen. Ich hab es als Ergänzung zu meinen etwas teureren Büchern.
Hier dann noch schnell ein paar Namen aus dem Inhaltsverzeichnis:
Ananas-Cupcakes mit Zitronencreme, Apfel-Toffee-Cupcakes, Beeren-Mascarpone, Cupcake Schneemänner, Erdbeertörtchten, Tiramisu Cupcakes, schoko-Haselnuss, Himbeer-Mandel, Mokka,
Schwarzwälder Kirschtörtchen, Schokoladen Cupcakes,...
am 22. März 2012
Ich liebe Backen und ich liebe "amerikanisches Gebäck".Wem es genauso geht, der kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten.
Eingeleitet wird es mit praktischen Tipps und Anleitungen und einem ganz einfachen Rezept "für den Anfang". Neben den jeweiligen Frostings(Die Cremehauben und Güsse auf den Cupcakes) sind immer jeweils Geschmacksvarianten zum Grundrezept angegeben. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt schöne Dekoration selbst herzustellen.
Die Rezepte reichen von einfach bis aufwändig, von schlicht bis edel und sind allesamt sehr schön Schritt für Schritt erklärt und gut verständlich. Für jeden Geschmack findet sich etwas, seien es nun fruchtige Cupcakes oder Schokoladensünden, die das Herz begehrt.Die Rezepte werden von schönen, ansprechenden Bildern unterstrichen.

Das Buch dürfte aufgrund der zum Teil wirklich simplen Rezepte auch für Anfänger sehr gut geeignet sein und hat alles in Allem inhaltlich die Bestnote verdient.
Der wirklich kleine Preis rundet es ab und macht es zu einem unschlagbaren Werk für Cupcakeliebhaber oder solche, die es nach dem Genuss dieses Buches (oder der darin befindlichen Rezepte) noch werden!
am 21. Februar 2012
... die auch wunderbar gelingen. Ganz easy nachzumachen, tolle Cupcakes und der Preis ist wirklich unschlagbar. Auch sehr gut für Anfänger geeignet und Leute die nicht zu viel Zeit zum Backen haben.
am 2. August 2012
Wow. Dabei könnte ich es schon belassen. Ein paar Worte mehr noch zu diesem Buch, das in keinem Koch-/Backbuchregal fehlen sollte. Meist hält sich meine Begeisterung für Backbücher in Grenzen, weil die Aufmachung und die Fotos viel versprechen, die Rezepte es allerdings nicht halten. Entweder funtkionieren sie nicht oder die Zutaten gibt es nur auf dem Mond oder zu völlig überhöhten Preisen oder für ein Rezept muss man seinen Jahresurlaub opfern.......DAS IST HIER ANDERS!! Leichte oder komplizierte Rezepte, alltägliche Zutatan, Icings und Frostings die man auch mit Zutaten aus dem hiesigen Supermarkt herstellen kann und Dekorationen, die man wirklich nacharbeiten kann ohne Künstler zu sein. Einfach ein tolles Buch und der Preis ist hierfür einfach der Knaller!!! Ich habe dieses Buch jetzt griffbereit im Regal stehen!
Dazu kommt die Lieferung durch Amazon: 2-3 Tage standard ausgewählt, bereits am nächsten Tag in meinem Briefkasten...super Service!
am 7. Oktober 2012
Ich habe endlich das Buch "Cupcakes - Verführerische Törtchen zum Naschen und Genießen" erhalten und bin eigentlich begeistert.
Es umfasst 224 Seiten mit schönen Illustrationen, die nicht nur lecker aussehen sondern auch anschaulich erklären, wie man z.B. mit Fondant (Zuckerdekomasse) oder Spritztüten Cupcakes schön dekorieren kann. Man ist nicht gezwungen sich an die Vielen Rezepte zu halten, kann einiges nach eigenem Geschmack varrieren und hat dadurch für den günstigen Preis ein unschlagbares Back-Buch erhalten.
Was schade ist, dass es sehr oft "nur" der Grundteig mit einem neuen Topping/Frosting ist bzw. der Handelsübliche Mamorteig erklärt sich von selbst und hätte vielleicht Platz geboten für einen anderen leckeren Teig, der vielleicht noch nicht so bekannt ist.
Auch schade ist das manche Rezepte für mehr oder weniger als 12 (groß) 24 (mini) Küchlein gemacht ist, bei den weniger Angaben lässt man eben ein paar aus, aber bei mehr bleibt mir immer etwas Teig übrig, bzw ich habe mehr Aufwand und muss für 4 Törtchen nochmal extra die Form vorbereiten.
Insgesamt gibt es einen Stern abzug.
Für 5 Euro kann man trotzdem nichts falsch machen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter :D
viel Spaß beim Backen!!
am 6. Januar 2013
Mit diesem Buch macht man wirklich einen guten Fang. Beim ersten Eindruck fällt einem direkt auf, dass es nicht so gewöhnlich aussieht wie alle anderen Bücher (an der rechten Seite ist es gewellt. Sieht man auch auf dem Bild).
Die Autoren erklären auf den ersten Seiten ausführlich, aber nicht zu langatmig und für jeden verständlich, was man (mehr oder weniger) alles für das Backen von Cupcakes benötigt (Zubehör wie Muffinform, Rührschüssel etc., Zutaten, Dekoutensilien...).
Auf den folgenden Seiten gibt es viele verschiedene Rezepte. Von verspielt über schlicht bis hin zu außergewöhnlich (mir haben die Gespenster ganz gut gefallen da ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe). Die Rezepte sind auch leicht. Also sowohl für Anfänger wie auch Profis geeignet.

Ein Muss für jeden Hobbybäcker :)
am 30. Juli 2012
Also das Cupcake Buch ist echt der Hammer. Es sind super tolle Rezeptideen enthalten und sehr viele Erklärungen dabei. Ich würde das Buch sofort wieder kaufen, ein "MUSS" für jeden Backfan!
am 15. Februar 2013
Alle Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe, waren toll. Für meinen Geschmack sind Cupcakes viel zu süß, aber für Gäste backe ich sie gerne. Jeder, der sowas mal ausprobieren will, sollte mit diesem Buch beginnen, weil es einfach alles genau erklärt und Mengen an guten Rezepten bietet mit jeweiligen Tips für Variationen.
Meine persönliche Empfehlung: Schoko-Frischkäse-Muffins mit der Hälfte im Rezept angegebenen Schokotropfen zubereiten reicht völlig und schmeckt am besten, wenn es innen noch leicht warm ist. Der absolute Hammer für Brownie-Fans!
am 29. Dezember 2012
Das Buch hält was es verspricht.
Von leicht bis aufwendig
Tolle Bilder und Anregungen
Gefällt mir gut.
Habe es bereits weiter empfohlen.
am 25. September 2012
In diesem Cupcake-Rezepte-Buch sind viele nützliche Rezepte enthalten - für jeden Anlass etwas - und kreativ sind sie wirklich! :-) Insgesamt macht das Buch einen liebevoll gestalteten Eindruck auf mich. Besonders hilfreich finde ich, dass auf die Gestaltung des Fondants und Toppings eingegangen wird und nicht nur auf den Teig wie in manch anderem Buch. Etwas überflüssig finde ich die ersten Seiten auf denen Zutaten und Materialien (Mixer, Sieb) vorgestellt werden - daher ein Punkt Abzug.