5.0 von 5 Sternen Winnie Puuh und seine niedlichen Freunde im Hundertmorgenwald
Vor 19 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Süß aber schlecht übersetzt
Vor 14 Monaten von Leseriese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Winnie Puuh und seine niedlichen Freunde im Hundertmorgenwald, 24. Januar 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Classic Winnie Puuh der Film: Ein bäriges Buch zum neuen Film (Gebundene Ausgabe)
Auch in diesem Buch erlebt Winnie Puuh mit seinen Freunde zauberhafte Abenteuer im Hundertmorgenwald. Da ist einmal die Geschichte rund um I-Aah, der seinen Schwanz verloren hat. In einer anderen Geschichte geht es um den Balzrück. Puuh und seine Freunde vermuten, dass er für Christopher Robin's Verschwinden verantwortlich ist und ziehen in ein Abenteuer durch den Hundertmorgendwald. Zwischen den Texten sind auch auf jeder Seite viele schöne Bilder zu entdecken. Dieses wirklich liebevoll gestaltete Buch eignet sich hervorragend um vorgelesen zu bekommen, um Kleinigkeiten und Bilder zu beschreiben oder auch für jene Kinder, die gerade anfangen zu lesen.

Das Buch hat das Format einer Din A4 Seite und ist somit schön handlich. Die Außenseite des Buches fühlt sich leicht soft an, ähnlich wie ein Polster. Wie in einem richtigen Buch auch, sind die Seiten ziemlich dünn und die Allerkleinsten unter uns regt es vielleicht eher an, es zu zerreißen! Unser Kind liebt dieses Buch und obwohl es erst 2 Jahre alt ist, gehört es zu seinen absoluten Lieblingsbüchern. Wir haben nur wenige eingerissene Seiten nachkleben müssen. Mit diesem Buch hat unser Kind sogar gelernt, auch mit "dünneren" Seiten umzugehen.

Fazit: Gute Geschichten, gute Bilder, gut verarbeitet und gut im Preis! Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Mai 2012
Dieses Buch ist wieder tyisch Winnie Puuh.
Super schön gemalte Bilder und die Geschichten sind so klasse erzählt, dass man sie immer und immer wieder gerne liest!

In dem Buch geht es darum, dass I-aah seinen Schwanz verloren hat und Puuh und seine Freunde ihm helfen wollen, den Schwanz wieder zu finden. Sie haben aber auch andere Ideen für einen neuen Schwanz. Außerdem ist Christopher Robin verschwunden und seine Freunde wollen ihn vom schrecklichen Balzrück befreien.
Ich finde es gut, dass das Buch in kleine Geschichten unterteilt ist, so kann man auch mal eine Pause machen und am nächsten Tag einfach weiterlesen.
Gerade für kleine Kinder, finde ich das sehr praktisch.

Nur zu empfehlen
Gutes Preis Leistungsverhältnis

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 29. Dezember 2013
Kenn den Film zum Buch nicht, aber ich finde das Buch sehr schön. Schöne Bilder.
Es ist eine lange Geschichte in ein paar Kapitel unterteilt, man kann der Handlung gut folgen finde ich. Aber das wichtigste ist, dass es meinem Sohn gefällt und das tut es!
Er liebt Winnie Puuh und das Buch findet er deswegen auch ganz toll :-)

5.0 von 5 Sternen super, 15. Oktober 2013
Mama und Sohn sind begeistert, mein Sohn ist zwar erst 6 Monate, aber er schaut sich die bunten Bilder mit viel Freude an.

3.0 von 5 Sternen Süß aber schlecht übersetzt, 31. Mai 2013
Das Buch ist an und für sich süß gezeichnet, die Geschichte ist lieb (entsprechend dem Film) - jedoch ist der Text, vermutlich aus dem Englischen, recht schlecht übersetzt. Wäre die Übersetzung besser, würde ich mehr Sterne vergeben. Beim Lesen muss man sich sehr konzentrieren, damit die Geschichte flüssig gesprochen werden kann, weil es sich eben manchmal komisch anhört (eventuell kann man beim Lesen selbst den Satz verbessern).

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!!, 31. Januar 2013
Silvia (Saarbrücken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Kind liebt dieses Buch, vor allem den Winnie Puuh. Finde das Buch sehr preisgünstig, Toll!! :-) Danke an Amazon!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 14. Januar 2013
Es ist toll zum Vorlesen und super schöne Bilder drin wo ran sich die Kinder erfreuen können und mit schauen können!

5.0 von 5 Sternen Total putzig :), 9. Juli 2011
Es ist ein tolles Buch einfach nur zum Empfehlen!
Der Versand ging sehr schnell obwohl es von Deutschland nach Österreich gesendet wurde (2 Werktage).
Mir gefiel das Buch so toll das mein Partner und ich es sogar durchgelesen haben *g*
Also einfach nur Top meinem Kind gefällt es super ;)

Classic Winnie Puuh der Film: Ein bäriges Buch zum neuen Film
Classic Winnie Puuh der Film: Ein bäriges Buch zum neuen Film von Walt Disney (Gebundene Ausgabe - 1. April 2011)