5.0 von 5 Sternen Empfelenswert
Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert.
Veröffentlicht am 13. November 2009 von Raven

3.0 von 5 Sternen Top in Preis-Leistung
Hübsch gestaltetes Buch, Preis-Leistung top. So kann man erste Eindrücke gewinnen zu Heilpflanzen und Kräutern. Für Recherche von fundiertem Detailwissen nicht geeigent. Empfehlenswert.
Veröffentlicht am 17. September 2012 von GertiR

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert.
Die Seiten sind ähnlich gestalltet wie die Außenseite und reich bebildert, trotzdem bleibt der Ihnhalt seriös und sachlich. Mit etwa 400 verschidenen Heilpflanzen, die einmal im Register (z.B. Asternähnliche/lat. Asteridae)und in zwei verschidenen Stichwortverzeichnissen (einmal deutsch und einmal lateinisch)aufgeführt werden, hat man ein Buch das für Anfänger wie Fortgeschritten gleichermaßen geeignet ist. Und auch zum darin herum stöbern einläd. Was dazu führt, dass man Pflanzen entdeckt die man kennt, von denen man aber nicht wusste, dass es sich um Heilkräuter handelt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Vorwort, welches einem eine komplete Einführung bietet, die mit der Geschichte geginnt und mit einer Bestimmungstabelle endet.

Fazit: Ein umfassendes Werk das leider nicht in eine Handtasche passt, aber jeden Cent werd ist. Reinschauen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Kräuterwisssen, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Ein gut gegliedertes Werk, handlich, übersichtlich gestaltet, Preis super, stabil gebunden, Farben und Aufnahmen, Texte und Tabellen übersichtlich und gut dargestellt und gegliedert.
Der Abschnitt "heilen mit Kräutern" dazu noch gut verwertbare Tipps und Rezepte für die Zubereitung der einzelnen Kräuter ist informativ und gut zu gebrauchen.
Sind es Blätter, Wurzeln, Blüten der Heilpflanze und wird diese als Tee verwendet, als Aufguß oder Auszug, Salbe oder Wickel? Für mich als Laien endlich mal ein brauchbares übersichtliches Nachschlagewerk, das ich schon fleißig benutze.

5.0 von 5 Sternen sehr gut und interessant, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Das buch ist sehr gut und interessant für Eltern, Kinder, Schüler usw. die sich mit Botanik oder einfach mit den Pflanzen auseinander setzen wollen! Zu jeder Pflanze gibt es bilder und einen Steckbrief!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Beschreibung, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch, schöne Fotos, gute Beschreibung, habe mehrere Heilpflanzenbücher, aber dieses gefällt mir am besten, ist auch preislich sehr günstig

5.0 von 5 Sternen Heilpflanzen & Kräuter, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Heilpflanzen lassen sich fast überall in der Natur finden - am Wegesrand, im Wald, auf feuchten Wiesen, oder im eigenen Garten. Doch wie sammelt und bestimmt man die Kräuter, Sträucher und Bäume Wie vermeidet man Verwechslungen mit giftigen Arten Welche Pflanzenteile - Blätter, Blüten, Wurzeln, Früchte oder Rinde - werden gesammelt und wie werden sie verwendet. In diesem Buch finden Sie mehr als 400 Heilpflanzen, die alle detailliert beschrieben und mit aussagekräftigen Fotos versehen sind.
Eine übersichtliche Tabelle zeigt auf einen Blick, welche der gesammelten und beschriebenen Pflanzen bei bestimmten Beschwerden verwendet werden können. Man entdeckt den Pflanzenreichtum und die vielfältigen Anwendungsmethoden und Wirkungen, die die Natur uns zur Verfügung stellt.
Empfehlungen von altem Kloster- und Volkswissen in einem absoluten Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte mit der Sammlung und Verwendung von Kräutern anfangen deswegen habe ich dieses Buch bestellt und bin froh dass es so schnell geliefert wurde. Das Buch ist sehr interessant und ein schnäppchen. Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!!
Wenn sich jemand auch für Heilpflanzen/Kräuter interessiert dann kann ich das Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Für den Preis ist das Buch sehr gut, informativ und schön vom Einband her.

Die Blüte im Einband reißt leicht ab, bissl vorsichtig sein. Ich empfehle außerdem eine Combi aus nem Buch, in dem Pflanzen vom Aussehen her gut beschrieben sind um Pflanzen gut zu erkennen und dieses Buch um einen Überblick über Wirkungen zu haben. Wer mehr will muss sich noch ein weiteres Nachschlagewerk zulegen.

Doch ein wirklich schöner Rundumschlag.

5.0 von 5 Sternen top, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
superausführlich, supergünstig, supergeil :) bin sehr zufrieden mit dem produkt jedesmal wieder. hochwertiger einband übrigens. klasse klasse klasse top top

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
In diesem kleinen Buch ist alles schnell auf einem Blick zu finden. Anschaulich mit vielen bunten Bildern und Erklärungen! Ich war wirklich überrascht das man ein solches Buch, wo so viel drin steht für den Preis zu haben ist. Sieht sehr hochwertig aus!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilpflanzen & Kräuter (Gebundene Ausgabe)
Super Buch zum tollen Preis.
Sehr schöne Ausgabe, übersichtlich, mit vielen nützlichen Tabellen im Kapitel HEILEN MIT KRÄTERN.
In den Tabellen befinden sich auch Fotos, was ich sehr hilfreich finde.

Heilpflanzen & Kräuter
Heilpflanzen & Kräuter von Till R. Lohmeier (Gebundene Ausgabe - 1. März 2011)