5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch!
Ich habe das Buch seit Jahren (alte Auflage) und es ist mein Lieblingskochbuch! Besonders die Dhalsuppe ist unglaublich lecker (ich koche sie allerdings mit mehr Linsen - als Dhal und nicht als Suppe).
Alle Rezepte sind leicht nachvollziehbar und nicht zu ausgefallen (durchaus alltagstauglich). Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und oft noch besondere Tipps.
Ich...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Frühlingswiese

1.0 von 5 Sternen Abstrus falsche Rezepte!
Veröffentlicht am 20. September 2012 von root.of.evil

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch!, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute (Gebundene Ausgabe)
Ich bin froh, dass es jetzt eine Neuauflage gibt, so kann ich es an auch Freunde verschenken.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch - auch für Nicht-Vegetarier!, 8. Februar 2011
Ich habe mir dieses Buch mehr aus Zufall zugelegt. Da ich ohnehin ein vegetarisches Kochbuch gesucht hatte, um abwechslungsreicher und öfter fleischlos zu kochen, war ich froh, dieses hier als Mängelexemplar für 5€ per Zufall zu sehen und zu kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr gerne Fleisch esse (wir alle in der Familie), aber dieses Buch macht satt und glücklich auch ganz ohne Fleisch, das ist toll.

Vorne sind sehr viele Erklärungen zu einzelnen Gemüsesorten drin sowie eine Anleitung zu den Symbolen im Buch (5 Kochmützen = schweres Rezept usw.). Dazu gibt es eine Auswahl an Grundrezepten wie Gemüsebrühe, Bechamelsauce usw.

Die Rezepte sind bebildert und gegliedert in Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Hülsenfrüchte, Desserts.
Das Schöne ist, dass es in diesem Buch neben Klassikern wie Lasagne oder Tiramisu bzw. vielen deutschen Rezepten auch viele internationale Rezepte wie Naan-Brot, Boston Cheesecake, asiatisches Essen, usw. gibt, wodurch man sehr neugierig wird und diese auch wirklich ausprobieren möchte. Dazu gibts immer einen kleinen Dreizeiler, der kurz etwas zu dem Rezept erzählt sowie Zeitangaben und eben den Schwierigkeitsgrad. Alle Rezepte sind normalerweise für 4 Personen.

Die Anleitungen sind teilweise auch bebildert und wirklich gut erklärt, alles schrittweise. Hinten gibts dann noch ein alphabetisches Register. Daher gibts von mir 5 Punkte - wir haben schon einiges ausprobiert und sind noch lange nicht am Ende!!!

5.0 von 5 Sternen einfach lecker - super Buch, 16. September 2010
Dieses Kochbuch ist einfach super - besonders zu diesem günstigen Preis. Die Rezepte sind alle bebildert und einfach erklärt. Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen schnell, einfach, gelingt immer, 26. August 2010
Als Kochmuffel habe ich diese vegetarische Kochbuch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich muss sagen das ich wirklich nicht viel von kochen verstehe und mir lieber etwas vorkochen lasse. Aber, mit dem Kochbuch habe ich endlich mal angefangen selber zu kochen. Durch die vielen Bilder und einfachen Erklärungen funktioniert das soger prima.

Besonders toll fand ich das zum einen die Vorbereitungs- und Zubereitungszeit angegeben wird, dazu noch viele Bilder zur Zubereitung und nützliche Tipps haben mir sehr geholfen.

Die Aufmachung ist genial, durch die Ausstanzung auf dem Titelbild wirkt das Kochbuch fast schon dreidimensional und absolut hochwertig.

Für den Preis macht man wirklich nichts falsch. Egal ob man es sich selber kauft oder verschenkt. Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Viele(seitige) leckere Gerichte, 15. Juli 2014
.....dass man komplett und freiwillig auf Fleisch & Co. verzichten kann. Sehr einfache und richtig leckere Gerichte, die im Handumdrehen fertig sind.

5.0 von 5 Sternen kreative Küche, 14. Juni 2014
Eine Vielzahl guter vegetarische Rezepter, durchdacht, gut komponiert und übersichtlich angeordnet. Fleisch vermisst man wirklich nicht und kocht sich fantasievoll durch die Küche verschiedenen Kulturkreise. Von bodenständig bis modern und meist sehr lecker!

5.0 von 5 Sternen ansprechend und lecker, 23. April 2014
Das Buch hat eine ansprechende Aufmachung und viele interessante Rezepte, die Lust aufs Kochen machen. Habe erst eins zubereitet, welches sehr lecker war.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 22. August 2012
Ich hab mir das Buch gekauft weil ich irgendwo gelesen hab die Rezepte seien einfach und lecker.

Gesagt getan, die Zutaten sind nicht außergewöhnlich wie in vielen anderen (vegetarischen) Kochbüchern wo man erst 10 Läden abklappern muss bis man alles zusammen hat. Habe bereits ein paar Dinge ausprobiert und war alles lecker. Gutes Vegetarisches Kochbuch für einen tollen Preis

1.0 von 5 Sternen Abstrus falsche Rezepte!, 20. September 2012
Die Rezepte funktionieren nicht; bzw. man muss sie durch Herumprobieren so stark abwandeln, dass es mit dem ursprünglichen Rezept nur noch die Grundzutaten gemeinsam hat, damit es etwas wird. Noch dazu sind die Mengenangaben teilweise so abstrus falsch, dass man schon beim Lesen merkt, dass es gar nicth stimmen kann. Das Buch dient höchstens zum Ideengeber für eigene Kreationen.

Bsp.(abstruse Mengenangaben): Für Reispudding soll man 75g Basmatireis in 1,2l Milch Kochen. Das ergibt Milchreissuppe. Muss man nicht erst ausprobieren.
Bsp.(falsches Rezept): Formen Sie Kokosschnitten aus Kokosraspeln, Butter und Kaffeesahne(???)! Wie soll das bitte zusammenhalten?

1.0 von 5 Sternen nur eine Neuauflage, 5. August 2010
Dieses Buch ist meiner Meinung nach nur eine Neuauflage des Buches "Vegetarisch Kochen" ISBN 0-75259-599-7. Alle Rezepte, Bilder, Seitenzahlen sind identisch, nur das Cover hat sich geändert. Bin leider drauf reingefallen. Darum nur ein Stern, schaut also mal nach, ob Ihr das Buch nicht auch schon im Regal habt.
Ansonsten ist da Buch echt ok, besonders die Dhal-Suppe ist große Klasse. Wer das Buch also noch nicht hat, macht für das Geld nichts falsch.

Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute