5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, auch auf Englisch problemlos zu lesen
James Bowen hatte es in seinem Leben nicht leicht. Vielmals den Wohnort/ das Land gewechselt, Eltern geschieden,, Drogenmissbrauch und ein daraus resultierendes Leben auf der Straße setzten ihm ganz schön zu. Als richtiger Mensch wurde er selten gesehen, hatte nur eine gute Freundin, wirkte traurig. Doch dann kam Bob, ein heimatloser Kater, der sein Leben...
Vor 9 Monaten von M. Sasse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht alles im Leben lässt sich in einem Buch gut beschreiben
Als Besitzerin eines roten Katers und angerührt von den Bildern in einem Fernsehbericht habe ich das Buch bestellt, obwohl ein Buch dieser Art eigentlich nicht in meine Lesegewohnheiten fällt. Tatsächlich ist es so, dass das Buch es leider nicht geschafft hat, die gleichen Emotionen beim Lesen wie beim Sehen der Fernsehbilder zu wecken. Auch wenn ich sonst...
Vor 11 Monaten von Axel Radtke + Liliana Radtke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewundernswert!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Street Cat Named Bob (Gebundene Ausgabe)
Es ist James gelungen dank des Katers Bob aus seiner Drogenabhängigkeit zu gelangen!
Ich finde es bewundernswert dass er auch trotz seiner schweren finanziellen Lage Bob adoptiert hat und gepflegt.
Bob und James sind ein tolles Team und dieses Buch sollte sich jeder Tierliebhaber kaufen, ein Buch voller bewegender Momente, Inspiration, Mut, Hoffnung, Liebe, ja auch Glück, auf beiden Seiten.
Das Buch ist einfach zu lesen.
Normalerweise brauch ich immer lange bis ich ein Buch fertig gelesen habe, doch beim den hier waren es knapps 2 Tage!
Das will dch was heissen ;)

Ich wünsche den beiden alles alles erdenklich Gute!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare wahre Liebesgeschichte, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Street Cat Named Bob (Gebundene Ausgabe)
James, ein junger Londoner Straßenmusiker, war durch Drogenabhängigkeit auf die schiefe Bahn geraten. Von Psychiatern waren ihm sämtliche Krankheiten attestiert worden (angefangen von Schizophrenie über Depression bis hin zu ADHS)... Eines Tages saß eine halb verhungerte, rotbraune Katze im Flur seiner Unterkunft. Bob, wie er den Straßenkater taufte, sollte James bester Therapeut werden ... Bisher nur auf Englisch, aber in kurze Kapitel unterteilt und insgesamt leicht lesbar.

5.0 von 5 Sternen Buch sehr gut erhalten, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Das Buch ist einfach klasse, um seine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich habe viel über die Art, wie James Bowen sein Leben als Straßenmusiker und sein Leben mit Bob beschreibt, gelacht und das eine oder andere Mal auch eine Träne vergossen.
Das Buch war gebraucht aber sehr gut erhalten.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von James Bowen.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert *Achtung zum Teil werden Inhalte des Buches erwähnt*, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
A Street Cat named Bob ist ein meiner Ansicht nach wundervolles Buch. James Bowen erzählt auf seine Art von seinem Treffen mit dem Kater Bob. Er erzählt ohne mit der Wimper zu zucken von seiner früheren Drogenabhängigkeit und den Problemen die er als Straßenmusiker oder Verkäufer des 'Big Issue' Magazins zu lösen hat.
Auf wundervolle Weise schildert James wie er (so lese ich es heraus) Bob zuliebe sein Leben in den Griff bekommt um dem anbetungswürdigen Kater ein besseres und sicheres Leben zu bieten. Bob hilft James dagegen durch alleine seine Anwesenheit und seinem Charme der die Leute auf der Straße dazu bringt James wieder als Menschen zu sehen.
Ob Katzenliebhaber oder nicht, dieses Buch ist lesenswert.

5.0 von 5 Sternen A Street Cat Named Bob, 19. November 2013
Anthony Ivan Martin (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Ganz toll!! Sollte jeder lesen - eine rührende geschichte - wie zwei lebewesen sich gefunden haben und einander
aufgebaut haben.

5.0 von 5 Sternen a street-cat named Bob, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Nach langen Jahren Aufenthalt auf den britischen Inseln ar es mal wieder erfrishend, englische Lebensart und Humor
durch Lesen dieses Buches aufleben zu lassen. Unbedingt zu empfehlen, das Buch in englisch zu lesen, da doch in
den Übersetzung oft viel von der Eigenart der Sprache und auch die Spitzfindigkeiten verloren gehen. Eine durchaus
erfrischende doch auch zeitweise traurige Geschichte. Lesenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Rührende Kater/Mensch-Beziehung, 3. Oktober 2013
Da ich selbst der Mensch eines Katers und genereller Katzenfreund bin, bewegt mich die Geschichte natürlich, da ich tatsächlich glaube, dass Tier, inbesondere Katzen, die Gefühlszustände ihrer Menschen wahrnehmen und darauf reagieren. Diese Geschichte ist natürlich extrem, aber wenn es so war, umso schöner!

5.0 von 5 Sternen Gut zum Englisch lernen, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A Street Cat Named Bob (Taschenbuch)
Eine niedliche Geschichte und gut zu verstehen. Perfekt für alle die Katzen lieben und Englisch lernen wollen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 2. Oktober 2013
Bob ist eine Katze direkt vom Himmel...gesendet um sein "Herrchen" wieder Mut zum Leben und zur Liebe für andere zu geben! Ergreifend.

4.0 von 5 Sternen A happy tale, 30. September 2013
Reading this true story about the bond and companionship between a wonderful cat and his owner is a very happy and positive experience. The book is cheeful and uncomplicated, and conveys a refreshing dose of optimism. In other words, a "happy-making" book.

A Street Cat Named Bob
A Street Cat Named Bob von James Bowen (Taschenbuch - 13. September 2012)