Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. April 2014
City of Bones:
Ich habe zuerst den Film gesehen. Und das auch "nur" auf Bluray. Weil ich ihn im Kino verpasst habe. Meine sofortige Reaktion war, mir alle erschienen 5 Bände zu kaufen und den Band 6 vorzuzubestellen.
Ich bin absolut und völlig verliebt in die Hauptfiguren Clary und Jace. Die Welt der Schattenjäger verbindet bekannte Fantasy-Elemente wie Vampire und Elfen mit den Dämonenjägern, Menschen, die das Blut eines Engels in sich tragen und täglich ihr Leben riskieren, um geheim und von uns Menschen unerkannt, unsere Welt vor dem Bösen schützen.
Vielleicht sind sie aber auch nicht für alle Menschen unsichtbar. Jedenfalls habe ich einer Freundin von dem Buch erzählt, die die Story noch überhaupt nicht kannte - und sie meinte, sie hätte einen Schattenjäger schon gesehen, in der Zeit, in der sie sich mit Parapsychologie beschäftigte, eine schwarze Gestalt mit Hut und einer schimmernden Aura. - Die Autorin nennt das Schimmern "Glamour".
Da wiederum stützt meine Vermutung, dass nur deswegen so viele Fantasy gerne lesen, weil Magie und Dämonen womöglich doch eine Realität ist, die wir zumindest erahnen.
Jedenfalls mag ich Clary als eine starke, junge Frau. Und Jace, der eigentlich nicht die Hauptfigur ist, hat die eigentlich stärkere Geschichte. In der Kindheit tief traumatisiert öffnet er sich der Liebe. Wunderschön zu lesen!
Die Nachfolgebände 2 und 3 halten, was der erste verspricht.
Der vierte ist eine Zumutung und kaum lesbar. Da begeht die Autorin geradezu Verrat an ihren Figuren!
am 11. Juli 2014
Dieses Buch war die beste Leseentscheidung, die ich in meinen jungen Jahren (okay, vor 5 Jahren) hatte! Die Reihe ist neben den The name of the Wind meine allerliebste Buchreihe und auch wenn das erste Band ein wenig, ja ein wenig vorhersebar war, ist es dennoch gut und war geschrieben, spannend gestalten, und die Charaktere sind realistisch und verhalten sich entlang von nachvollziehbaren Motivationen. Der zweite und der dritte Band waren dann etwas besser, und eigentlich ist die Reihe damit auch zuende erzählt. Nach dem dritten Band sind dennoch weitere Erschienen für die Fans, aber der die eigentliche Geschichte ist mit dem 3. Band zuende erzählt.

Die Geschichte dreht sich um Clary und ihre Freunde die Abenteuer in der übernatürlichen Welt bestehen.

Ich denke nicht das der Produzierte Film den Büchern ganz gerecht wird, da das Lesergnügen echt fantastisch ist und man wirklich etwas verpasst im Leben wenn man The Mortal instruments nicht gelesen hat!
am 15. Oktober 2013
Ich habe mir die Box bestellt, da ich die Reihe auch unbedingt auf Englisch lesen will :)

Leider habe ich nicht diese schöne box dazu bekommen sondern die bücher nur in folie eingeschweißt bekommen :( finde ich persönlich ein bisschen schade, dass sie nicht so gekommen ist wie auf dem bild ._.

trotzdem ein super lesegenuss, und die reihe hat absolut nichts mit twilight zutun oder sonstigem Teen-Zeugs
am 2. Mai 2014
Die Taschenbücher waren sehr schnell da, es wurden alle in eine Verpackung getan, obwohl es zwei Bestellungen waren, das fand ich sehr gut. Was ich leider bemängeln muss, ist der Zustand der Bücherbox, die an den Ecken und Kanten schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Das fand ich sehr schade.
am 14. Januar 2014
Sehr zufrieden mit der Aufmachung der Box. Es ist immer besser die Bücher, die aus einer Reihe stammen in Boxen erhalten zu können. Dann hat man sie alle auf einmal und es sieht im Regal besser aus. ;) geliefert wurde auch sehr schnell, nur in paar Tagen.
am 29. Januar 2014
Like in the title, fast shipping, no damage! And the books are very enjoyable but that is personal opinion. I love this boxset because i already had the 5th book. !
am 29. November 2013
Extrem spannend und leicht zu lesen. Ein Jugendbuch das durchaus auch noch für Erwachsene geeignet ist. Der Vampirmythos neu aufbereitet...
am 26. September 2013
Für (ehemalige) Fans der Twighlight-Romane, Vampire Diaries, Host, Tribute of Panem und Co auf jeden Fall geeignet und sehr zu empfehlen.