5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für echte Fans, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shadowhunter's Codex (The Mortal Instruments) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die gebundene Version erstanden und finde das Cover super schön gestaltet - es fühlt sich seidig an und hat glänzende Akzente. Sehr edel!
Der Inhalt des Buches ist für Fans der Romane und des Films sehr interessant und informativ. Lustig gemacht mit den Kommentaren von Clary, Jace und Simon dazwischen.
Besonders gefallen haben mir die Tabellen mit den Runen. Sie waren auch der Grund, weshalb ich mir das Buch gekauft habe, da ich sie als Tattoo-Vorlage haben wollte.
Gefällt mir, kann ich weiter empfehlen. Wer die Romane aber nur liest, ohne sich weiter für das Fandom zu interessieren, braucht dieses Buch vermutlich eher nicht, aber die eingefleischten Fans werden es mögen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein absolutes MUSS!!!! ...aber nicht als E-Book!, 5. November 2013
INFO: Diese Rezension richtet sich ausdrücklich auf die gebundene Ausgabe, nicht das E-Book und auch nicht das Taschenbuch!! Außerdem befasse ich mich hier eher mit dem Layout und dem Design des Buches, als dem direken Inhalt (da ich es noch nicht vollständig durchgelesen habe).

Das Buch gehört zu den schönsten Büchern, die ich bisher in den Händen gehalten habe! Die Aufmachung (bezieht sich auf die Hardcover Version mit 288 Seiten) ist sehr hochwertig. Der Umschlag ist silber glänzend mit geprägter Schrift. Das eigentliche Buch ist mit einer Art "soft touch" Oberfläche in dunkelblau versehen.
In dem Buch findet man eine Vielzahl wirlich gelungener Zeichnungen (einschließlich mehrere Seiten mit Runen) und natürlich die, wie Handschriftlich nachgetragen aussehenden Kommentare von Clary, Jace und Simon. --> Wichtig: Die Kommentare der drei werden wohl im E-Book nicht so dargestellt wie im gebundenen Buch (siehe Blick ins Buch). Dadurch ist es bei der E-Book Variante schwer zu erkennen, wer von den dreien was geschrieben hat... Aber meiner Meinung nach ist der Shadowhunter's Codex sowieso ein Buch, das seine "wahre" Magie nur als Papierausgabe so richtig entfalten kann!

Für jeden Schattenjäger-Fan ist es auf jeden Fall ein absolutes MUSS, auch wenn es bisher nur in Englisch erschienen ist, kann ich jedem eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen leicht verständliches englisch, 2. Dezember 2013
Ein schönes Buch in englischer sprache. Kleine handgeschriebene notizen im buch machen es speciel, und lebendig.
leicht verständlich und gut illustriert.

The Shadowhunter's Codex (The Mortal Instruments)
The Shadowhunter's Codex (The Mortal Instruments) von Joshua Lewis (Gebundene Ausgabe - 29. Oktober 2013)