5.0 von 5 Sternen Sehr gute Urban Fantasy zum guten Preis
DIe Mortal Instruments Serie ist spannend geschrieben, enthält viele interessante Charaktere und natürlich ein bisschen Love Story.
Die Trilogie lässt sich prima auf Englisch lesen (hab gehört die Übersetzung soll nicht so gut sein) und ist im Sammelpaket echt günstig.
Im ersten Band lernen wir die Hauptfiguren kennen: Clary und...
Veröffentlicht am 2. September 2010 von Sabrina

2.0 von 5 Sternen Sinkende Qualität der Story
Die Box ist sehr instabil und auch nicht schön - lieber die Bücher einzeln kaufen!

Die Bücher selbst sind unterschiedlich. City of Bones ist unglaublich spannend und man kann es gar nicht erwarten City of Ashes zu lesen, welches die Storyline super aufnimmt.
Vor 7 Monaten von Eva veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Urban Fantasy zum guten Preis, 2. September 2010
Im ersten Band lernen wir die Hauptfiguren kennen: Clary und ihren besten Freund Simon, Luke, die Shadowhunter Jace und seine Adoptivgeschwister Alec und Isabelle und noch so einige andere skurrile Gestalten. Clary erfährt, dass ihr Leben nicht so ist wie sie dachte und im Laufe des Buches wird sie mit so einigen Lügen konfrontiert.

Im zweiten Band geht es um die komplizierte Beziehung zwischen Jace und Clary, mehr Geheimnisse und den Kampf der Shadowhunter gegen Valentine, den Abtrünnigen. Zwischen Gut und Böse zu entscheiden ist nicht einfach und oft ist nicht klar, welche Figur auf wessen Seite steht.

Im dritten Band sehen wir zum ersten Mal Idris, die Konflikte zwischen Shadowhuntern, Valentine und Downworldern (Werwölfe, Vampire, Feen, Warlocks) spitzen sich zu, es gibt Tote, blutige Kämpfe und eine neue wichtige Figur namens Sebastian

Alles in allem zweichnet sich die Serie für mich durch eine angenehme Mischung aus Spannung, Grusel, Humor und Gefühl aus.

5.0 von 5 Sternen The Mortal Instruments, 20. Oktober 2012
Visa (Antwerp, Belgium) - Alle meine Rezensionen ansehen
The Mortal Instruments: City of Bones; City of Ashes; City of GlassThese books are a great read - they hold your attention from the first page to the last. They are well written, the plot is great and the characters are 'alive'. I will certainly order volume four and five to complete the set.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 2. Dezember 2010
ich habe mir diese bücher gekauft und verschlingt gerade regelrecht das buch city of glass.
Ich kann es kaum erwarten bis das nächste buch draußen ist!

2.0 von 5 Sternen Sinkende Qualität der Story, 29. Januar 2014

Aber: Die anfangs sehr interessant und fesselnde Fantasy-Geschichte driftet zum dritten Buch so extrem ins okkulte und abartige ab, dass ich aufgehört habe weiterzulesen. Fast schon nervig wird das ständige Auf und Ab der Beziehung zwischen den zwei Hauptcharaktere und teilweise ändert die Autorin bei einigen Figuren spezifische Eigenschaften der Figuren, was sehr verwirrend ist.

Fazit: gute Grundstory, beim Kauf aber erst den nächsten Band bestellen, wenn man das vorige Buch fertig gelesen hat!

5.0 von 5 Sternen Absolut toll, 6. Dezember 2010
Ich habe die Box heute erhalten und bin begeistert. Der Preis ist absolut günstig und die Box für eben jenen hochwertig genug (Pappbox, aber sehr schöne Aufmachung). Absolute Geschenkempfehlung! (Die Rezension der Bücher finden sich ja bei jedem einzelnen Buch, die brauch ich hier nun nicht auch noch zu schreiben). Viel Spaß beim Verschenken und Lesen.
P.S. Nicht durch denselben Titel wie im deutschen beirren lassen die Bücher sind auf Englisch und somit wahrscheinlich noch besser als die deutsche Übersetzung. Und unbedingt auf die noch folgenden Bucherscheinungen achten und nicht die "Clockwork Angel" Reihe übersehen, die sich gerade erst noch in den Kinderschuhen befindet und als Prolog zur Mortal Instruments Reihe gehört.

5.0 von 5 Sternen (SPOILERFREI!) Eine Wundervolle Reihe von einer eben so wundervolllen Autorin., 12. Juli 2014
Die Bücher kamen wie oben angegeben in einem Pappschuber an, der dem Preis entsprechend stabil ist.
Hier soll es aber nicht um die Aufmachung der Bücher oder des Schubers gehen sondern um den Inhalt der Bücher.
In City of Bones (Teil 1) werden wir gemeinsam mit Clary durch die "Schattenjäger" Welt geführt, bekommen die details erklärt und verlieben uns eventuell auch etwas in Jace (;
In City of Ashes (Teil 2) will man nach dem kleinen Clifferhanger von Band eins unbedingt wissen wie es weiter geht. Der zweite Band war leider nicht mein liebster, wem das genauso geht der kann gelasen mit City of Glass (Teil 3) die ursprüngliche Triologie abschließen, da dieses Buch alle offenen Fragen beantwortet und einen gelungenen Abschluss bietet, denn das (keine Frage) kann die Autorin nun mal.

Einen kleinen Abzug in der B-Note erhält die Lieferung dann aber doch, da der zusteller des Päckchens mit eben diesem nicht allzu sorgsam umgegangen ist und der Schuber samt Buch nun eine Stark eingedrückte Seite besitzen.

4.0 von 5 Sternen Gute Bücher, 23. Mai 2014
Ich mochte die Bücherreihe sehr. Zwar ist es literarisch kein Meisterwerk, aber die Story und die Charaktere sind gut und machen die Serie zu einer leichten und angenehmen Lektüre mit viel Spannung und Emotionen.
Die Bücher sind auch definitiv besser als die Verfilmung, daher empfehle ich auf jeden Fall diese zu lesen.
Ich denke auch die simple Schreibweise der Autorin machen das Lesen im Englischen einfacher.

5.0 von 5 Sternen Wow wow wow, 9. April 2014
Ich bin eine wirkliche Leseratte, aber leider kam es in letzter Zeit immer öfter vor, dass ich nur 1-2 Bücher einer Reihe gelesen habe und dann das Interesse verloren ging. Nichts so hier... die Story ist einfach zu spannend. Die Charaktere sind klasse und es ist ein wahres Vergnügen sich in der TMI -Welt zu verlesen.

3.0 von 5 Sternen neither bad nor very good, 27. Februar 2014
To be honest - I was a little disappointed after watching the films...
It's not bad, the author got inspired by many other fantasy authors, beginning with J.K. Rowling, which is alright, but hence nothing new.
More like the movies the books scream for "female teens".
I'm 23, perhaps that explains my scepticism.

PS: I hate those boxes! After reading the books there was no way to get them back into it.

5.0 von 5 Sternen voll erwischt, 17. Februar 2014
OK, ich steh nicht so auf Teenagerliteratur. Die berühmten Vampire sind mir schon auf den Nerv gegangen und der Zauberlehrling hat mich auch nicht so angemacht. Die Mortal Instruments kann ich allerdings nicht weglegen.
Auch wenn der Teenagerliebesschmontz existiert, so steht er doch nicht im Vordergrund und die Geschichte ist ausnehmend spannend erzählt. Vor allen Dingen sind die Charaktere gut ausgearbeitet, mit Leben erfüllt und glaubhaft. Bislang (nach dem ersten Buch) weißt die Geschichte noch keine Lücken auf, die mich zusammenzucken ließen und die Beschreibung der Welt ist fantastisch genug und beinhält ein paar wirklich neue Ideen, so dass man nicht das Gefühl von Vampirjäger die 125ste hat.
Aber - wie gesagt - das wichtigste an den Büchern sind die Charaktere. Auch scheinbare Nebenpersonen sind vollständig gezeichnet und nicht einfach nur 2D Abziehbilder, so dass man mit ihnen fühlen und erleben kann. Alles in Allem eine sehr positive Überraschung im Bereich fantastische Teenagerliteratur.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Mortal Instruments
The Mortal Instruments von Cassandra Clare (MP3 CD - 27. Oktober 2009)