5.0 von 5 Sternen Die kulinarische Harry Potter Welt
Wer kennt sie nicht, die leckeren Gerichte, die es in der großen Halle zu fast jeder Tageszeit zu essen gab/gibt. Oder die leckeren Süßigkeiten, die man im Hogwarts Express kaufen konnte. Nicht zu vergessen die Köstlichkeiten im Haus der Weasleys.
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von DeliciousWorks

3.0 von 5 Sternen KEIN BUTTERBIER!
Naja... also nur wegen des Butterbierrezepts hatte ich das Buch gesucht. Zuerst noch im Einleitungsteil als das meist erwähnteste Getränk in HP erwähnt... und dann bringt die Frau kein Rezept davon!? (Ja ja, gibts im Internet haufenweise...schon klar.) Aber trotzdem. Ich schreibe doch auch keinen Roman und lass die Hauptperson weg!
Vor 1 Monat von T. Gergely veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die kulinarische Harry Potter Welt, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unofficial Harry Potter Cookbook: From Cauldron Cakes to Knickerbocker Glory--More Than 150 Magical Recipes for Wizards and Non-Wizards Alike (Gebundene Ausgabe)
Jetzt hat man die Möglichkeit viele dieser Gerichte ganz einfach nachzukochen oder zu backen. Kesselkuchen oder Schokofrösche sind genauso vertreten wie all die deftigen Mahlzeiten, die in der großen Halle auf die Hogwartsschüler warten (z.B. Chicken Broomsticks)

Alles in allem finden sich in diesem Buch für jeden Geschmack etwas und die meisten Rezepte sind auch ganz leicht umzusetzen. Nur einzelne Zutaten sind auf dem deutschen Markt schwer zu bekommen, aber auch hier kann man sich heutzutage ja dank Internet Abhilfe schaffen. ;)

Die Aufmachung ist klassisch und passt sich sehr gut in jedes Bücherregal ein, in dem sich auch die anderen 'Lehrbücher' von Hogwarts befinden. Es wird auch im 'Innenleben' viel Wert auf die klassisch magische Aufmachung gelegt, wobei es jedoch nicht überladen wirkt. Dank Hardcover ist es auch recht robust und wirkt wirklich wie aus 'alter Zeit' (ist bei Taschenbüchern leider nicht wirklich zu bewerkstelligen).

Zusätzlich zu all den leckeren Rezepten finden sich im Buch noch viele Infos zu den Gerichten im Film (wann, wo, wer, ...). Solcherlei Informationen findet man sicherlich in keinem anderen Buch zu und über Harry Potter. :)

Wer des englischen mächtig ist wird in diesem Kochbuch viele schöne Rezepte finden, die sich auszuprobieren lohnen. Und bei über 150 Rezepten gibt es da wirklich eine Menge Auswahl.

4.0 von 5 Sternen Leider keine Bilder und kein Butterbier, 16. Januar 2014
Das Buch ist insgesamt toll, die Rezepte typisch Englisch, wie sie auch bei Harry Potter vorkommen, was bei jedem Rezept durch Buchbelege mit Angabe von Buch und Kapitel bewiesen wird. Außerdem immer noch Hintergrundinformationen über den Ursprung der Gerichte. Leider sind alle Maßangaben in englischen Maßen und es gibt keine Bilder.
Außerdem fehlt ein gutes Rezept für das berühmtberüchtigte Butterbier.

5.0 von 5 Sternen Das ganz besondere Kochbuch, 8. November 2013
Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk bestellt und ich bin begeistert. Es sieht nicht nur toll aus, es sind auch faszinierende und lustige Rezepte im Buch, die auch lust zum backen/kochen machen. Was mir auch besonders gefällt, sind die Seiten, die diesen "alten" Flair haben. Zudem kam es auch pünktlich an und war beim Geburtstagskind mit unter das Beste Geschenk von allen.

4.0 von 5 Sternen Für Harry Potter Fans, 17. September 2014
Ich habe die als Hochzeitsgeschenk an Harry Potter Fans gekauft,

Optik des Buches ist wunderbar, englisch ist verständlich und das Internet besorgt alle Zutaten die hier nicht erhältlich sind

Das einzige Was mir gefehlt hat (deswegen nur 4 Sterne) ist das Rezept für Butterbier.

Falls es jemand findet bitte nen Kommentar hinterlassen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gelungenes Rezeptbuch, 23. Oktober 2014
Ich als Harry-Potter-Fan fand dieses Buch wahnsinnig toll. Es enthält alle möglichen Speisen, die je in dem Buch vorkommen und die sind auch nachkochbar. Teilweise sind die Speisen sehr aufwendig, aber das sind sie im Buch ja auch (nur wir können halt nicht zaubern ;))
Was mir gut gefällt, ist das vor jedem Rezept eine kleine Einleitung steht wo das jetzt vorkommt, dann ist das alles viel übersichtlicher.
Bis jetzt hat alle sehr gut geschmeckt, was ich daraus gekocht habe und kann es für jeden, der gut englisch versteht und dem die Umrechnerei von Cups und Fahrenheit nicht zu doof ist, nur wärmstens empfehlen!
Einziger Wehrmutstropfen: Kein Butterbier-Rezept.
Trotzdem: Dringende Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 30. Oktober 2014
Für Harry Potter Fans die gerne kochen? Ein Muss! Ich hab das Buch für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk bestellt, aber ich denke, ich werde es mir noch einmal nachbestellen. Die Optik vom Buch ist sehr schön und auch der Stil, wie die Seiten gestaltet sind, ist ansprechend. Abgesehen davon, sind die Rezepte natürlich auch toll.
Von mir einen deutlichen Daumen nach oben!

5.0 von 5 Sternen Sehr Toll!, 27. Mai 2013
Es sind wirklich tolle, tatsächlich machbare, Rezepte!

Ausserdem ist das Buch sehr liebevoll gestalltet.
Es sind auch alle Zutaten hier leicht erhältlich.
Das Herz eines jeden Harry Potter Fans geht auf dabei

3.0 von 5 Sternen KEIN BUTTERBIER!, 10. November 2014

4.0 von 5 Sternen absolut toll, 7. September 2014
hab mich sehr gefreut und man sieht, dass sich da jemand gedanken gemacht hat :) jeder Harry Potter Fan muss so ein Kochbuch haben. Perfekt wäre es wenn Fotos vorhanden wären und das Butterbeer Rezept drin wäre. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

3.0 von 5 Sternen Harry Potter auf Amerikanisch, 4. Oktober 2012
Insgesamt ist das Buch sehr nett gemacht und auch gut recherchiert. Was aber die britische Küche des Mittelalters und zur Zeit Heinrichs des VIII mit Harry Potter zu tun hat, erschließt sich mir nicht immer so ganz. Und was ich wirklich schwierig finde: das Buch ist von einer Amerikanerin für den US-Markt geschrieben, daher sind die überwiegend sehr traditionellen britischen Rezepte ins amerikanische übertragen worden, inklusive Vorschlägen für Ersatzzutaten (z.B. getrocknete Cranberries anstatt Korinthen, was nicht wirklich das gleiche ist und sich geschmacklich schon unterscheidet). So weit, so gut. Wenn man aber nun als deutscher Leser mit diesem Buch Harry Potter-Rezepte nachkochen möchte, fängt es es schon an, etwas absurd zu werden: Nicht nur muss man Maße und Temperaturangaben umrechnen, dafür gibt es Tabellen, aber ich möchte durchaus bezweifeln, dass Harry Potter oder vielmehr Mrs. Weasley oder Kreacher ein fertiges Backspray aus der Dose, das ein Blech gleichzeitig fettet und bemehlt, benutzen, und wüsste auch nicht, wo ich es in Deutschland oder England kaufen könnte... und dergleichen Beispiele finden sich noch mehr. Fazit: Wer englische Hausmannskost und traditionelle Gerichte, wie sie bei den Weasleys und in Hogwarts auf den Tisch kommen, nachkochen möchte, der ist mit einem in England erschienenen Basiskochbuch sicher besser beraten, aber zum Schmökern und für Rezepte für ungewöhnliche Naschereien und Süßspeisen ist das Inoffizielle Potter-Kochbuch trotzdem nett.

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.