Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Januar 2014
Das Buch ist insgesamt toll, die Rezepte typisch Englisch, wie sie auch bei Harry Potter vorkommen, was bei jedem Rezept durch Buchbelege mit Angabe von Buch und Kapitel bewiesen wird. Außerdem immer noch Hintergrundinformationen über den Ursprung der Gerichte. Leider sind alle Maßangaben in englischen Maßen und es gibt keine Bilder.
Außerdem fehlt ein gutes Rezept für das berühmtberüchtigte Butterbier.
am 1. April 2015
Bis jetzt habe ich drei Rezepte ausprobiert: Treacle Tart, Apple Pie, Custard Creams. Alle Rezepte sind super gelungen und haben richtig gut geschmeckt!
Ich musste mich allerdings erst ein bisschen "einlesen" und mit den Maßen zurecht kommen und habe mir ergänzend dazu noch amerikanische Maße gekauft. Eines ist wichtig zu wissen: Die Rezepte sind zwar vorwiegend englisch, die Maße aber amerikanisch, da das Buch von einer Amerikanerin geschrieben ist. Und nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass sich amerikanische Maße etwas von den englischen unterscheiden...
Das Buch ist sehr schön gemacht und toll recherchiert, was ein echter Mehrwert ist. Es sind allerdings keine Bilder dabei - am Anfang fand ich das etwas schade, mittlerweile lasse ich mich gerne überraschen, wie die Köstlichkeiten am Ende aussehen sollen :-)
Ich kann das Buch jedem, der gerne backt und kocht empfehlen!
am 12. Mai 2011
Wer kennt sie nicht, die leckeren Gerichte, die es in der großen Halle zu fast jeder Tageszeit zu essen gab/gibt. Oder die leckeren Süßigkeiten, die man im Hogwarts Express kaufen konnte. Nicht zu vergessen die Köstlichkeiten im Haus der Weasleys.
Jetzt hat man die Möglichkeit viele dieser Gerichte ganz einfach nachzukochen oder zu backen. Kesselkuchen oder Schokofrösche sind genauso vertreten wie all die deftigen Mahlzeiten, die in der großen Halle auf die Hogwartsschüler warten (z.B. Chicken Broomsticks)

Alles in allem finden sich in diesem Buch für jeden Geschmack etwas und die meisten Rezepte sind auch ganz leicht umzusetzen. Nur einzelne Zutaten sind auf dem deutschen Markt schwer zu bekommen, aber auch hier kann man sich heutzutage ja dank Internet Abhilfe schaffen. ;)

Die Aufmachung ist klassisch und passt sich sehr gut in jedes Bücherregal ein, in dem sich auch die anderen 'Lehrbücher' von Hogwarts befinden. Es wird auch im 'Innenleben' viel Wert auf die klassisch magische Aufmachung gelegt, wobei es jedoch nicht überladen wirkt. Dank Hardcover ist es auch recht robust und wirkt wirklich wie aus 'alter Zeit' (ist bei Taschenbüchern leider nicht wirklich zu bewerkstelligen).

Zusätzlich zu all den leckeren Rezepten finden sich im Buch noch viele Infos zu den Gerichten im Film (wann, wo, wer, ...). Solcherlei Informationen findet man sicherlich in keinem anderen Buch zu und über Harry Potter. :)

Wer des englischen mächtig ist wird in diesem Kochbuch viele schöne Rezepte finden, die sich auszuprobieren lohnen. Und bei über 150 Rezepten gibt es da wirklich eine Menge Auswahl.
am 10. November 2014
Naja... also nur wegen des Butterbierrezepts hatte ich das Buch gesucht. Zuerst noch im Einleitungsteil als das meist erwähnteste Getränk in HP erwähnt... und dann bringt die Frau kein Rezept davon!? (Ja ja, gibts im Internet haufenweise...schon klar.) Aber trotzdem. Ich schreibe doch auch keinen Roman und lass die Hauptperson weg!
am 31. Dezember 2015
Das Buch schaut optisch schon sehr ansprechend aus. Die hervorstehende Schrift auf dem Cover und der Schnitt der Seiten machen seinen Charme aus. Die Auswahl der Rezepte ist vielseitig und super schön aufbereitet mit den kleinen Geschichten dabei :) Man findet beinahe alles wieder was man so aus den Büchern kennt und findet viele weitere Kleinigkeiten, an die man garnicht mehr denken würde. So viel geht es also um Essen in den 7 Bänden :P
Kann das Buch guten gewissens weiterempfehlen als Geschenk an sich selbst und für Harry Potter Fans ein absolutes Muss!
am 20. Juni 2015
Super super tolles Buch. Schönes Cover. Tolle Verarbeitung. Klasse Rezepte. Ich bin begeistert alleine nur vom Aussehen und der Aufmachung. Hier hat man sich mit der Gestaltung echt viel Mühe gegeben. Es ist 2, 2 cm dick und hat alleine 230 Seiten voller Rezepte.
am 27. Mai 2013
Es sind wirklich tolle, tatsächlich machbare, Rezepte!

Ausserdem ist das Buch sehr liebevoll gestalltet.
Es sind auch alle Zutaten hier leicht erhältlich.
Das Herz eines jeden Harry Potter Fans geht auf dabei
am 4. Oktober 2012
Insgesamt ist das Buch sehr nett gemacht und auch gut recherchiert. Was aber die britische Küche des Mittelalters und zur Zeit Heinrichs des VIII mit Harry Potter zu tun hat, erschließt sich mir nicht immer so ganz. Und was ich wirklich schwierig finde: das Buch ist von einer Amerikanerin für den US-Markt geschrieben, daher sind die überwiegend sehr traditionellen britischen Rezepte ins amerikanische übertragen worden, inklusive Vorschlägen für Ersatzzutaten (z.B. getrocknete Cranberries anstatt Korinthen, was nicht wirklich das gleiche ist und sich geschmacklich schon unterscheidet). So weit, so gut. Wenn man aber nun als deutscher Leser mit diesem Buch Harry Potter-Rezepte nachkochen möchte, fängt es es schon an, etwas absurd zu werden: Nicht nur muss man Maße und Temperaturangaben umrechnen, dafür gibt es Tabellen, aber ich möchte durchaus bezweifeln, dass Harry Potter oder vielmehr Mrs. Weasley oder Kreacher ein fertiges Backspray aus der Dose, das ein Blech gleichzeitig fettet und bemehlt, benutzen, und wüsste auch nicht, wo ich es in Deutschland oder England kaufen könnte... und dergleichen Beispiele finden sich noch mehr. Fazit: Wer englische Hausmannskost und traditionelle Gerichte, wie sie bei den Weasleys und in Hogwarts auf den Tisch kommen, nachkochen möchte, der ist mit einem in England erschienenen Basiskochbuch sicher besser beraten, aber zum Schmökern und für Rezepte für ungewöhnliche Naschereien und Süßspeisen ist das Inoffizielle Potter-Kochbuch trotzdem nett.
am 3. August 2015
Habe das Buch meiner Schwester - einem wirklichen Harry Potter Fan - geschenkt und wir sind begeistert. Gute Englischkenntnisse oder ein Wörterbuch sollten vorhanden sein, da es das Buch nur in englischer Sprache gibt, aber inhaltlich top. Jedes Rezept wird in den Kontext des Buches eingeordnet mit geeigneten Zitaten, damit man weiß, woher das Rezept oder Gericht stammt und bei vielen Rezepten werden auch Alternativen genannt, wie man das Resultat abändern oder verfeinern kann. Wir sind begeistert.
am 15. Oktober 2015
Wie schon einige Käufer vor mir angemerkt haben ist dieses Buch sehr typisch amerikanisch. Einige Zutaten sind in Deutschland sehr schwer zu bekommen, aber wofür hat man das Internet?(:
Aber bei Sachen wie "Backblechfettspray" kommt man sich dann doch sehr doof vor. Ich nehme einfach Backpapier oder normale Butter/Margarine.
Die Rezepte sind ansonsten echt toll und das Buch ist wunderschön aufbereitet, perfekt als Geschenk für Harry Potter Fans