earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More blogger UHD TVs HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

am 2. August 2012
Leider bin ich etwas Entäuscht, hätte gerne die Geldscheine in Farbe gehabt, und dann das ganze auch in Deutsch. Hat mir aber schon bei vielen Länder zuordnungen geholfen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2012
Der neue "Pick" bringt's nicht!

Heute eingetroffen: Modern Issues 18th Edition. Der Vergleich von 750 Banknoten in meiner Datenbank erbrachte ganz selten Preisänderungen, Neuheiten werden kaum gelistet. Fazit: wer die 17th Edition besitzt, kann damit noch lange glücklich sein.

3 Sterne, weil ich den "Pick" halt immer kaufe, wie diesmal bei Amazon. Dass Hermes 3 Werktage für die Zustellung benötigte, gehört wohl nicht hierher...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2012
Ich habe gestern den neuen SCWPM (Standard Catalog of World Paper Money) Katalog der 18. Ausgabe von Amazon erhalten.

Ich bin nicht wirklich begeistert, insbesondere weil im Katalog neuere BNen fehlen bzw., nicht abgedruckt sind. Die aufgeführten Katalogpreise sind auch entfernt von der Realität. Der Druck der Banknoten ist soweit ok, jedoch sind einige Banknoten nicht wirklich gut erkennbar.

Beim Umblaettern muss der Katalog weit auseinanderdrücken werden, um das Geschrieben im "Knickbereich" lesen zu koennen. Ich habe mir im Herbst einen gebrauchten SCWPM Katalog (16. Ausgabe)gekauft, dieser Katalog ist im "Knickbereich" gut lesbar, versteht wer will.

Jetzt habe ich mich entschlossen auf "The Banknote Book" umzusteigen. Dieser super Katalog zeigt jede Banknote in Farbe und hat viele Fehler berichtigt, die im SCWPM Katalog immer noch zu finden sind. "The Banknoten Book" ist noch nicht für allen Ländern verfügbar. Herr Linzmayer erweitert von Monat zu Monat. Auch wird jede aktuelle Neuerung als Rev. Aenderung zur Verfügung gestellt.

Was aber viel wichtiger ist, das sind die meiner Meinung nach realistischen Preise der gezeigten Banknoten im Katalog, The Banknoten Book von Owen W. Linzmayer

Drei Sterne fuer den hier bei Amazon gekauften SCWPM, weil Herr Pick diesen Katalog einmal sorgfähltig und mit Liebe angefangen hat, die Weiterführung, na ja lassen wir das!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...