earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

The Playbook: Suit up. Score chicks. Be awesome.
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:11,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

44 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2010
"The Playbook" ist das dritte Buch von Barney Stinson nach "The Bro Code" und "Bro on the go". Es ist wieder ein Guide, diesmal mit Tipps und Tricks um Frauen zu verführen. In der Serie selbst stellt Barney das Buch erstmals in Staffel fünf vor (Season 5, Episode 8, The Playbook). Das gesamte Buch ist an diese Folge angelehnt. (Und wurde nur in einem Akt der Nächstenliebe von Barney veröffentlicht.)
Ähnlich wie in den ersten Büchern folgt das Buch einer Anleitung und Erklärung bevor "The Plays" selbst vorgestellt werden. Diese sind fein säuberlich nach Schwierigkeit geordnet, somit dürfte für jeden etwas dabei sein, der auch einmal selbst den Barney geben will.
Bei jedem Play sind zuerst die benötigten Utensilien sowie die Schwierigkeit etc. aufgelistet. Danach die einzelnen Schritte der Verführung, eben wie bei einem Guide. Alles selbstverständlich bierernst formuliert. Auch die aus der Serie bekannten Plays sind dabei: z.B. SNASA, Don't drink that, Mrs. Stinsfire etc.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Schon in der Einleitung wird jeder der Barneys Humor mag lachen. Erfreulicherweise sind die Seiten selbst diesmal etwas umfangreicher und beschränken sich selten, wie beispielsweise beim Bro Code, auf wenige Wörter pro Seite. Somit hat man diesmal auch das Gefühl wirklich zu lesen anstatt nur durchzublättern. Wer die anderen Bücher auf Englisch problemlos lesen konnte wird auch mit "The Playbook" keine Probleme haben, auch wenn sich zum Teil auch umgangssprachliche Ausdrucksweisen im Buch finden lassen.

Im direkten Vergleich gefällt mir persönlich "The Playbook" noch besser als die beiden vorangegangenen Bücher, auch aufgrund des tollen Themas angelehnt an eine hervorragende Episode.
In diesem Sinne gibt's eine Kaufempfehlung. True Story.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2010
Ich hatte bereits The Bro Code in meinem Besitz und war sehr von diesem Buch begeistert, also dachte ich mir, dass The Playbook auch ein Knüller sein wird.

Schon die raue Struktur der Außenhaut lässt einen denken, dass man wirklich in einem ledernen Buch liest. Das Layout der ,,Artikel" ist wirklich sehr schön gestaltet und hinterlässt den Eindruck man würde in einer ernst gemeinten Anleitung etwas nachschlagen.

Nun las ich das Buch und stieß auf viele sehr kreative und sehr lustige Möglichkeiten Frauen rumzukriegen (z.B. The Naked Man, Mr. President, The Hot Dude oder The Billionaire). Schon die Einleitung brachte mich desöfteren zum Schmunzeln. Hier wird einem erklärt, wie man The Playbook zu benutzen hat und es wird ein ,,Ass Test" gemacht, der bestimmen soll auf was für einem Niveau man sich beim Thema Frauen-aufreißen befindet.

Neben den ganzen guten Anleitungen gibt es aber auch wirklich zu offensichtliche Tipps, die ich nicht ganz so gut fand (z.B. The Ghost of Christmas Future, The Bionic Man, The Terminator oder The Mannequin). Dennoch möchte ich hierfür keinen Punkt abziehen, da sie das Wesen von Barney beschreiben => Einfach mit offensichtlichen Flirtattacken ,,Chicks scoren"

Bei jedem Artikel werden dem Leser zusätzlich folgende Fakten aufgezeigt: Erfolgschancen, welche Gruppe von Frau es attraktiv findet, Voraussetzungen, Vorbereitungszeit und was im schlimmsten Fall passieren könnte

FAZIT: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es nur weiterempfehlen, vorallem für die Fans der Serie ,,How I Met Your Mother" ist dieses Buch ein Muss! Dennoch sollte man hier, ebenso wie bei The Bro Code, zu der englischen Version des Buches greifen. Man sollte sich jedoch von vorne herein klar sein, dass dieses Buch nicht ernst gemeint ist und in den meisten Fällen nicht einsetzbar und garantiert keinen ,,Score" bei Frauen (steht ebenfalls im Disclaimer von The Playbook).

Also: SUIT UP. SCORE CHICKS. BE AWESOME.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2011
Dieses Buch ist ein kleiner Ratgeber, wie Man(n) die Frau "rumkriegen" kann. Jedoch ist das Buch nicht auf Ernsthaftigkeit ausgelegt. Mit viel Humor sind einige Szenen, vor allem aus der Episode "The Playbook" in diesem Buch niedergeschrieben und erklärt. Des Weiteren finde ich es genial, dass viele Szenen aus anderen Episoden mit aufgenommen wurden - u.a. auch "der nackte Mann". Daher ein klares "Pro".
Zudem wird die Erfolgsrate der verschiedenen Szenarien mit angegeben und betrug hierbei 33%. (Insider von How i met your mother wissen bescheid ;-))
am 23. August 2011
The Playbook kriegt von mir wegen den endlosen Schmunzlern beim Lesen volle 5 Sterne! Alleine beim Gedanken daran, dass es da draussen Leute geben wird die versuchen die Moves umzusetzen könnt ich mich kringeln! Das sind meine Helden. Denn sie wissen das es nicht funktioniert, aber sie lieben die Serie und den Charakter "Barnie Stinson" und gehen in die Vollen. Sollte ich jedenfalls mal jemanden im Taucheranzug in eine Bar kommen sehen, so kann er sich meiner Sympathie sicher sein und den ein oder anderen Drink werd ich ihm auch gerne ausgeben... es sei denn es klappt und er scort... dann prost ich mir allein zu;-)

Das Buch hat jedenfalls sehr viele wahnwitzige Varianten Frauen anzusprechen/rumzukriegen und ist das Lesen definitiv wert, speziell für Fans ein MUSS!
am 10. Januar 2011
Für alle Fans der "How I met your mother"-Serie ein Muss.
Was bietet das Buch?
Geile Gags, witzige und absurde Strategien und jede Menge Lacher!
Allerdings: Das Buch ist nun wirklich kein Roman und dementsprechend schnell durch aber dadurch auch leicht zu lesen.
Für zwischendurch eben.
Ob man mit den ganzen Tipps und Tricks allerdings auch Erfolg hat, ist zweifelhaft.
Ein Versuch in der Realität oder Phantasie ist es jedenfalls wert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2011
Absolute Pflicht für jeden HIMYM-Fan!
Hat für einige Stunden lachen unter den Kumpels gesorgt!
Leider reichen für meinen Geschmack die englischen "Grundkenntnisse" nicht unbedingt aus.
Ich musste schon das ein oder andere Wort nachschlagen bzw. zusammenreimen.
(Jedoch ginge bei einer Deutschen Übersetzung zuviel am Text verloren!)

LG
am 4. September 2011
Für jeden Fan der Serie natürlich ein absolutes MUSS - witzig und cool zugleich. Natürlich sollte klar sein, dass es sich hierbei um ein reines Funbook handelt und darum macht es auch wahnsinnigen Spass einige dieser "Spielzüge" in der Realität umzusetzen xD
am 6. Februar 2013
Wer Fan von How I met your mother und natürlich Barney ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall im Regal stehen haben. Ich habe es meinem Mann geschenkt, welcher sich natürlich super gefreut hat, habe aber auch schon mal durchgelesen. :-)
am 14. März 2013
Wer die Sendung kennt, kennt auch das Playbook.
Ist ganz nett und unterhaltsam um mal bisschen drin rumzublättern ;)
die verschiedenen aufreiß-rollenspiele wurden aber bisher nur sehr vereinzelt mal getestet
am 18. April 2013
Wer die Serie liebt wird auch dieses Buch lieben! Habe es vom einem Freund bekommen und auch schon aus Spaß ein paar der "plays" gemacht.. leider erfolglos, man ist eben nicht Barney ;)