5.0 von 5 Sternen This book is legen - wait for it - dary!
Habt ihr auch schonmal "How I met your mother" geschaut und euch gewundert: Wieso schafft es Barney immer wieder, Frauen abzuschleppen? Sicherlich liegt es nicht nur an seinem Anzug sondern viel mehr am "Bro Code".

Veröffentlicht am 3. November 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Eindeutig überbewertet
Es ist zwar ganz lustig und wird jeden Fan der Serie zum Schmunzeln bringen. Leider hat man es aber viel zu schnell ausgelesen, die Buchqualität ist schlecht, die Qualität der Witze kann mit der Serie nicht mitkommen, es wurde nicht viel Wert auf Details gelegt.
Vor 10 Tagen von Gregor Staggl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen This book is legen - wait for it - dary!, 3. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)

Das Buch ist der Ideale Helfer in allen Lebenslagen. Du weißt nicht wie man cool in der Disko Tanzt? Schau in den Bro Code. Du sucht einen guten anmachspruch? Schau in den Bro Code. Dein Anmachspruch war zu gut und du wirst das Mädel nicht mehr los? Bro Code. Außerdem ist es immer nützlich, einige Zitate aus dem Bro Code zu kennen. Damit kannst du deinen Bros immer die Stimmung aufheitern.

Nicht zu letzt ist der Bro Code das ideale Add-on zur TV Serie "How I met your mother" und jeder der die Serie gesehen hat wird viel Freude am Bro Code haben.

Hypothetical high five
...
...
nice :)

Und dann nix wie bestellen!

4.0 von 5 Sternen Interessant - auch für Frauen..., 30. August 2011
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Was muss man da noch sagen!

Barney Stinson liefert der Männerwelt den Bro-Code nachdem sich jeder Bro zu halten hat oder aufs härteste bestraft wird, denn auch der beste Wingman, kann, wenn er sich nicht an die Regeln hält, von seinem Status entbunden werden.....

Kleiner Auszug:

F: Was ist ein Bro?

A: Ein Bro ist ein Mensch, der euch sein letztes Hemd geben würde, wenn er es selbst nicht mehr braucht. Ein Bro ist ein Mensch, der sich ein Bein dafür ausreißen würde, euch zu helfen, jemanden anderem ein Bein auszureißen. Kurz gesagt, ein Bro ist ein Freund fürs Leben, auf den ihr euch immer verlassen könnt, es sei denn, er hat gerade was anderes vor.

~~~Meine Meinung~~~

Nachdem ich ein Riesenfan von Barney Stinson und generell von "How i met your mother" bin, musste ich einfach diese Sammlung von Regeln lesen und ich fand es durchaus inspirierend.

Zuerst die Aufmachung: Hier hat der Verlag ganze Arbeit geleistet. Die Regeln sind klar und deutlich, in riesiger Schrift zu erkennen und auch Grafiken zieren so manche Seite.

Was mir besonders gefiel waren die Seiten die "alt" aussehen sollen, also vergilbt, auch wenn das in schwarz-weiß vlt nicht so gut rüberkam :) Als Hardcover wäre es wohl noch besser gewesen, hätte mehr hergemacht, aber da würde es ja an Handlichkeit verlieren ;D

Die Artikel sind teils wirklich genial. Einige davon sind schon aus der Serie bekannt, andere wieder vollkommen neu, soweit ich das zumindest beurteilen kann (nachdem ich doch schon alle bisherigen Folgen gesehen habe :D)

Verschiedene witzige Kommentare und Quizmöglichkeiten machen das Ganze noch lebhafter und entlocken einem nicht nur einmal ein Schmunzeln.

Allerdings habe ich mir das Buch noch etwas amüsanter vorgestellt. "Barney" oder Matt Kuhn bringen zwar alles sauber an den Mann, aber manchmal hat mir bei verschiedenen Regeln eine Erklärung oder eine scharfzüngige Bemerkung gefehlt.

Ansonsten ist es aber für Männlein und Weiblein absolut interessant zu lesen.

~~~Fazit~~~

Ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau - jeder sollte ein bisschen mehr wie Barney sein, was Witz und Humor etrifft. Dieser Codex bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Leserwelt. Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und ein High Five!

Mein herzlicher Dank dan den Riva-Verlag für die tatkräftige Unterstützung.

Es gibt auch noch mehr brolekt lastiges zu Lesen:

Das Playbook - Spielend leicht Mädls klarmachen

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Fan, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Ein wirklich Klasse Buch! Lustig geschrieben und mit Illustrationen, wie z.B. gewisse Handschläge oder geheime Zeichen auszusehen haben. Auch wenn einige Artikel nicht mit dem Wortlaut aus der Serie übereinstimmen, ist es ein Muss für alle HIMYM Fans! Über den Preis kann man einfach nicht meckern.

Wenn man nicht allzu grob mit dem Buch umgeht, dann sollte auch die etwas zu bemängelnde Verarbeitung des Buches nicht negativ auffallen.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine in Leder gebundene Special Edition, wie es in der Serie zu sehen ist. :D

3.0 von 5 Sternen Eindeutig überbewertet, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Insgesamt ist es eine einfache Methode um noch ein paar Dollar mehr aus dieser Serie herauszupressen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Obwohl ich das Buch gebraucht gekauft habe ( angegeben segr guter Zustand) konnte ich keine Gebrauchsspuren erkennen! Es war wirklich fast wie neu! Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Tolles Buch aus dem Film und einfach witzig zu lesen. Man muss auch ein Meister in Englisch sein um es zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Das Buch zur Serie. Viele lustige Codes die für Lacher sorgen. Aber nicht für jedermann. Ich fands manchmal zu flach.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Very fast delivery and product in perfect condition. I recommend the seller and would definitely buy again from this store

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
passt alles.. preis - Leistung völlig ausreichend... kann man weiter empfehlen. . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen witzige lektüre, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
ein ganz witziges buch, passend zur serie, naja etwas überzogene artikel vllt, aber sehr amüsant zu lesen, kann man sich durchaus kaufen, besonders wenn man how i met your mother mag.

ARRAY(0xa499f6c0)

The Bro Code
The Bro Code von Barney Stinson (Taschenbuch - 14. Oktober 2008)