5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Leader Who Had No Title: A Modern Fable on Real Success in Business and in Life (Gebundene Ausgabe)
Genial, grossartig und einfach wahr. Eine echte Inspiration, die leicht eingängig die wirklich tiefen Fragen aufnimmt und beantwortet. Ein Wegweiser zu echter Eigenverantwortung und der unglaublichen Macht der Entscheidung, die jeder von uns hat. Ausserdem ein sehr guter Ansatz der Verknüpfung der persönlichen Entwicklung mit dem eigenen Verhalten / Potenzial am "Arbeitsplatz" (bzw. im beruflichen Kontext). Aus meiner Sicht eine untrennbare - und bisher chronisch unterbeleuchtete - Verbindung.

Einfach ein Buch, das jeder lesen sollte.

PS: Es hilft, sich mental schon mal auf den eher amerikanisch repetitiven Stil einzurichten. Aber tolle Sachen hören wir ja gerne mehrmals...

5.0 von 5 Sternen Wenn sie ein Buch auf der Welt lesen wollten..., 14. Dezember 2012
...wäre es wohl dieses. Zumindest ich würde das machen. Ich habe das Buch inzwischen schon zigmal gelesen und jedes mal wenn ich die Prinzipien bewusst umgesetzt habe, hatte ich die zufriedensten Monate meines Lebens. Leider kann es eben passieren, dass man sich ablenken lässt, nicht mehr sein bestes gibt etc. und schnell in alte Gewohnheiten zurückfällt. Das ist wohl die einzige Gefahr des Buches, denn dann weiß man schon mal aus der Realität was man haben könnte.
Aber das Buch ist auch super um sich wieder selbst auf Track zu bringen. Dafür nehme ich es auch immer und immer wieder heraus. Selbst wenn man nicht an jedes einzelne Prinzip glaubt (Ich persönlich denke nicht, dass man seine Authentizität in jeder Situation versprühen muss - Mickymaustuch;)) motiviert einen das Buch wieder total sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Meine persönliche Bibel;)

5.0 von 5 Sternen Viel Stoff zum Nachdenken, 27. Dezember 2011
Schon als ich vor 15 Jahren den "Mönch der seinen Ferrari verkauft" gelesen habe, hat mich Sharma's Herangehensweise an die Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Lebens fasziniert. Und die Botschaft von LWT, besonders der Versuch vom Opfer zum Gestalter des Lebens zu werden sollte jeder einmal gelesen haben, dem das noch nicht klar ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 17,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen