5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung, ABER eigentl. Test schwerer!
Vor 3 Monaten von xtina90 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mhhhhhh ..
Ich hab mir das Paket ca. einen Monat vor meinem IELTS bestellt.

Vor 8 Tagen von Svenja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung, ABER eigentl. Test schwerer!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: IELTS Superpack (Taschenbuch)
Ich habe mich mit diesem Bücher-Paket zusammen mit meinem Mann auf den IELTS-Test vorbereitet und es war eines der besten Investitionen, wenn man bedenkt wieviel der Test kostet. Ich muss einmal dazu motivieren sich unbedingt explizit auf diesen Test (z.B.mit diesen 3 Büchern) vorzubereiten, denn Englisch können allein könnte eventuell nicht ausreichen.

Das Paket besteht aus 3 Büchern:
Ein Buch mit Einführung, Tipps zum Test, allgemeinen Infos und Grundlagen (Gramatik, Aufbau eines Essays, viele Wortlisten mit "useful words"). Hinten im Buch sind dann mehrere komplette Tests drin (Listening, Reading, Writing, Speaking) mit Antworten zum Checken. Das zweite Buch besteht nur aus Beispiel-Tests. Insgesamt hat man z.b. für Academic Module Vorbeireitung insgesamt 10 Tests.
Das dritte kleinere Buch ist ein Vokabelbuch mit 10 Units à 3 Themen. Es Werden sehr viele Themen behandelt mit "neuen" Vokabeln. Die Vokabeln werden umschrieben mit englischer Definition und mit einem Text kann aus dem Kontext heraus die Bedeutung der Wörter rauslesen. Zudem sind kleine Reading, Listening, Writing und Speaking Übungen zu den jeweiligen Themen gegeben.

DIE BÜCHER SIND WIE EIGNTLICH ZU ERWARTEN KOMPLETT AUF ENGLISCH!

Für die Listening Übungen sind 3 Audio CDs vorhanden.

Insgesamt hat man für zum Beispiel Academic Vorbereitung ca. 50 Stunden wertvolles Lernmaterial!

TIPPS aus eigener Erfarhung als nicht ganz so Sprachbegabte:
Ich würde jedem empfehlen eine eigene Vokabelliste zu führen, weil man immer wieder auf neue Wörter stößt oder sich immer wieder mal gute Synonyme oder Bindewörter aufschreiben kann (hilfreich beim Writing).

Und so früh wie nur möglich anfangen Englisch im Alltag integrieren: Filme/Serien auf Englisch schauen, Bücher, news und Blogs auf Englisch lesen oder Hörbücher und Radio auf Englisch anhören, usw. Im Test ist nicht nur "Englisch aus der Schule" gefragt, sondern sehr spezifisch native Englisch!

Jetzt aber das große ABER:
Die Tests sind schwieriger als in den Büchern, sprich die Fragen sind etwas fieser wenn man so will und etwas "hinterlistiger". Aber nicht einschüchtern lassen, mit diesem Paket hat man einen guten Sprung in Richtung zum eigentlichen Test gemacht. Nur zu empfehlen, weil man das System und den Ablauf anschließend gut kennt und in der Prüfung ganz genau weiß, was man zu tun hat, und keine bösen Überraschungen erlebt!

5.0 von 5 Sternen Super Paket zur IELTS Vorbereitung, 30. Juni 2013
Enthält drei Bücher mit insgesamt 5 CDs:

IELTS International English Language Testing System, 3rd Edition mit zwei Audio-CDs, ISBN: 978-1-4380-7278-4

IELTS Practice Exams mit zwei Audio-CDs, ISBN: 978-0-7641-9798-7

Essential Words for the IELTS enthält eine Audio-CDs, ISBN: 978-1-4380-7071-1

Eine sehr gute Basis für den IELTS, nur für das Speaking sollte man zu zweit üben!

4.0 von 5 Sternen Ielts 3er Pack, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: IELTS Superpack (Taschenbuch)
Die drei Bücher beinhalten sehr viele Tipps und Tests zum üben oder sich einen Überblick zu erschaffen! Der Kauf lohnt sich! Als ich aber den Test gemacht habe, erschien er mir viel schwieriger als die Tests aus den Büchern, somit weiß ich nicht ob die Tests vom Schwierigkeitsgrad her noch Zeitgemäß sind.

3.0 von 5 Sternen Mhhhhhh .., 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: IELTS Superpack (Taschenbuch)
Ich hab mir das Paket ca. einen Monat vor meinem IELTS bestellt.

Die Bücher beinhalten ohne Zweifel viele Tipps und vermitteln das nötige Know-How wie die Aufgaben im Test zu bearbeiten sind. Die Bücher kommen in einer tollen robusten Verpackung daher, und sind sehr verständlich erklärt und gut gegliedert. ein supergroßer Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass die Texte und Aufgaben zur Vorbereitung nicht wirklich dem eigentlichen Testniveau entsprechen, besonders die Texte im reading waren in meinem Fall sehr viel schwerer ! Mich hat das im Test sehr aus der Bahn geworfen.

5.0 von 5 Sternen Good enough, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: IELTS Superpack (Taschenbuch)
My wife is preparing for IELTS exam and I believe this book will help her a lot. It's very comprehensive and detailed.

IELTS Superpack
IELTS Superpack von Lin Lougheed (Taschenbuch - 10. Mai 2013)