Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Januar 2015
Dieses Buch ist einfach perfekt, um ASP.NET MVC zu lernen.

Alles steht darin ausführlich beschrieben. Die einzelnen Kapitel - ja sogar die einzelnen Abschnitte in den Kapiteln bauen didaktisch aufeinander auf, verlangen aber nicht die Lektüre der jeweils vorhergehenden Kapitel.

Der Lerninhalt ist zweigeteilt:

* Im ersten Teil werden alle Themen - dediziert und sauber abgegrenzt - soweit konkret angesprochen, dass man das Gefühl erhält, man könnte nach der Lektüre des ersten Teils auf diesem Bereich gleich loslegen. Und sicher kann man es sogar danach.

* Der zweite Teil rollt dann sämtliche Themen des ersten Teils noch einmal auf, behandelt aber nun jeden Bereich bis ins kleinste Detail.

Das Schöne an diesem Konzept ist, dass man im zweiten Teil schon nicht mehr überwältigt ist von all den komplexen Informationen, die da auf den Leser einströmen. Man fühlt sich quasi schon vertraut mit den Themen und will sie nun "nur noch" vertiefen.

Adam Freeman hat neben einer wundervollen Sprache auch eine sehr gute Didaktik, die das Erlernen des Stoffs zu einer wahren Freude macht.

Ich habe das Buch vollständig durchgearbeitet. Habe vier Wochen meines Urlaubs daran gesessen und fühle mich nun durchweg gut informiert und einsatzbereit, was das Konzept, die Fähigkeiten, das Programmieren (= Anwenden) und die Grenzen von ASP.NET MVC angeht.

Noch eine Bemerkung: Adam Freeman hat mehr als drei weitere Bücher dieses Formats im Jahre 2014 herausgebracht (Pro ASP.NET MVC 5 Client,Pro ASP.NET MVC 5 Platform,Expert ASP.NET Web API 2 for MVC Developers by Freeman, Adam (2014) Paperback). Unglaublich, was dieser Mann pro Jahr für einen Output an Büchern hat! Er verdient meinen größten Respekt, denn der Inhalt seiner Bücher ist sehr gut recherchiert.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2015
Nachdem ich einige Versuche unternommen habe mittels Informationen aus dem Internet eine MVC Applikation zu erstellen wurden mir sehr schnell die (meine) Grenzen eines solchen Unternehmens offensichtlich. Ohne eine vernünftige Grundlage und das Wissen und Verstehen der inneren Abläufe einer solch mächtigen Platform, die MVC 5 bereistellt, ist kein verwertbares Ergebnis zu erwarten.
Nach der Lektüre dieses Buches konnte ich alle vorgesehenen Programmteile in der gewünschten Form erstellen. Dabei habe ich deutlich weniger Zeit benötigt, als die vorhergehenden Versuche gekostet haben.
Auch die im gesamten Buch verstreuten Hinweise auf andere Publikationen des Authors stören hier nicht, da zu dem betreffenden Thema immer eine Erläuterung gegeben wird, die das weitere Arbeiten problemlos ermöglicht. Ich habe mich dennoch dazu entschieden die Publikationen: "Pro ASP.NET MVC 5 Client" und "PRO ASP.NET MVC 5 Platform" zu bestellen. Zum Einen um auch in diese Bereiche tiefer einzusteigen und nicht zuletzt deshalb, weil mir die Art und Weise wie Adam Freemann seine Texte schreibt (und zum Teil auch selbst humorvoll kommentiert) sehr gefällt.
Empfehlen kann ich dieses Buch allen, die sich in MVC 5 einarbeiten möchten, Visual Studio bedienen können und (gute) C# Kenntnisse aufweisen. Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil.
am 6. März 2014
Ich bin von diesem Buch begeistert. Wenn man es sorgfältig von Anfang an bis zum Ende liest, erhält man nicht nur einen Überlick und eine Demoanwendung. Man erfährt sehr viel über die MVC5-Architektur, MVVM-Methodiken und die Integration von Unit Tests. Ich konnte zudem , obwohl nicht Teil dieses Buches, den Sinn und Zweck von Mock erlernen und auf Telerik-Mock übertragen.
Ich werde mir wahrscheinlich auch das ASP.NET MVC5 Platform-Buch besorgen, da es nocch einige weitere Features von MVC5 aufdecken wird.

Kein deutsches Buch kann in der Didaktik und im konzequenten logischen Vorgehen mithalten. Klare Kaufemfehlung.
am 22. Juli 2014
Einfach zu lesen, sehr gut aufgbebaut, Schritt-für Schritt Beispiele... Diese Buch zeigt, was in MVC5 alles drin steckt, wie hoch die Produktivität mit APS.NET MVC5 ist. Ein anderes Buch zu diesem Thema braucht man nicht mehr.