1 Rezension

4.0 von 5 Sternen mir gefällts, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Introduction to Genetic Analysis: International Edition (Gebundene Ausgabe)
da mein genetik prof hauptsächlich dieses Buch als grundlage für seine Vorlesung nutzt und es mein erstes englisch sprachiges fachbuch war, hab ich es bestellt, um notizen und vokabeln reinschreiben zu können..
für notizen ist auf jedenfall viel platz an den rändern. und mir hat das buch viel gebracht und hab die prüfung mit einer guten note bestanden ;)
Es hat mich überrascht, als ich mal nach bewertungen für die amerikanische version gesucht hatte, dass die meisten es dort für zu anspruchsvoll halten.
es ist auch kein wirkliches grundlagenbuch, in dem bei null angefangen wird, es geht vielmehr um stammbäume und verschiedene vererbungsarten, zu denen es sehr schöne grafiken gibt. Es war zwar erst eine überwindung es zu lesen, aber das was ich gelesen habe, war eigentlich im gut verständlichen englisch geschrieben.
Ich empfehle natürlich trotzdem es sich erst einmal in der bib anzuschauen!
[Es gibt immer verweise zu i.welchen animationen, man kann sich bei der verlags-hp bei etwas einloggen, dass geht aber nur, wenn man den zusatz zusammen mit dem buch bei denen bestellt hat!]

Introduction to Genetic Analysis: International Edition
Introduction to Genetic Analysis: International Edition von John Doebley (Gebundene Ausgabe - 18. April 2011)